Allgemeine Gedanken zum P10

Tanckom

Tanckom

Fortgeschrittenes Mitglied
25
Moin Moin,

Ich bin schon seit längerer Zeit am überlegen auf den P10 zu wechseln, jedoch noch immer unsicher. Wie sieht es mit den "bekannten" Batterie Problemen auf, kommt man damit über einen Tag oder wird es eng? Wie ist es mit der Kamera? Gerade die Laufzeiten sind mir wichtig, weshalb ich damals auch von iPhone auf Android gewechselt bin.

Danke
 
naja, die Frage läßt sich so kaum beantworten weil vieles vom Nutzungsverhalten abhängig ist.
Ich selbst lade mein Handy alle 4-5 Tage auf, benutze es täglich aber nur für kurze Telefonate und etwas Whatsapp, hier und da mal Email, also
alles ziemlich moderat. Denke das es so 1-2 Std. am Tag sind, dazu keine Spiele was natürlich den Akku länger halten läßt.

Was ich aber für mich rausbekommen habe ist, das ich sämtliche "Googledienste" die ich nicht benötige deaktiviert habe und das hat bei mir Wunder bewirkt.
Vorher hatte das Handy mit WLan (mobile Daten aus) über Nacht 8-10% Akku gesaugt und nach meiner Säuberung der Dienste nur noch 1-2% in der Nacht, das finde ich schon beachtlich. Ich brauche z.B. nicht Maps, Musik, Drive und was es sonst noch so alles von Google an Software/Diensten gibt, das habe ich alles bis auf den Playstore + Playdienste deaktiviert, den Facebookmanager oder so ähnlich habe ich auch raus geschmissen :), Emails rufe ich manuell ab, frist dann alles kein Akku.
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti und Miss Montage
Benutze generell nur Facebook, Messenger, Whatsapp, Browser und Mail Dienste. Besitze momentan ein bq Aquaris X, welche anscheind bekannt sind für gute Laufzeiten, meiner hat aber sogar einen etwas kleineren 3100mAh Akku, und komme damit am Abend bis auf 20-30%. Ist jedoch immer davon Abhängig, welche Bloatwarez drauf sind, oder Custom Roms von den Herstellern.
 
verrate doch mal wieviel Std. du am Tag mit dem Handy beschäftigt bist, dann läßt sich das schon eher abschätzen ob du mit einer Akkuladung pro Tag beim P10 durch kommen würdest.

Übrigens gibt es einen schönen Thread:
Akku-Thread

Da gehen aber die Meinungen auseinander, etliche sind recht zufrieden, andere weniger.
Ich sehe das aber etwas nüchtern, immer eine Frage mit was/womit bzw. wielange man mit dem Handy am Tag beschäftigt ist, und meine Wenigkeit ist absolut zufrieden.

Seitdem Thread gibt es auch div. Updates für das Handy und ich finde, das es eher Verbesserungen anstatt Schlimmverbesserungen waren.

Vorher hatte ich eine Huawei Mate 7 und das war zu derzeit der absolute "Akku-König" von allen Handys/Hersteller.
Da sich mein Nutzungsverhalten kaum geändert hat, kann ich für mich mit ruhigen Gewissen behaupten das der Akku vom P10 nicht schlechter ist.
 
Soweit Du in Deutschland bist: Einfach übers Internet bestellen, dank Fernabsatz kannst Du zwei Wochen testen, ob das P10 deinen Anforderungen entspricht. Bei Amazon auch 30 Tage.
 
XQC schrieb:
Soweit Du in Deutschland bist: Einfach übers Internet bestellen, dank Fernabsatz kannst Du zwei Wochen testen, ob das P10 deinen Anforderungen entspricht. Bei Amazon auch 30 Tage.
Wäre super, Lebe aber halt mittlerweile in Dänemark und hab keine DE Adresse mehr..
 
forelle34 schrieb:
naja, die Frage läßt sich so kaum beantworten weil vieles vom Nutzungsverhalten abhängig ist.

Was ich aber für mich rausbekommen habe ist, das ich sämtliche "Googledienste" die ich nicht benötige deaktiviert habe und das hat bei mir Wunder bewirkt.
.. , Musik, Drive und was es sonst noch so alles von Google an Software/Diensten gibt, das habe ich alles bis auf den Playstore + Playdienste deaktiviert, ...
Ich kann forelle nur zustimmen! [emoji5]
Ein wenig muss man den Standardeinstellungen schon zu Leibe rücken, damit Apps nicht unnötig am Akku ziehen. Ich habe ebenfalls diverse Apps deaktiviert oder über andere Einstellungen Einfluss genommen (da gibt's ja einige Stellen, die konfigurierbar sind).
Zusätzlich "vertraue" ich der App "App-Lock" und... [emoji18] einer "Firewall ohne root"! Damit habe ich schon ziemlich gute Laufzeiten (bis zu 9 Std DoT):
Akku-Thread
Akku-Thread
Vorgestern sogar 9 Std 16 Min DoT als bisherigen Spitzenwert. [emoji5]
Ein Mix aus Threema, 2 Mail-Apps, Tapatalk, n-tv(!), Browser (Opera, Chrome, Boat-Browser), Apex-Launcher usw. Videos über Youtube eher selten. Radio-streaming über Browser.
So komme ich 2-3 Tage problemlos zurecht. [emoji28]
Gruß
Schotti
(und in Dazzingblue immer noch die richtige Entscheidung für mich!) [emoji6]
 
Anders gesagt kann ich mein Kopf in Ruhe legen um damit über einen Tag zu kommen? :)

p.s. Gibt es ansonsten noch andere, Generelle Probleme zum P10, die unter den 300 Threads hier auftreten? :) (Hitzeentwicklung, Retouren, usw...)
 
Ja!

Und als kleine Zusammenfassung bisheriger "Feststellungen":
Tipps, Infos und Fehler zum P10 (kleine FAQ)
(ist dafür oben angepinnt) [emoji5]

Ergänzend noch: die gen. DoT-Zeiten sind kein Standard! Es gibt auch weniger gute Zeiten - 7 1/2 Stunden DoT habe ich (speziell nach dem letzten Update) aber immer erreicht. [emoji18]
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Brauchst Dir keine Sorgen machen. Ich bin Power User und komme ganz bequem über den Tag.
 
  • Danke
Reaktionen: Tanckom
Werde es mir jetzt Morgen zulegen. Die haben hier gerade ne Aktion am Laufen wo das gerät 280€ billiger ist :)
 
Tanckom schrieb:
Wie sieht es mit den "bekannten" Batterie Problemen auf, kommt man damit über einen Tag oder wird es eng?
Was für ein Batterie Problem?
Ich hatte vorher ein Mittelklasse Sony und dagegen ist die Akkuausdauer des P10 deutlich besser. Ich komme je nach Nutzung 2-3 Tage hin aber das mag je nach Nutzungsintensität natürlich individuell sehr unterschiedlich liegen.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
20 Stunden bei 4 bis 5 Stunden DOT wenn ich nicht zocke. Ansonsten 20 Stunden bei 4 Stunden DoT wenn ich nebenbei zocke.
 
Mit dem P8 kam ich auch nicht über den Tag mit einer Akkuladung, aber mit dem P10 muss ich mir (bei gleicher Nutzung) dahingehend keine Sorgen machen. Voll zufrieden damit.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
401
fritz3
F
K
Antworten
13
Aufrufe
923
Garfield59
G
S
Antworten
10
Aufrufe
903
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten