Samsung Galaxy S9 / S9+ (SM-G960F/SM-G965F/DS): Erste Gerüchte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für den Europäischen Markt eher unwichtig oder?
 
@Holzlatte
Über den Tellerrand hinaus schauen, sollte ja wohl immer drin sein!
 
  • Danke
Reaktionen: Chris101
@Holzlatte klar in Europa wird es ein anderer, aber ähnlich leistungsstarker Prozessor. Um das Potential des S9 einschätzen zu können lohnt also ein Blick auf den Snapdragon 845.

Weitere Neuigkeiten ( nur 4 GB?!) gibt es im Artikel:

Galaxy S9: Neue Details zum Samsung-Flaggschiff
 
Zuletzt bearbeitet:
Samsung ist mit dem neuen Snapdragon nicht der Konkurrenz einen Schritt voraus. Die mißbrauchen lediglich ihre marktbeherrschende Stellung, indem die alle Qualcom-Ressourcen für sich beanspruchen, bzw. alle produzierten SoC aufkaufen. Somit bleibt den anderen Herstellern nichts anderes übrig, als ältere SoC-Modelle zu verbauen. Würde Samsung Qualcom nicht leerkaufen, würden die anderen Firmen zum selben Zeitpunkt ebenfalls Geräte mit genau diesen SoC rausbringen. Die Markt- und Finanzmacht von Samsung zermürbt die anderen Hersteller. Die einzigen die dagegen halten können sind Apple und Google eventuell. Alle anderen schauen in die Röhre. Wenn sich alle restlichen Hersteller (außer Apple) zusammen tun, verkaufen die immer noch weniger Smartphones als Samsung alleine.

Einzig beim reinen OLED-Smartphone könnte Samsung ins Hintertreffen geraten, weil LG hier aufgrund ihrer eigenen Display-Fabriken in der Entwicklung weiter ist. Aber warscheinlich würde dann Samsung einfach LG kaufen... :biggrin:
 
Glaube ich nicht mit dem AMOLED, das Note 8 hat wieder im Test das beste Display bekommen. Vorher was das S8 das beste. Davor das S7... Denke beim S9 wird es auch nicht anders sein.

Und Samsung hat selber eigene Display Fabriken. Die bauen aktuell sogar eine neue Fabrik, die wiederum soll auch flexible Displays produzieren... Denke da ist LG noch lange nicht :winki:

Quelle: Samsung baut mit Hochdruck an weltweit größter OLED-Fabrik
 
  • Danke
Reaktionen: araneae
Naja, bei großen OLED-Panels (TV, Displays) ist LG der Marktführer. Zumal Samsung noch nichtmal große OLED-Panels baut, die schwören auf ihre QLED-Technik, was aber nur ne Weitentwicklung von LCD/LED ist. Jetzt muss Samsung nachziehen, mit der weltweit größten OLED-Fabrik um wenigstens bei kleinformatigen OLED-Panels nicht den Anschluss zu verlieren.

Samsung ist halt sehr gut in LCD-/LED-Technologie... Aber OLED, sind sie ganz klar ins Hintertreffen geraten
 
Was hat das denn mit den Note8-Display zu tun? Mir geht es um reine OLED-Smartphones, die es in Zukunft geben soll. Das ist nicht mein persönliches Empfinden, sondern Tatsache... Zu finden bei Google und hier:

OLED - Golem.de
QLED - Golem.de

Aber das ist ein anderes Thema. Mich hatte es nur gewundert, dass das kommende Top-Modell immer noch keine OLED-Technik nutzt. Das Display vom Note8 ist das beste auf dem Markt, weil es die beste Hintergrund-Ausleuchtung hat. Und nach mehr als 10 Jahren, sollte man wissen, wie man gute Touch-Displays herstellt. Dementsprechend ist es auch kein Wunder, dass die Samsung-Modelle die besten Displays haben.

Mit der OLED-Technik kann man allerdings viel mehr ins Display integrieren und es verbraucht weniger Energie, weil keine Hintergrundbeleuchtung nötig ist. Der Fingerabdrucksensor im Display, wie es Samsung bereits für das S8 plante, ist bei einem OLED viel besser zu realisieren. Außerdem können so die Handys noch dünner und leichter werden.

Samsung produziert bereits für andere Hersteller Handy OLED-Panels, aber für seine eigenen Geräte kommt die Technik nicht in Frage... Sehr ungewöhnlich und genau das meinte ich mit Hintertreffen. Apple verbaut z.B. in seine kommenden iPhones OLED, die in Samsungs Fabriken gebaut werden.
 
submain schrieb:
Mir geht es um reine OLED-Smartphones, die es in Zukunft geben soll.
Ja und? Kommen von Samsung doch, sogar in Faltbarer Version.
Und werden in Samsung Smartphones verbaut werden.
submain schrieb:
für seine eigenen Geräte kommt die Technik nicht in Frage...
Aber gut, wenn du besser Informiert bist, habe ich nichts gesagt. Ohne Quelle aber schwer vorstellbar ;)

Quelle: Samsung bereitet Produktion von flexiblen OLED-Displays vor

die Produktion ist mutmaßlich nicht nur für Samsungs EIGENE Geräte gedacht
 
Es geht um die kommenden Samsung Smartphones. Die haben offensichtlich noch kein OLED, während andere Hersteller das bereits nutzen und auch schon biegsame Geräte vorgestellt haben. Das irgendwann Samsung auf dem Zug aufspringt, hab ich nicht angezweifelt nur den Zeitpunkt Stattdessen pushen die lieber ihre eigene Technik (QLED) aber bekommen es damit nicht hin, den Fingerabdrucksensor vernünftig im Display zu integrieren, was bei OLED viel einfacher ist.

