Neuste Version und Root

R

redimer

Neues Mitglied
0
Hi!
Ich hoffe mir kann jemand helfen. Habe vor sehr langer Zeit mein Handy geflasht auf:
i570EXXJC1
Buildnummer:
Eclair.XXJCB

Da diese Version leider kein Root Access hat wollte ich ein erneutes Flashen in Angriff nehmen.
Kennt jemand passende Links zu Anleitungen wie ich auf den neusten stabilsten MOD komme mit ROOT?
Gibt es so eine Art Update von meiner Version das ich alle Daten nicht wieder neu aufspielen muss?
Ich blicke nicht mehr durch welche Anleitungen passend für meine alte Version sind.
Würde mich sehr freuen.

Viele Grüße
Daniel
 
Der Root-Access muss immer extra installiert werden: LK2.08 for original firmwares - Root (new Superuser), WiFi tether, bb [12.07.2010]
Eigentlich bleiben die Daten dabei erhalten, allerdings steht in der Anleitung, dass man mindestens die JC3-Firmwareversion braucht, um Lk2.08 zu installieren. Also musst du wohl leider erst eine neue Firmware installieren, wobei die Daten und Apps gelöscht werden. Firmware gibt's hier: Samsung Android - www.SamFirmware.com Soweit ich weiß, war die JH6 die letzte Firmware die auch offiziell von Samsung über Kies freigegeben wurde, aber es gibt dort auch neuere.
 
Mega Danke.. hat alles geklappt! Ging wunderbar draufzunudeln :)

Cya
 
Sehe ich es also richtig, dass es mit JC1 keine Möglichkeit gibt, ein halbwegs vollständiges Backup durchzuführen bevor man rootet? OneClick-Roots funktionieren ja AFAIK nicht mit Spica. Würde halt ungerne ohne Backup ein Custom-Rom installieren.
 
Mir ist gerade keine Möglichkeit bekannt, ein komplettes Backup zu machen (vielleicht mal in der Forumssuche schauen). Ansonsten könnten die Apps mit TitaniumBackup gesichert und später wieder eingespielt werden.
 
chris1234 schrieb:
[...] Soweit ich weiß, war die JH6 die letzte Firmware die auch offiziell von Samsung über Kies freigegeben wurde, aber es gibt dort auch neuere.
H7 ist die neueste. Ist zwar mit ein paar komischen niederländischen apps, aber dafür lief die angenehm flüssig.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
4.673
DomKo1
D
J
  • Janus90
Antworten
1
Aufrufe
1.849
wuselandroid
wuselandroid
prognosticon
  • prognosticon
Antworten
1
Aufrufe
1.556
legoland
L
Zurück
Oben Unten