Schnelle ROM?

YanuFreaky

YanuFreaky

Neues Mitglied
0
Ciao zusammen,

Ich suche eine Schnelle ROM die nicht immer abstürtzt wenn ich mal was mache :thumbdn:
Ich habe gerade eben diese drauf getan: [MOD][rendeiro2005]Cyanogen6.1.1_v02 - xda-developers ich habe genau die Instrucions befolgt und habe zuerst ein backup von meinem 2.1 Standard gemacht nun auf das 2.2 geupdated aber es stürzt mir immer und immer wieder ab. Ich möchte dann eigentlich auch nicht LauncherPro oder ADWLauncher verwenden da da ja alles wieder normal ist also ohne Design und den Buttons etc.

Hat wer ein schnelles ROM für mich?
Btw. Das WiFi und am besten noch die Cam sollten auch funzen ^^

Gruss
Yanu
 
YanuFreaky schrieb:
Ciao zusammen,

Ich suche eine Schnelle ROM die nicht immer abstürtzt wenn ich mal was mache :thumbdn:
Ich habe gerade eben diese drauf getan: [MOD][rendeiro2005]Cyanogen6.1.1_v02 - xda-developers ich habe genau die Instrucions befolgt und habe zuerst ein backup von meinem 2.1 Standard gemacht nun auf das 2.2 geupdated aber es stürzt mir immer und immer wieder ab. Ich möchte dann eigentlich auch nicht LauncherPro oder ADWLauncher verwenden da da ja alles wieder normal ist also ohne Design und den Buttons etc.

Hat wer ein schnelles ROM für mich?
Btw. Das WiFi und am besten noch die Cam sollten auch funzen ^^

Gruss
Yanu

wenn du es stabil haben willst, dann bleib am besten bei der stock mit JIT. fand ich schon mal ganz gut und war bei mir absolut stabil. wenn du ahnung davon hast, dann schmeiß noch ein paar se-apps runter, listen darüber welche man entfernen kann findest du im forum.
bzgl. custom-roms hab ich eminence mal probiert, die ist vom speed her echt klasse, hatte bei mir allerdings alle paar stunden mal ein fc und das hat mir nicht wirklich gepasst, da finde ich die beta 4, welche ich derzeit laufen habe, sehr viel alltagstauglicher (bei mir noch kein einziger reboot, läuft jetzt seit ca. 1 woche) und sauschnell!
falls du aber auf die camcorder-funktion bestehst, dann ist wohl 2.2 derzeit noch keine option für dich :biggrin: also bleib bei 2.1 und schleif nur ein bisschen daran, das ist bestimmt die problemloseste und nervenschonendste variante...(obwohl, da kann auch einiges passieren, also genau lesen!!! :laugh:)

was die launcher betrifft, es gibt doch bei adw ("normal" und ex) themes, oder? hab letztens erst ein tron-theme für adwlauncher gesehen, das fand ich sogar ganz sexy...

quercus schrieb:

den tipp versteh ich nicht, dort wird doch nicht über ROMs gesprochen, sondern über hardware und data2sd...bringt dem freaky bzgl. seiner frage wohl nicht wirklich was...?
 
@Petarsson

Ein Firmware- Rom wird meistens nicht schneller als die Hardware sein - daher denke ich, dass Geschwindigkeit, Hardwareabhängig ist, und deshalb der Link.
Auf der ersten Seite des Threads, kann man erkennen, dass die meisten dasselbe denken, und somit der Wunsch nach einer ultimativen schnellen Firmware Rom, eher ein Wunsch bleiben wird, der sich an die Hardware halten muß - Glaube ich halt.
 
ok, verstehe was du meinst...aber es ist meiner erfahrung nach ja doch so, dass sich zb (oder vorallem!) die vollgepackte SE ROM von abgespeckten versionen (ohne timescape, mediascape, uvm) doch deutlich in geschwindigkeit und entsprechendem ansprechverhalten unterscheiden.
auch der sprung von "JIT-2.1" auf 2.2 war für mich nochmal ein deutlich spürbarer, also ich würde schon sagen, dass man mit der software die an sich ja gar nicht schlechte hardware besser ausreizen kann und daher die suche nach den besten "einstellungen" durchaus sinn macht.
bin ja selber noch auf der suche und hoffe, dass ich nicht schon den zenith des möglichen erreicht habe! :laugh:

und die hardware ist ohnehin kein geheimnis, wem das nicht reicht, der muss zu einem anderen gerät greifen! ;)
 
ja, da hast du absolut recht - ein abspecken, nennen wir es mal so, ist absolut spürbar, keine frage - den meisten zuwachs hab ich gespürt nach dem flashen der free x10 - interessanterweise hat die 2.2er so um die 65mb, und die alte 2.1 um die 150 mb - das merkst auf alle fälle.
 
YanuFreaky schrieb:
Ciao zusammen,

Ich suche eine Schnelle ROM die nicht immer abstürtzt wenn ich mal was mache :thumbdn:
Ich habe gerade eben diese drauf getan: [MOD][rendeiro2005]Cyanogen6.1.1_v02 - xda-developers ich habe genau die Instrucions befolgt und habe zuerst ein backup von meinem 2.1 Standard gemacht nun auf das 2.2 geupdated aber es stürzt mir immer und immer wieder ab. Ich möchte dann eigentlich auch nicht LauncherPro oder ADWLauncher verwenden da da ja alles wieder normal ist also ohne Design und den Buttons etc.

Hat wer ein schnelles ROM für mich?
Btw. Das WiFi und am besten noch die Cam sollten auch funzen ^^

Gruss
Yanu
@YanuFreaky
Da dir niemand genau, deine frage beantwortet hat mache ich das:blink:

Ich emphele dir, CM6.1.1 V3.2...es ist schnell/ stabil und einfach Sexy..
Wifi klappt tiptop
Kamera ist momentan noch nicht der Hammer, aber es reicht um schnapschüsse zu machen...Videos aufnehmen sollte mit Video Illusion funktionieren..bei mir tuts nicht.

Hier ein paar zusätzliche infos...>http://https://www.android-hilfe.de...10/79031-2-2-rom-cm6-1-1-v3-1-bestes-rom.html

Gruss Poza
 

Ähnliche Themen

meetdaleet
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • meetdaleet
Antworten
0
Aufrufe
4.331
meetdaleet
meetdaleet
O
Antworten
0
Aufrufe
1.397
Ovechkin
O
smokie.jo
  • smokie.jo
Antworten
17
Aufrufe
13.307
Ky Mani
K
Zurück
Oben Unten