[Explorist] Wer hat sie schon?

B

Benny911

Fortgeschrittenes Mitglied
49
Servus Zusammen,

der Titel verräts ja schon, wer hat schon eine und kann einen kurzen Einblick in die tägliche Nutzung bringen (Handhabung, Akkulaufzeit, Lags, etc.)?

Gruß
Benny
 
Würde mich auch interessieren.
 
Ich würde gern wissen, ob das Display der Frischlinge in der Sonne ebenso gut ablesbar ist wie das der Marshall 2. Da Oled, fürchte ich fast nicht...
 
Also auf meiner Zenwatch 3 mit Amoled Display erkenne ich im Sonnenlicht wesentlich mehr als auf meiner Q Founder
 
Meine Explorist(FTW4001) ist unterwegs und wird voraussichtlich morgen geliefert. Momentan nutze ich die Marshal, werde die Beiden die Tage mal vergleichen und hier kurz Feedback geben:smile:.
 
  • Danke
Reaktionen: monster und TheBrad
Wie stark ist denn die Vibration?
 
Die Vibration finde ich dezenter als bei der Moto. Ob sie ausreichend stark ist wird sich dann zeigen. Was schon mal von Vorteil ist, sie ist wesentlich leiser, das war bei der Moto immer sehr störend, da hätte ich mein Handy auch laut lassen können.
 
  • Danke
Reaktionen: avfreak
Akkuverbrauch Standby
Zwischen 22:50 Uhr und 5:50 Uhr ist der Akku von 77% auf 67% gesunken, entspricht ca. 1,4 %/h. Display war aus. Zum Vergleich die Moto von 100% auf 86%, also 2 %/h. Da dürfte der Akku allerdings schon etwas ausgenudelt sein.

Da ich ja das Band noch nicht kürzen könnte, darf mich die Moto nochmal in die Arbeit begleiten, heißt zum Alltag gibt's dann heut leider nicht viel.
 
  • Danke
Reaktionen: avfreak
Ich habe auch eine :)

Habe aber das Problem auf meinem Huawei x2 immer diese Meldung bekomme :
 

Anhänge

  • IMG_20170901_205619.png
    IMG_20170901_205619.png
    128,6 KB · Aufrufe: 657
Hmm dieses Problem hatte ich noch nicht. Scheint sich nicht im Hintergrund zu halten und wird beendet, hast du eine art Task-killer installiert? Auch schon versucht Android Wear neu zu installieren?
 
Hi Leute,

hab mir heute im Fossil Store die Q Explorist 3 zugelegt. Leider war die Freude nur von kurzer Dauer, denn nach dem Pairing mit meinem Nexus 6P hab ich kurz herumgespielt und die Uhr anschließend aufladen lassen. Als ich zurück kam, war das Display aus und die Uhr ziemlich warm (aber nicht heiß). Seitdem reagiert die Uhr weder Toucheingaben noch auf die Hardware Buttons. Lediglich wenn man die Krone 15 Sekunden drückt, vibriert sie einmal und das Display blitzt kurz auf.

Scheint wohl ein Hardware-Defekt zu sein, oder habt ihr noch eine Idee? Hinter der kleinen Öffnung zwischen oberen Button und Krone befindet sich vermutlich das Mikro und kein Reset-Button, oder?
 
Alucardis schrieb:
Hmm dieses Problem hatte ich noch nicht. Scheint sich nicht im Hintergrund zu halten und wird beendet, hast du eine art Task-killer installiert? Auch schon versucht Android Wear neu zu installieren?

Von Huawei ist so was von Werk aus drauf, da habe ich aber schon Android wear rausgenommen ...
 
ahcsas schrieb:
Scheint wohl ein Hardware-Defekt zu sein, oder habt ihr noch eine Idee? Hinter der kleinen Öffnung zwischen oberen Button und Krone befindet sich vermutlich das Mikro und kein Reset-Button, oder?

Ja das ist das Mikro. Ich würde es reklamieren, wenn es nach wie vor da ist. Bei meiner Explorist ist alles ok (Verbunden mit S7 Edge).

Mittlerweile kann ich auch etwas zum Akku sagen: 6:50 Uhr mit 100% abgenommen , 17:50 Uhr -> 52% ( Always on Display: AN , WLAN: AN) Im Vergleich zur Marshal gab es bei mir keine Verbesserung, ist fast 1 zu 1.
Bis jetzt läuft die Explorist ohne murren, bin nach wie vor zufrieden:smile:.
 