Das was auf der verlinkten Seite steht, ist schon längst überholt. Es gibt bereits Smartphones mit zwei Displays, aber keines davon ist von Samsung. Die Hälfte von dem was auf dieser Seite steht, ist überhaupt nicht eingetreten. Das einzige was vielleicht stimmt ist, dass 2019 Samsung die ersten faltbarben Geräte auf den Markt bringt. Bis dahin werden aber garantiert schon andere Hersteller solche Smartphones veröffentlicht haben.
 
Bitte um eine Quelle, dass Samsung bei oleds entwicklungstechnisch hinterher ist. Bislang seh ich da nur persönliche Vermutungen...
 
  • Danke
Reaktionen: 458026
Ich hab nicht geschrieben, dass sie technologisch oder entwicklungstechnisch hinterher hängen, sondern in der Produktion von solchen Smartphones. Man sollte erstmal den gesamten Kontext lesen, bevor man hier Unwahrheiten streut. Die Entwicklung war mit der Herstellung eigener Geräte gemeint.
 
Und Amoled Displays sind keine Oled Displays?

Zitat:
Einzig beim reinen OLED-Smartphone könnte Samsung ins Hintertreffen geraten, weil LG hier aufgrund ihrer eigenen Display-Fabriken in der Entwicklung weiter ist.

Zitat:
Ich hab nicht geschrieben, dass sie technologisch oder entwicklungstechnisch hinterher hängen, sondern in der Produktion von solchenSmartphones. Man sollte erstmal den gesamten Kontext lesen, bevor man hier Unwahrheiten streut.


Was redest du, von wegen Kontext, eindeutig ist meine Behauptung deine Aussage! Weil was definiert denn die Produktion eines Oled Handys? Die Kamera? Der Akku? Das Gehäuse? Oder doch eventuell das Display?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 458026
@submain

Ich glaube, Du bringst einiges durcheinander bzw. Dir fehlen scheinbar einige Informationen. Samsung hatte z.B. früher bereits OLED Fernseher gebaut.
Ich empfehle Dir daher folgendes Video zum Einstieg:
Ab Minute 23:40 fängt das Thema an. Ob Heise jetzt die beste Quelle ist, darüber kann man streiten. Ich finde aber, das ist da ziemlich gut erklärt.
 
Früher hat auch Nokia mal schöne Handys gebaut... Derzeit ist aber das aktuell:
QLED: Samsung erteilt großen OLED-Panels eine Absage - Golem.de

@pronopheus
Es geht um biegsame, reine OLED Telefone. Seit dem Galaxy S5 setzt Samsung AMOLED Displays ein, das ist bekannt. Solange hier alles aus dem Zusammenhang und Zitate aus dem Kontext gerissen werden, hat die Diskussion keinen Sinn. Völlig veraltete Artikel zu verlinken bringt auch wenig, wenn der Inhalt längst überholt ist.
 
Ich versuche es noch ein letztes mal ... auch LG fertigt wie Samsung AMOLED:
PMOLED vs AMOLED - what's the difference? | OLED-Info
LG’s Ultra AMOLED: technology explained | OLED-Info

So wie ich das in dem von mir verlinkten Video verstehe, liegt der Unterschied in folgenden Punkten:

1. LG erzeugt mit den OLED ein weißes Hintergrundlicht und sorgt mit Frabfiltern für R, G, B. Samsung fertigt R, G, B als separate OLED. Dadurch ist der Samsung Fertigungsprozess teurer.

2. LG fertigt vorangig große OLED TV Displays, Samsung fertigt nur noch kleine Smartphone Displays (warscheinlich, weil die Fertigung großer Displays unrentabel war)
 
  • Danke
Reaktionen: 458026
@submain
Hier nochmal eine Erklärung welche Technik verbaut ist. AMOLED ist OLED. Samsung nennt es halt AMOLED.
Und du meintest auch keine faltbaren Displays, weil die hat aktuell keiner auch nicht LG.
Was ist AMOLED? Was ist Super-AMOLED? Was ist OLED? Was ist LED? Was ist Retina?
submain schrieb:
Einzig beim reinen OLED-Smartphone könnte Samsung ins Hintertreffen geraten,
Nochmal AMOLED ist OLED...
submain schrieb:
Mich hatte es nur gewundert, dass das kommende Top-Modell immer noch keine OLED-Technik nutzt
Doch tun sie, AMOLED ist OLED.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

J
Antworten
10
Aufrufe
205
Klaus986
K
vauxhall007
Antworten
3
Aufrufe
208
vauxhall007
vauxhall007
B
  • Blume78
Antworten
6
Aufrufe
133
Blume78
B
Zurück
Oben Unten