G2 Bluetooth Problem nach Romupdate

G

Genius001

Neues Mitglied
0
Hallo !

Habe seit dem Update des original T-Mobileroms ein Verbindungsproblem per Bluetooth.

Egal mit welchem Gerät man Paart (Parrot MK6000, S/// Headset, Moto S9 usw.). Wird nach dem Paaren die Verbindung beendet und man möchte die Verbinung wieder aufbauen, dann geht das nicht so ohne weiteres. Genauer gesagt, Verbindet sich das Handy mit dem Freisprechgerät, aber dann entkoppeln sich die Geräte wieder um sich gleich erneut zu verbinden aber dann kommen keine Töne aus den Lausprechern bzw. Kopfhörern und wenn man dann in die Bluetootheinstellungen des Handys nachsieht, dann steht die Verbindung ständig auf "Verbinde mit ...." .

Um dann doch noch eine funktionierende Verbinung auf zu bauen, muss man an den gekoppelten Geräten die Bluetoothverbinung mehrmals neu Starten, bis es Funktioniert (oder neu Koppel aber das Funktioniert auch nur 1x ohne Probleme).

Hat da einer Ideen oder kenn einer von euch das Problem und weis je vieleich eine Lösung ?

Wenn man sich diese Ratios aufspielt, sind dann alle Daten und Einstellungen des G2 gelöscht ?

Danke und Gruss

GeNiuSoo1
 
Hmmm hast du darauf geachtet, ob du Bluetooth angemacht hast?

Ich weiß das Hero bei den ersten Roms Probleme mit Bluetooth hatte, dachte aber das wäre geregelt.

Willst du nciht mal ne Custom Rom versuchen z.B. Modaco 2.9?

Wenn du ne neue Rom draufspielst (kannst ja die alte via nandroid sichern und notfalls zurück flaschen) dann sind deine Daten weg.

Ich sicher mir meine daten immer über mybackuppro...allerdings musst du dann schon Email Verbindungen, Wlan usw neu eingeben.
 
Aspec schrieb:
Hmmm hast du darauf geachtet, ob du Bluetooth angemacht hast?

Ich weiß das Hero bei den ersten Roms Probleme mit Bluetooth hatte, dachte aber das wäre geregelt.

Willst du nciht mal ne Custom Rom versuchen z.B. Modaco 2.9?

Wenn du ne neue Rom draufspielst (kannst ja die alte via nandroid sichern und notfalls zurück flaschen) dann sind deine Daten weg.

Ich sicher mir meine daten immer über mybackuppro...allerdings musst du dann schon Email Verbindungen, Wlan usw neu eingeben.

MyBackUp Pro hab ich schon, eben aus diesem Grund aber erlich gesagt, raffe ich das ganze nicht so richtig mit diesen CustomRoms !

Wollte es aufspielen aner dann kommt in der CMD Konsole immer ein fehler (hab gelesen, das sich der Bootloader geändert hat) und weis ich nicht welche Anleitung man noch machen könnte !?

Wenn du was hast, wo ich das gut Nachlesen kann (als Anfänger) dann würde ich es nochmal versuchen !?
 
Ja Hi also...

ich weiß ja nicht wie weit du bist ;-)

also rooten:

HTC Hero Root Anleitung - HTC Hero Root und ROM - Android Forum

Dort kannst du dann auch wählen welche SDK du wählst 1.5 / 1.6 oder 2.0 (2.0 läuft zwar recht stabil, ist aber noch nicht fertig)

wie du ne Rom aufspielst:

HTC Hero ROM Upgrade Anleitung - HTC Hero Root und ROM - Android Forum

Wenn du schon ein Herstellerupdate gamcht hast, kann es sein das du erst ein Downgrade machen musst.



wenn du noch die neue Recovery nutzen willst:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=561124

ach ja Roms findest du auch hier:

Hero android development - xda-developers


Na ja, spielst du eine neue Rom ein...dann ist die nicht personalisiert keine Kontakte, Apps usw...die kannst du halt über Mybackup wieder neu einspielen.

Ein Backup vom ganzen System machst du vor deinem Rom Flasch mit Nandroid. Das siehst du in dem Menü bevor du flaschen willst
 
Danke für deine wirklich sehr ausführliche Hilfe !!

Hatt leider nichts Funktioniert ! hab jetzt gelesen, das ich das "nur" noch mit der Erstekkung einer Goldcard machen kann und nachdem ich "die" Anleitung gelesen habe, ist mir erstmal die Lust vergangen.

Schade das es nicht etwas "einfacher" Funktioniert :-(

Aber vieln ank für deine Hilfe ! :)


Lg Genius
 

Ähnliche Themen

DocMeria
Antworten
1
Aufrufe
2.156
tes
tes
F
Antworten
0
Aufrufe
1.855
Fridl
F
L
  • LorPGDL
Antworten
1
Aufrufe
2.210
Juwi97
Juwi97
Zurück
Oben Unten