Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des Wiko Jerry

chippie

chippie

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Guten Tag, Ich brauche dringend Hilfe....für mein WIKO JERRY.
Das Gerät war ausgeschaltet.... Jetzt wollte ich ihn anschalten : es geht nicht...:cursing:.... Es kommt immer die Meldung nach dem Hochfahren : System wurde beendet... Ich kann es noch nicht mal ausschalten ! Akku raus... etwas gewartet, wieder rein... Immer das gleiches !!!
Soll ich eine update machen? (Hatte ich auch bei meinem früheren Wiko Darknicht gemacht)...

Bin beim Wiko und habe die update gefunden....Mise à jour Wiko JERRY

ich hoffe dass ich die richtige habe. Man soll unten den Akku schauen : und die Nr. vom Etikette nehmen: Es steht "Model Jerry - daneben ein Kästchen mit 16+1 und noch einen mit R....
Also habe ich wie bei der Web-Seite vom Wiko angegeben die V.17 R Android MARSHMALLOW gefunden.... Ist das richtig ???

Brauche dringend eure Hilfe..... Bind zur Zeit in Frankreich bis Okt. und habe keine Lust mir eine neues Smartphone zu kaufen !:scared: Wie kann das passieren.... Das Gerät habe ich erst in März 2017 gekauft..

Vielen Dank im Voraus, Marie
 
Hallo Marie,

falls ein Softwareproblem vorliegt, dann kannst du mit dem "Update" das Problem beheben. Du hast die französische Wiko-Seite verlinkt. Das sollte das richtige Modell sein, ich kann aber kein Französisch und automatische Übersetzungen sind besch....eiden. Alternativ kannst du auch über die deutsche Seite gehen: Update Wiko JERRY

Ob du die V38 oder die V17 benötigst, hängt von deinem Gerät ab. Du siehst ja die Bilder mit dem IMEIs, die unter dem Akku zu finden sind.

Falls die Hardware - also das Gerät selbst - beschädigt ist (z.B. ein defekter Speicherbaustein), dann wird das "Update" nichts bringen und du musst dich an den Kundenservice wenden. Wie das abläuft, wenn du im Ausland bist, kann ich dir leider nicht sagen.
 
Hallo Verpeilter Neuling und danke für die schnelle Antwort

sticker.jpg
bei der update Wiko Jerry Version V17 ist dieses R..... und bei meinem Wiko ist auch ein "R"... kann aber nicht sehen ob die M IMEI + S IMEI Bilder identisch sind...

Was soll ich machen?????
 
Das ist ja ein Beispielbild von Wiko. So wie ich das sehe, geht es nur um das "R". Darum zeigt da ja auch ein Pfeil drauf.
 
Dann ist das bestimmt das Richtige update.....Werde erstmals versuche das System neu zu installieren.....wenn wirklich
Verpeilter Neuling schrieb:
Falls die Hardware - also das Gerät selbst - beschädigt ist
muss ich mir ein neues Gerät holen.....

Ich halte dich auf dem laufenden und DANKE wie immer für die schnelle Hilfe und Antwort...
 
@chippie Falls wirklich ein Defekt vorliegt: Wiko gibt 24 Monate Garantie. Sofern dein Gerät nicht ins Wasser gefallen ist oder sonstige Schäden aufweist, solltest du die Garantie schon nutzen ;).
 
Ich habe leider die Garantie nicht dabei da ich zur Zeit in Frankreich bin.....bis Oktober:blushing: Werde mich noch bei dir melden....ob ein Erfolg da ist! (Hoffentlich!)
 
Guten Morgen Verpeilter Neuling !

Es hat geklappt mit der "update" ! Gott sei Dank....:thumbsup: Das Gerät funktioniert wieder...
Habe mir die Update gut aufgehoben für den Fall....Ich weiss nicht was zu dem Crash geführt hat... Vielleicht nach der letzte Systemaktualisierung Android...:confused2:

Zuerst vielen, vielen Dank für den Beistand,,, Ich melde mich bestimmt nochmal für ein paar Kleinigkeiten zu "Apps"..Dazu später.

;)Marie
 
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
Schön, dass es wieder läuft :). Was das Problem ausgelöst hat, kann ich dir leider nicht sagen. Eine fehlgeschlagene Systemaktualisierung wäre da aber in der Tat ein heißer Kandidat. Die machen in der Regel nur Probleme, wenn man tief im System herumgepfuscht hat (Root, entfernte Systemapps, ...). Ich gehe davon aus, dass du das eher nicht gemacht hast ;).

Wenn du weitere Fragen hast, dann immer raus mit der Sprache - aber daran denken: Pro Frage immer ein Thema ;).
 
Hallo Verpeilter Neuling..... wenn du immer noch da bist....:blink:

Heute morgen hatte ich wieder das Problem -wie im Sommer- .... als ich mein Wiko einschalten wollte.... Alles lief schief.. Display...usw.... könnte ich auch nicht ausschalten bzw. Neustarten !!!

Habe den Akku raus-genommen... etwas gewartet.... und wieder eingeschaltet... es ging aber PIN Displaysperre war weg:cursing:.. Mittlerweile neu eingerichtet... ist ok..aber ich frage mich wie es wieder passieren konnte!

Wiedermal war eine Systemaktualisierung vor 5 Tage... von V17 auf V18... Ist diese Aktualisierung -wie beim letztes Mal wieder Schuld?? Es wäre schön wenn WIKO was dazu erklären könnte.

Da ich "vielleicht" wieder das System neu-updaten muss (die Update RV17) habe ich noch....werde ich einen neues Thema eröffnen wegen "Apps deaktivieren oder nicht....usw" wie ich früher angedeutet habe.

Vielleicht auf Bald
 
Ich kann dir leider nicht sagen, warum das passiert ist. Wenn das Update schon vor 5 Tagen war, glaube ich nicht, dass das die Ursache ist.
 
  • Danke
Reaktionen: chippie
Trotzdem Danke....Im Moment läuft es....:smile:
 
Hallo,

Falls du dich nacb dem PC update wunderst ja es löscht alle daten inklusive googel account pw und frp daten
 
Hallo Leute ich hoffe es kann mir jemand helfen. Der nachstehende Text kommt bei Starten des Smartphones.
System UI wurde beendet.OK Der Prozess com.android.phone wurde beendet. OK System im abgesicherten Modus.
Batterie wurde schon entfernt. Karten getauscht. immer das selbe.
 
@ninasa Das klingt nach einem Softwareschaden (= durch Neueinspielen zu beheben) oder wenn du Pech hast nach einem defekten Speicherbaustein (=Totalschaden).

Wenn du noch in den abgesicherten Modus kommst, würde ich dir raten, alle Daten zu sichern. Wenn das geschehen ist, können wir versuchen, dein Gerät zu retten. Gib Bescheid, wenn du soweit bist. Dann machen wir weiter. Je nachdem, was nötig ist, um das Gerät (hoffentlich) wieder zum Laufen zu bringen, kann es sein, dass alle Daten und Einstellungen verloren gehen. Also wirklich sichern was geht. Falls du dir mit dem Vorgehen nicht sicher bist, ist hier die passende Anlaufstelle: Fragen und Diskussion rund um Backup-Strategien
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
516
Wurstelhans
W
chippie
Antworten
12
Aufrufe
3.305
chippie
chippie
Obertroll
Antworten
1
Aufrufe
845
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Zurück
Oben Unten