Redmi 4x - Werksreset mit vergessenem Passwort durchführen

C

Chrisengel

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen,
habe folgendes Problem: Möchte das redmi 4x auf die Werkseinstellung zurücksetzen, habe aber das Gerätepasswort vergessen.Wenn ich mit Hilfe von Power + Vol+ in den Fastboot-Modus gelangen will, friert das merkwürdige Bildchen mit dem Schriftzug Fastboot jedesmal ein und kann durch nichts mehr bewegt werden, weiterzumachen. Auch "recovery" zeigt kein Ergebnis. Was kann ich tun?
Danke!
Chrisengel
 
Wenn du im Fastboot-Modus bist, Telefon an den Rechner stöpseln und mittels "fastboot erase data" den Werksreset durchführen.
 
@Cua
[doublepost=1504447364,1504447223][/doublepost]Danke für die schnelle Antwort.
Leider komme ich gar nicht in den Fastboot-Modus, weil offensichtlich der Startbildschirm (diese Figur mit dem roten Stern an der Mütze) festfriert.
 
Das sollte doch aber der Fastboot-Modus sein
 
Meine technische Begabung lässt doch sehr zu wünschen übrig! Wenn ich dieses Fastboot-Männchen aufgerufen habe und das Telefon eingestöpselt ist, tut sich auf meinem Rechner nichts. Was muss der Laie tun?
 
Bei Windows ab Version 8 muss die Treibersignierung deaktiviert werden, sonst werden die Fastboot-Treiber nicht richtig installiert.
Dann brauchst du ADB und Fastboot - Original von Google & immer die aktuellste Version
Nach der Installation im Ordner von ADB und Fastboot Shift + rechte Maustaste -> "Eingabeaufforderung hier öffnen"
Und dort dann eintippen
Code:
fastboot devices
, dann sollte da die Seriennummer des Telefons angezeigt werden.
Wenn dem so ist, kannste mit
Code:
fastboot erase data
dein Telefon zurücksetzen.
(das ist die ganz-kurz-Version)
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und Chrisengel
Hallo Cua, zunächst vielen Dank, dass Du Dich so bemühst und entschuldige, dass ich erst jetzt antworte.
Leider hat sich bewahrheitet, dass mein technisches Wissen wirklich nur rudimentär ist. Das mit der Deaktivierung der Treibersignierung war warscheinlich kein Problem, obwohl es keine Bestätigung für die Deaktivierung gab, die zip-Dateien der platform-tools sind entpackt und auf einem Desktop-Ordner gespeichert. Aber bei allen weiteren Anweisungen bin ich gescheitert: Ich finde keinen Ordner ADB,geschweige denn alles andere.
 
Du gehst in den Ordner den du auf den Desktop entpackt hast. Dort mit shift + rechte Maustaste wie beschrieben vorgehen.
 
Kann es sein, dass ich die Sache nicht richtig entpackt habe? Beim Öffnen des Ordners "platform-tools" grinsen mich 3 Unterordner und 11 Dateien an. Shift + rechte Maustaste öffnen nur neues Fenster.
 
Wieso hast du nicht den link genommen, den ich dir gegeben habe? Das ist nicht so viel. Den Großteil von den platformtools wirst du nie brauchen.
 
Ich habe den link genommen, dann Direkt-Download bei Google die Version Windows angeklickt, die Datei "platform-tools-latest-windows zip" gespeichert und entpackt.
 
  • Danke
Reaktionen: Cua
Ok, war mein Fehler. Du hast alles richtig gemacht. :)
Jetzt gehst du in den entpackten Ordner "platform-tools" (nicht in die zip). Dort im Ordnerfenster Shift+rechte Maustaste drücken. Da sollte dir angeboten werden "Eingabeaufforderung an dieser Stelle öffnen" (Oder so ähnlich. Ich hab "nur" Win7)

Jetzt sollte sich ein Eingabefenster öffnen.
Jetzt kannst du das Telefon im Fastboot-Modus an den Rechner stöpseln (keinen HUB benutzen, keine USB-Verlängerung, etc. und am besten mit dem originalen USB-Kabel)
Und in das Eingabefenster den Befehl
Code:
fastboot devices
eingeben.
Wenn alle Treiber korrekt installiert sind, sollte die seriennummer deines Gerätes angezeigt werden.
Ist das der Fall, ist alles richtig und du kannst mit
Code:
fastboot erase data
einen Werksreset durchführen.
 
Das verdammte Windows 10 will aber nicht: Ich gehe in den entpackten Ordner "platform-tools" drücke shift und rechte Maustaste.Es öffnet sich das Fenster mit: "Ansicht/Sortieren nach" usw., aber kein Eingabefenster. Hängt das mit den Administratorenrechten zusammen, die bei Wiindows 10 dem Nutzer entzogen wurden?
 
Hast du genau geschaut? Bei mir steht das "Eingabeaufforderung hier öffnen" dann ziemlich in der Mitte von dem Fenster. Ansonsten sieht es auch alles gleich aus.
siehe Screenshots mit und und ohne Shifttaste
ohne Shift.jpg mit Shift.jpg
 
genau das ist mein Problem: Mit oder ohne shift-taste: das Bild sieht immer gleich aus(screenshot1 ohne,screenshot2 mit shift-taste
 

Anhänge

  • Screenshot (1).png
    Screenshot (1).png
    53 KB · Aufrufe: 260
  • Screenshot (2).png
    Screenshot (2).png
    55,4 KB · Aufrufe: 307
Was ist die "PowerShell"?

Anderer Weg:
Klicke auf Start und suche nach CMD in der dortigen Suche. "CMD.EXE" sollte erscheinen
In der Konsole dann mit dem Befehl
Code:
cd c:\[Pfad zu deinem platformtools Ordner]
zu deinem Ordner navigieren
 
Cua schrieb:
Was ist die "PowerShell"?

...die Eingabeaufforderung... :D (zumindest eine der zwei Arten der Eingabeaufforderung unter Win10)
 
  • Danke
Reaktionen: Cua
Offensichtlich scheitere ich bei der Pfad-Eingabe zur Ordnernavigation. Screenshots zeigen es.
 

Anhänge

  • Screenshot (1).png
    Screenshot (1).png
    6,7 KB · Aufrufe: 234
  • Screenshot (2).png
    Screenshot (2).png
    7,5 KB · Aufrufe: 231
  • Screenshot (3).png
    Screenshot (3).png
    13,4 KB · Aufrufe: 249
Steht doch da, der Pfad existiert nicht.
bei dir müsste der dort liegen: C:\Users\Christoph\Desktop\platform-tools

Und wieso machst du die PowerShell nicht direkt in dem Ordner auf? wäre deutlich einfacher.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
937
Hilflos2020
H
P
Antworten
3
Aufrufe
1.770
rene3006
R
oleolegua
Antworten
1
Aufrufe
978
mirkomosi
mirkomosi
Zurück
Oben Unten