GPS funktioniert nicht - Navigon findet keinen Satelliten...

Redhammer

Redhammer

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Suche dringend ein app für gps was kostenlos ist und nichts kostet hoffe ihr könnt mir helfen.
 
Was verstehst du denn unter einer "App für GPS"? Und warum stellst du die Frage in einem Hardware-Forum und nicht bei dem für Apps? :blink:
 
weil das gps nicht funktioniert und er immer ein satalliten sucht und nicht findet.
 
Kannst du bitte mal konkret schreiben, was genau dein Problem ist und/oder was du für eine App suchst (evtl. eine Test-App)? Einfach nur "gps" in den Threadtitel schreiben ist absolut nicht hilfreich, und eine "App für GPS" gibt es nicht. Es gibt Apps, die GPS nutzen, und welche, die die Funktion testen. Aber so kann dir niemand helfen... :blink:
 
ok hier mein anliegen mein gps funktioniert nicht undzwar findet er keinen sattaliten oder kein signal wen ich navigon starte steht da immer kein gps signal obwohl gps an ist.
 
Ok, damit kann man etwas anfangen...

Versuche mal mit der kostenlosen App GPS Test, ob du damit ein Signal bekommst; damit könnte man schon mal ausschließen, ob es wirklich ein Hardware-Problem oder ein Software-Problem (mit Navigon) ist.
 
ok da steht gps 0 aber und da ist me zahl mit null. Kann es an der firmware liegen die 10a weil habe normal nen 10i muss ich das zurückflashen
 
Scheint dann wirklich eher ein Problem mit dem Phone bzw. der Firmware zu sein... Da müßten aber dann die Xperia-Freaks ran, da kann ich dir nicht viel zu sagen. Mir war halt nur der Thread-Titel aufgefallen. :winki:
 
habs schon probiert mit update service kommt aber immer wieder sie haben breits die aktuelle version.
 
Nachdem das eine abgeklärt zu sein scheint, wäre es von Interesse, welche Firmware du hast..welche Mod`s...was hast verändert am Handy?... hast nen Taskkiller laufen...seit wann geht das GPS nicht mehr...ist es mit einer vorangegangenen Software gelaufen usw...

Redhammer schrieb:
habs schon probiert mit update service kommt aber immer wieder sie haben breits die aktuelle version.

Das kommt natürlicherweise, da ja die Softwareerkennung nicht wissen kann, ob du es Reparieren oder neu Installieren möchtest - für letzteres gibt es auch den Button - Reparieren.
MfG Quercus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok habe die 2.1.a.0.435 drauf und nein habe keinen taskkiller laufen vorher bei der 10i firmware ging auch gps
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war nicht die Antwort auf die Frage(n). Ich habe dir mehrere gestellt, nicht aus purer Tollerei, sondern weil es Auskunft über deinen Softwarestand, mögliche Fehlerquellen usw. am Handy gibt. Also...
 
und wen ich auf reparieren gehe steht da auch sie haben breits die aktuelle version.
 
oder gibt es da eine besondere eintellung für den update service.
 
wie bekomme ich jetzt die originale software zum runterladen
 
ähm - meinst das jetzt ernst? - oder hast da was nicht verstanden bei dem Beitrag eins höher?

oder...

solltest kein Englisch können - dann schreib ichs dir auf Deutsch
 
ja wen ich jetzt wieder das update auf 10a draufmache habe ich ja den gleichen fehler wieder oder will ja schauen obs mit der originalen firmware geht 10i.
 
Redhammer schrieb:
ja wen ich jetzt wieder das update auf 10a draufmache habe ich ja den gleichen fehler wieder oder will ja schauen obs mit der originalen firmware geht 10i.


Gut, mit Englisch gehts nicht so - egal

Du lädst dir die gleiche Firmware nochmal runter - zwischen 10a und 10i, gibt es keine techn. Unterschiede - a-i sind länderbezogene (Weltweit) Bezeichnungen - steht auch in diesem Thread.

Wichtig wäre es BEVOR du es wieder flasht, dass du ein FULL WIPE und ein Dalvik Wipe (beides im XRecovery zu finden) machst.
Erst danach, installierst du die Firmware - okay?
 

Ähnliche Themen

Ecart
Antworten
2
Aufrufe
1.511
Ecart
Ecart
J
  • jigga1
Antworten
3
Aufrufe
1.544
Morgensternchen
Morgensternchen
M
Antworten
7
Aufrufe
2.609
Mikemr
M
Zurück
Oben Unten