Offizielles LineageOS 14.1 für das LeEco Le2 (X52x, SnapDragon)

JamBay

JamBay

Erfahrenes Mitglied
110
Download : LineageOS Downloads
Nicht mehr und nicht weniger als Nougat für die X52x-Serie
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei allen "nicht Eui" Roms die auf CM basieren funktioniert meine Vodafone Sim-Karte nicht.
Bei LineageOS, Mokee, und bei der Resurrection Remix überall das selbe Problem.
Komischerweise bei der Stock EUI, oder der BB72 funktioniert meine Vodafone Karte.
Ich habe bei RR, Mokee, Laos, eine O2 und eine D1 Karte getestet, die funktionieren 1a.
:confused2::confused2::confused2:
[doublepost=1495057610,1495057565][/doublepost]Hatte schon mal jemand das gleiche Problem ?
 
Was genau geht denn nicht SMS/Telefonie/Daten?
Habe leider keine Vodafone Karte, nur D1 und O2 und die gehen gut...
 
@JamBay
Es geht gar nichts, die Karte bucht erst gar nicht ein.
Ich habe noch ein Le Max 2 da ist es kein Problem.
 
Welche GAPPS hast du geflasht?
Bei Stock und BB72 sind die doch mit drin, oder?
Hast Du Root drauf, wenn ja welches?
 
Gapps - Arm64-Android 7.1-pico
Kein root extra ausser die Rom hat von Haus aus root wie zum Beispiel Mokee oder Resurrection Remix.
Bei Stock und BB 72 sind Gapps schon drin.
Kann mir aber nicht vorstellen das es etwas mit den Gapps zu tun haben kann, denke eher das es was mit dem Modem oder den auf CM basieren den Roms an sich etwas zu tun hat.
 
@Mikehop
Also ich nehme die nano-GApps, und musste vor kurzen feststellen, dass man doch hin und wieder mal eine neue Version benutzen sollte.

Wenn die VF Sim drin ist, und eine andere auch, geht die andere dann?
 
Ja wenn zwei Karten drin sind geht die andere.
Ich lade mir immer die aktuellsten Gapps runter.
Aber ich hab denke das es nicht an den Gapps liegt
 
Dann fällt mir erst mal nichts mehr ein, ausser
bei XDA nachzufragen, da sind aber mehr Inder und wenige deutsche unterwegs, denke das Problem betrifft nur das deutsche VF,
oder du triggerst den Entwickler direkt an, der ist glaube ich auch hier aktiv, vielleicht weiß er da mehr..
 
  • Danke
Reaktionen: Mikehop
Hier aktiv? Im Forum hier meinst du?
 
Ja, genau.
 
Gelöst !
Wie ich vermutet habe war das Modem schuld.
Ich habe auf XDA einen Link gefunden mit 4 verschiedenen Versionen von flashbaren Modems als Zip-Datei.
Beim vierten Modem hat es dann endlich geklappt Gott sei Dank.
Jetzt funktioniert alles einwandfrei.
Anscheinend wird die VF SimKarte von den meisten Modems nicht erkannt,
ausser bei den Eui Roms da gabs keine Probleme.
Aber Eui geht für mich gar nicht.
[doublepost=1495394874,1495394586][/doublepost]Hier noch der Link zur Seite eine sehr Informative Übersicht zum LeecoLe2 / S3 (Snapdragon)
All About LeEco Le 2 / Le S3 [X520 / X522 / X526 / X527] | Hackleaks

ROms, Modems, Bootloaders, Recoverys, uvm......
 
Mikehop schrieb:
Gelöst !
Wie ich vermutet habe war das Modem schuld.
Ich habe auf XDA einen Link gefunden mit 4 verschiedenen Versionen von flashbaren Modems als Zip-Datei.
Beim vierten Modem hat es dann endlich geklappt Gott sei Dank...
[doublepost=1495394874,1495394586][/doublepost]Hier noch der Link zur Seite eine sehr Informative Übersicht zum LeecoLe2 / S3 (Snapdragon)
All About LeEco Le 2 / Le S3 [X520 / X522 / X526 / X527] | Hackleaks

ROms, Modems, Bootloaders, Recoverys, uvm......

Etwas alt, aber vllt kannst du noch helfen.. wie installiere ich das modem?
 
@Ch3ck3rM0n
einfach im TWRP das Modem flashen, aber Vorsicht beim vierten Modem wurde zwar meine Vodafone Karte erkannt, dennoch hatte Sie einen Bug beim telefonieren.
Kein Ton wenn ich mich recht erinnere.
 
Mikehop schrieb:
@Ch3ck3rM0n
einfach im TWRP das Modem flashen, aber Vorsicht beim vierten Modem wurde zwar meine Vodafone Karte erkannt, dennoch hatte Sie einen Bug beim telefonieren.
Kein Ton wenn ich mich recht erinnere.
okay, welche hast du dann jetzt am laufen?
 
