Probleme mit 3G-Verbindung bei Simyo

M

meisterholzfuss

Gast
Hallo,
ich habe seit einigen Tagen Probleme mit meinem SF. Ich bekomme im Simyo-Netz keine Datenverbindung mehr zustande. Weder 2G noch 3G. Auch die Zugangspunkte sind grau hinterlegt, ich kann also nichts ändern.

Ich benutze das Clockwork Rom 2.5.1.8 mit Android 2.1 unbranded Orange.

Gruß meisterholzfuss
 
lad dir aus dem Market mal APN Backup&Restore

deinstalliere mal alle APN s und dann machste nen neuen APN. Wenns dann klappt, kannstes mit dem Proggi backupen
 
Kannst dir ja mein gelöstes problem mal anschauen

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/zte-blade-orange-san-francisco-base-lutea-forum/78189-suche-mcr-apn-list-fuers-blade.html[/OFFURL]
 
danke WAWA, erstmal. es schien geklappt zu haben, aber ich habs immer noch nicht hingekriegt. es wurde zwar eine verbindung angezeigt, aber ich konnte weder daten senden, noch welche empfangen. woher bekomme ich den die daten für den apn für simyo?
 
meisterholzfuss schrieb:
danke WAWA, erstmal. es schien geklappt zu haben, aber ich habs immer noch nicht hingekriegt. es wurde zwar eine verbindung angezeigt, aber ich konnte weder daten senden, noch welche empfangen. woher bekomme ich den die daten für den apn für simyo?

Such mit der Forensuche mal nach "Simyo APN"...du warst nicht der erste mit der Frage ;)
 
Hallo,

ich knüpfe einfach mal hier an, da es sich um ein ähnliches Problem handelt.

Ich komme mit meinem ZTE ins Internet. Kann jedoch keine MMS versenden, habe alle benötigten APN´s von der simyo Seite eingetragen. So nun kann ich aber die vorhandenen APN´s nicht löschen. Und wenn ich über den grünen Knopf rechts das simyo Internet auswähle springt es kurz darauf wieder auf Eplus um.

Ich hab schon mit meinem alten Handy MMS versendet also von daher müsste es eigentlich gehen.

Wenn ich eine MMS versende kommt "Wird gesendet..." und das wars. Verbindung ist EDGE.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke schon einmal im voraus.

MFG Tommy
 
Um die apns zu löschen brauchst du apn backup&restore, findest du 4 free im market

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ola!

Simyo nutzt den APN internet.eplus.de.

Als Nutzer und Kennwort kannst du zahlreiche Kombinationen
wählen, selbst eplus/gprs oder eplus/internet oder blau/blau geht.

Gruss
 
es hat geklappt...und zwar erst mit android 2.2. Jetzt läuft wieder alles super, nur das eplus netz ist halt lahm!
 
Mit 3G+ rauschts auch im eplus Netz (Aldi Talk), jedenfalls bei mir.

Ob das 3G bei eplus gut ausgebaut ist, ist ne andere Frage
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
479
wowi51
W
A
Antworten
12
Aufrufe
6.136
Defybrillator
D
H
Antworten
2
Aufrufe
984
Hirnmatsch
H
Zurück
Oben Unten