SGS erkennt Simkarte nicht

M

Mr2311

Neues Mitglied
1
Hi,
hat sonst noch jemadn dieses problem? bzw. hat jemand eine lösung?
es wird nach keinem freischalt-code oder ähnliches gefragt. Das sgs bekommt einfach keinen empfang und wenn ich versuche den apn oder ähnliches einzugeben bekomme ich die meldung das keine sim im tel sei!

Ich hatte schon vorher 2-3 mal mit odin geflasht und hab auch jetzt das 2.2 mit odin drauf getan.

mein anbieter ist a1.

glg
 
hi..
ich hab jetzt wieder auf 2.1 zurückgefllasht...
konnte irgendwie keine lösung findne
 
  • Danke
Reaktionen: quasimasi
Probier jetzt mal mit KIES zu flashen
 
Hi,

war die SIM eingelegt während des flashen?

Grüße,
Florian
 
hi.. ja. sim war eingelegt während dem flashen
 
Hallo,

ich habe ein ganz dringendes Problem!
Ich habe heute ein neue Sim-Karte in mein Handy eingeführt [Vodafone], wurde aber nicht erkannt. Habe auch Passworteingabe für die Sim-Karte abgeschaltet gehabt.
Deswegen habe ich meine alte Sim-Karte [Fonic] eingeführt und nun geht auch sie nicht mehr. Habe rum gegoogelt und nicht wirklich was gefunden, was nun da helfen könnte. Wenn ich bei meinem Galaxy [Android 2.2] in "Einstellungen -> Standort und Sicherheit -> Sim-Kartensperre einrichten" gehe, ist alles dunkelgrau, d.h. ich kann nichts mehr aktivieren. Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll. Vielleicht könnt ihr mir helfen :).
IST WIRKLICH WICHTIG!
 
Zuletzt bearbeitet:
was hast du überhaupt für ein rom drauf...welche version jpo, jpy??

has du was geflashed??

schau mal nach deinem produktcode....hatte ich auch mal...

nachdem ich zurück auf dbt bin ging die simkarte auch wieder
 
CMcRae schrieb:
was hast du überhaupt für ein rom drauf...welche version jpo, jpy??

has du was geflashed??

schau mal nach deinem produktcode....hatte ich auch mal...

nachdem ich zurück auf dbt bin ging die simkarte auch wieder

Version : Android 2.2 Froyo (jpo)
Geflashed: Nix
Basisbandversion: I9000BUJP5
Kernel-Version: 2.6.32.9
Buildnummer: FROYO.BUJP7

keine ahnung ob das jetzt hilfreich war um mir zu helfen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir können dir nicht sagen ob dir das weiterhilft das musst du selber probieren....

und eine schnelle Antwort gibt es nur dann wenn jemand da ist der die Antwort weiß...
 
Nur mal so rein aus Interesse, hast du mal geschaut ob im SIM-Slot noch alles normal aussieht?
 
oder vielleicht die SIM falsch eingelegt ist?
 
Hatten wir letzte Woche oder vor 2 hier auch gehabt, da hat das Mädel die SIM-Karte einfach "auf dem Kopf herum" rein geschoben :thumbsup:
 
Also Sim-Slot hab ich überprüft, is nix defekt & Sim-Karte ist auch richtig drin ;) is ja extra auch ne Abbildung wie rum man es reinschieben muss :D
Ich probiere einfach mal den Link, den ich oben genannt hab, müsste dann gehen :)
Trotzdem danke Leute!
 
Als ich vor fünf Tagen mein Galaxy bekam, genau das gleiche Problem.

Nunja dachte ich, Tarifwechsel, 24 Stunden könnten vergehen bis der neue Vertrag freigeschaltet ist, schaun mer mal.

Es tat sich natürlich nix nach 24 Stunden, Telekom angerufen und Problem beschrieben. Ende vom Lied, neue Karte bekommen, die alte Karte war defekt.

Alles läuft:thumbsup:
 
Hallo Leute, so langsam verzweifele ich. Ich habe seit ca. 3 Wochen ein Galaxy 9000 und kann das Teil nicht mit KIES verbinden. Ich habe so ziemlich alles gelesen, was über die Probleme beim Verbinden geschrieben steht, aber das hat mir leider nicht weitergeholfen. Ich habe die mitgelieferte Software (1.5xxxx) installiert: Kein Erfolg. Ich habe das Ganze upgedatet mit 2.0.1.11053_66_6.exe: Keine Verbindung. Ich bekomme nur den (falschen) Hinweis: "Es wurde keine SIM-Karte eingelegt. Die Kommunikation kann nicht fortgesetzt werden" Und einen Button mit OK. Es ist natürlich (!) eine SIM-Karte drin, nur scheint sie nicht erkannt zu werden. Auf dem Handy steht immer "Verbunden. Drücken Sie die Home-Taste, um Samsung Kies zu beenden" und Windows fragt mich per Popup-Fenster für automatische Wiedergabe, was ich mit dem GT-I9000 machen möchte. Auf dem Handy habe ich auch immer brav bei der USB-Verbindung KIES angegeben. Die beiden kleinen Pfeile drehen sich und drehen sich, aber es kommt keine Verbindung zustande. Was kann ich denn noch machen? Ich habe KIES installiert und wieder deinstalliert. Und dann neu installiert. Und nun weiß ich nicht weiter. Gruß Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet:
... sorry aber ... im richtigen Forum posten wäre ein Anfang! Ich geb n kleinen Tip, hat was mit Kies zu tun! ;-)

Alles andere bitte da in den existierenden Threads wir brauchen nicht 100 einzelne "Kies geht nicht"-Threads, Danke!
 
und wenn du win7 hast, solltest du mal in die Taskleiste schauen, ob du nicht noch die Berechtigung für Kies speziell erlauben musst.

... und jetzt ab ins Kies-Forum damit
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.724
Islaris
Islaris
H
Antworten
0
Aufrufe
961
HollyMoly
H
K
Antworten
0
Aufrufe
2.845
kerl12
K
Zurück
Oben Unten