Wie Icons im Launcher auf andere Seite verschieben?

C

Crox

Gast
Hallo,

was ich noch immer nicht richtig raus habe und mehr auf Glück beruht, ist die Technik, wie man Icons von einer Launcherseite auf eine andere verschieben kann. Wenn man das Icon anpackt und zum rechten Rand zieht, wird es nicht automatisch auf die nächste Seite gelegt. Gibt es einen Trick? Manchmal klappt es, meist aber nicht.
 
Die meisten Launcher unterstützen diese Funktion. Einen Trick gibt es dabei nicht. Höchstens vielleicht den Hinweis, dass man ein wenig geduldig sein muss, wenn man ein Icon/Widget an einen Rand gezogen hat, bevor sich dann die nächste Seite aufmacht.
 
tja - das ist eine Sache mit der ich ab und auch "kämpfe" ;-)

...ein workaround, der aber immer hilft geht folgendermaßen:

icon zunächst löschen (also in den Papierkorb ziehen) - dann die Seite aufrufen auf die das icon soll - von da aus direkt in´s Hauptverzeichnis aller Anwendungen - icon gedrückt halten und schon ist es auf der Seite, die Du zuletzt angezeigt bekommen hast :)
 
Doc112 schrieb:
tja - das ist eine Sache mit der ich ab und auch "kämpfe" ;-)

...ein workaround, der aber immer hilft geht folgendermaßen:

icon zunächst löschen (also in den Papierkorb ziehen) - dann die Seite aufrufen auf die das icon soll - von da aus direkt in´s Hauptverzeichnis aller Anwendungen - icon gedrückt halten und schon ist es auf der Seite, die Du zuletzt angezeigt bekommen hast :)


So mache ich das meist auch. Habe nun eben herausgefunden, dass wenn man das Icon langsam in die oberen beiden Ecken zieht, man am meisten Erfolg hat, es auf eine der beiden Folgeseiten zu platzieren.
 
genau so mache ich es auch meistens - wenn das nicht klappt halt mit dem workaround
 
Also bei mir klappt es (fast) immer auf Anhieb.
Mit ein wenig Gefühl geht es ganz gut.
Man muss es nur ganz langsam auf den Rand schieben

LG Chrisi
 

Ähnliche Themen

quatschkopf
Antworten
7
Aufrufe
1.580
DaBigFreak
DaBigFreak
D
  • Daniboy3000
Antworten
2
Aufrufe
1.974
Daniboy3000
D
Malteser
  • Malteser
Antworten
11
Aufrufe
7.229
Bigmaster
B
Zurück
Oben Unten