Das ganz normale Stock-Modem von der EUI 5.9.023S Firmware.
Ich mag zwar EUI nicht aber läuft halt wirklich am besten, die 023S ist um einiges besser besser als die 026S.
Deutsch ist schon drauf, nur noch den Playstore als APK drauf machen.
Ausserdem habe ich sie noch gerooted, und die ganzen China Apps entfernt mit der SystemApp Entferner App.
Dann noch die Ressourcen Steuerung deaktiviert, im Telefon Menü einfach *#*#46360000#*#* eingeben und die Ressourcen Steuerung auf aus stellen, dann kommen auch die Benachrichtigungen zuverlässiger an.
Auf meinem Le Max 2 läuft auch die 023S auch problemlos.
Ich hatte ziemlich alles an Custom Roms ausprobiert was es gab, aber es gibt wirklich keine "100 Prozent" fehlerfreie Build.
Es wird zwar immer in den Foren geschrieben das die eine oder andere Rom perfekt sei, das konnte ich jedoch nie bestätigen,
sondern werden meiner Meinung nach immer schön geredet.
Und die ganzen Nougat Roms sind für mich auch nicht ausgereift.
 
  • Danke
Reaktionen: Ch3ck3rM0n
okay, danke für deine erfahrungen.. ich werde dennoch lineageOS drauf packen.. es ist einfach ein besseres software-feeling.. und updates sind da noch länger gegeben.. da meine freundin sowieso O2 verwendet, sollte es keine probleme geben.. sprich wenn du diesbezüglich keine gravierenden probleme hattest bzw. siehst.. geh ich von EUI weg :)

Mikehop schrieb:
Das ganz normale Stock-Modem von der EUI 5.9.023S Firmware.
Ich mag zwar EUI nicht aber läuft halt wirklich am besten, die 023S ist um einiges besser besser als die 026S.
...t.

hast du denn zufällig das extrahierte modem der EUI als download link gefunden? oder überschreibt lineageOS das modem garnicht.. bin mir grad nicht sicher bzw. schlüssig aus deinem post :)
 
Zuletzt bearbeitet:
So Leute, ich bin mal gaaanz Vaaaage auf LeEco gewechselt und hab mir ein Le 2 x527 zugelegt. Ich möchte meine 4 Monatige Erfahrung teilen und bin eigentlich äußerst angetan. Eine sollte man wissen: Ich habe seit ich auf Nexus Geräte umgestiegen bin, recht hohe Anforderungen an Smartphones.
Was mich zurzeit fasznierte, war das für meinen Geldbeutel zu teure und nach meiner allgemeinen Ansicht viel zu teure Pixel (XL) by Google. Trotzdem wollte ich irgendwie diese Optik und Haptik vom Pixel, die mich so überzeugte, so das ich beschloss, mein nächstes Gerät in ein "Pixel Smartphone" zu verwandeln.
Was mir dann auch großartig gelungen ist, durch eine gute Community (XDA ect.) und meinem seit 6 Jahren ständigen anwachsenden Smartphone-Wissen.

Zutaten:
Pure Nexus-ROM [ROM] [X52x] [7.1.2] PURE NEXUS PROJECT [CAF] [OMS] [10-07-2017]
AndroModX Kernel by Rishabh Rao [ABANDONED] [V2.0] AndroModX Kernel
CrisFix-DolbyAtmos [Audio mod] DolbyAtmos [Nougat]
Audio Mod v1.4 by Ahrion [MODULE] Audio Modification Library (AUDMODLIB)[v1.3]
Camera2Api Enabler [Module] Camera2API enabler
Google Camera HDR+ GC_4.4.020.163412804-41174009_arm64_7.0.apk GC_4.4.020.163412804-41174009_arm64_7.0.apk | by Kisakuku for Generic Device/Other

Die Rom läuft bei mir seit 1 1/2 Monate bestens ohne Probleme!

Jetzt aber die große Enttäuschung, Leeco hat angekündigt, das Smartphone-Geschäfft komplett aufzugeben, sprich es wird keine Zukunft-Updates mehr von ihnen geben, sprich auch keinen Support.
Als ich das gestern gelesen hatte, war ich doch sehr traurig, weil es ansich eine grandiose Leistung für solch ein junges Unternehmen hingelegt hat.
Doch die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt, vllt. kehren Sie in 2-3 Jahren wieder zurück zum Smartphone-Markt?

Wer kann mir den noch ein Smartphone empfehlen, das im Moment ein recht gutes Stock Android besitzt und ähnlich wie das Leeco Le 2 aussieht bzw. so gut verarbeitet ist und eine recht gute Mittelklasse-Kamera an Board hat? Wichtig wäre mir auch ein Dolby/Stereo-Klang, muss aber nicht sein. Der SOC bzw. die CPU sollte aber nicht langsamer sein als der SD652 wie im jetzigen Gerät.

Vielen Dank für eure Hilfe, ich werde weiter daran arbeiten und bald auch eigene ROM basteln, bis dahin möchte ich mich aber noch mehr in das Thema reinsteigern und mehr über Smatphones lernen.

LG
 
  • Danke
Reaktionen: JamBay
Ch3ck3rM0n schrieb:
hast du denn zufällig das extrahierte modem der EUI als download link gefunden? oder überschreibt lineageOS das modem garnicht.. bin mir grad nicht sicher bzw. schlüssig aus deinem post :)
So wie ich es verstehe, überschreibt lineageOS nur die System Partition, das Modem bleibt erhalten.
 
es geht auf alle fälle mit der karte meiner freundin.. das muss reichen.. sie hat vor freude geheult als ich ihr das teil geschenkt hatte gestern :-D
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.158
schdrag
S
S
Antworten
1
Aufrufe
618
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
H
Antworten
0
Aufrufe
639
Huschu
H
Zurück
Oben Unten