Unknown Reason -18 bei Installation von Apps

P

psyhoe

Neues Mitglied
0
Auf meinem G1 habe ich CyanogenMod 6.1 + das Script von Firerat am laufen. Alles frisch vor paar Tagen installiert. Jetzt habe ich gemerkt, dass ich öffters die Fehlermeldung 'Unknow Reason - 18' bei der Installation von Apps aus dem Market bekomme. Was ist hier das Problem und wie kann ich es beheben? Besten Dank
 
psyhoe schrieb:
Auf meinem G1 habe ich CyanogenMod 6.1 + das Script von Firerat am laufen. Alles frisch vor paar Tagen installiert. Jetzt habe ich gemerkt, dass ich öffters die Fehlermeldung 'Unknow Reason - 18' bei der Installation von Apps aus dem Market bekomme. Was ist hier das Problem und wie kann ich es beheben? Besten Dank
Versuch mal ein ein

rm /mnt/secure/asec/*

als root user.
 
  • Danke
Reaktionen: Faulpelz und psyhoe
besten dank. hat geholfen. kann mir jemand bitte noch erklären woran es lag und was genau geändert wurde mit dem befehl?
 
Das Verzeichnis wird als vom Market als tmpfs verwendet. Wenn sich nun die ID des Market ändert (z.B. durch Neuinstallation eines ROM / der Market-Applikation), sich in diesem Verzeichnis aber noch "alte" Dateien befinden, so kann es zu den von Dir beobachteten Problemen führen, da der "neue" Market keine Zugriffsberechtigung auf die alten Daten hat (ein wenig vereinfacht ausgedrückt).
 
bei mir hat es geholfen die sd zu formatieren!
natürlich vorher daten sichern D:
 
Reisst Du auch immer das Haus nieder, wenn Du die Schlüssel verloren hast?
 

Ähnliche Themen

H
  • HeidiPharo
Antworten
3
Aufrufe
1.203
winne
W
BlutAxt74
Antworten
2
Aufrufe
2.100
wakkaluba
W
W
  • Wonders
Antworten
2
Aufrufe
1.526
DiSa
D
Zurück
Oben Unten