Also ich bin von Android wear echt schwer genervt, wenn ich nicht im WLAN bin ist die Verbindung per Bluetooth da aber wohl nicht richtig... Ruft mich jemand an klingelt die Uhr ... Will ich Google maps auf der Uhr nutzen geht das nicht weil der Dienst nicht erreichbar ist. Google now genau so... Irgend wie hängt das mit Android wear zusammen... Finde aber keinen Weg die App irgend wie ans Laufen zu bekommen ...

Die Uhr selber ist super, leider muss ich noch mal zum Fossil Store, das Armband was kleiner machen, die schlackert bei mir zu viel am Arm, das nervt und dadurch fühlen sich die 150g wie 2 kg an...

Display ist in der Sonne Sonne super gut zu erkennen :)
 
So, kleines Update, heute den ersten normalen Arbeitstag mit der Uhr gehabt. Bedeutet, nicht viel rumgespielt, diverse Nachrichten gelesen bzw. beantwortet und hin und wieder Musik gesteuert (Display nur bei neigen an, WLAN aus). Um 5:50 mit 87% ans Handgelenk und jetzt nach gut 12h hab ich noch 65%. Find ich nicht schlecht, schafft meine Moto nicht.

Was mir aber aufgefallen ist, ist die sehr viel längere Ladezeit. Ich brauch von 0 auf 100% knapp 4h. Auch wenn meine Moto einen etwas kleineren Akku hat, schafft sie es trotzdem in unter 2h auf 100% zu laden. Wenn man über Nacht lädt sicher nicht tragisch, aber mal schnell noch für ein paar Stunden nachladen is halt nicht. War das beim Vorgänger auch schon so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin moin, ich hab mir gestern auch eine Explorist zugelegt (meine erste Smartwatch).
Bin soweit super zufrieden, nur bin ich auf ein Problem gestoßen:
Unter Einstellungen -> System Info -> Systemupdate sagt er "Update heruntergeladen. Jetzt installieren? Ja/Nein"
Wenn ich auf Ja drücke, startet ein Countdown "Neustart in x..." allerdings passiert nichts mehr, wenn der Countdown bei 1 angekommen ist. Nach einer Weile springt die Watch dann wieder auf das Ziffernblatt (die Uhr hängt sich also nicht auf). Das Update wird allerdings nicht installiert. In ca. 25% der Fälle kommt die Meldung "Watch zum Aktualisieren aufladen", obwohl sie vollgeladen am Ladegerät hängt.

Ist das bei euch auch so?

Gruß
 
Hm dazu kann ich leider nichts sagen. Auch schon die Uhr neugestartet und wieder versucht?

Bei meiner Explorist sehen die Daten aktuell so aus:

Build-Nummer: NWD1.170718.002
Android Wear: 2.0.0.166998750
Stand Sicherheitsupdates: 5. Juli 2017 (Auf der Marshal war es der 5. August 2017)
 
Bei mir ist es
Build-Nummer: NWD1.170704.002
Rest ist identisch.

Scheint also, als würde es da wirklich ein Update geben, dass irgendwie "stecken geblieben" ist.
Jemand eine Idee, wie ich den Download neustarten könnte?
 
Also bei mir ist auch die Version

Build-Nummer: NWD1.170718.002

Weiß noch beim ersten einschalten hat er bei der Einrichtung irgend was mit Update gemacht.

Setzt die Uhr doch einmal zurück auf Werkseinstellungen
 
IMG_20170907_221900.png
Also bin ganz zufrieden mit der Akku Leistung, klar wäre toll wenn man x Tage auskommt, aber das laden nachts stört mich nicht.

Habe WLAN an
Display auf Autohelligkeit
Display immer an

Habe jetzt auch das Armband (Metall) verkleinert und jetzt spürt man den Vibrationsalarm besser, finde das aber immer noch sehr zärtlich.

Finde das die Handbewegungs Erkennung leider was oft anspringt, obwohl sie es nicht sollte, und wenn sie es sollte dann ist die gefühlte 0,5 sec zu träge :)
 

Ähnliche Themen

goscho
Antworten
1
Aufrufe
475
goscho
goscho
B
Antworten
3
Aufrufe
626
Bombastic
B
B
Antworten
0
Aufrufe
705
Bat2bad
B
Zurück
Oben Unten