Kamera vgl. G6 vs. S8 vs. 5X

Mir haben am Besten die Fotos vom .... gefallen

  • LG G6

    Stimmen: 17 56,7%
  • Samsung Galaxy S8

    Stimmen: 9 30,0%
  • LG Nexus 5X

    Stimmen: 4 13,3%

  • Umfrageteilnehmer
    30
T

tnevermind

Fortgeschrittenes Mitglied
38
Moin,
da ich grade die Geräte zur Hand hatte, gab es mal ein Paar Fotos für einen Vergleich.
Größtenteils sind die Bilder aus der Hand und Automatik.
Mit Ausnahme der Nachtbilder und Metermaß. Die sind mit "professionellem" Saugnapf fixiert und in 2 unterschiedlichen Belichtungen aufgenommen. Es war spät, ich hab die genauen Einstellungen vergessen, ansonsten siehe EXIF Daten.

PS: Ja das ist eine Studentenbude, entschuldigt das Chaos

S8 = 1,6,c,f,h,hh
G6 = 2,7,a,e,i,ii
5X = 3,5,b,g,k,kk

Dropbox Link der Bilder: Dropbox - AH_Fotos
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 764
  • 2.jpg
    2.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 825
  • 3.jpg
    3.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 766
  • 5.jpg
    5.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 782
  • 6.jpg
    6.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 795
  • 7.jpg
    7.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 850
  • a.jpg
    a.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 818
  • b.jpg
    b.jpg
    2 MB · Aufrufe: 733
  • c.jpg
    c.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 701
  • e.jpg
    e.jpg
    3 MB · Aufrufe: 794
  • f.jpg
    f.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 747
  • g.jpg
    g.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 718
  • h.jpg
    h.jpg
    685,2 KB · Aufrufe: 705
  • hh.jpg
    hh.jpg
    868,1 KB · Aufrufe: 700
  • i.jpg
    i.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 747
  • ii.jpg
    ii.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 754
  • k.jpg
    k.jpg
    1 MB · Aufrufe: 690
  • kk.jpg
    kk.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 590
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Snoopy53, bliebe, Caddy17 und 2 andere
Gut gemacht, Danke !

Finde das G6 ganz weit vorne bei den Bildern, am besten zu sehen beim Vorhang Bild.
 
Ich fand es auch besser als es oft da gestellt wird. Lediglich der etwas langsame Autofokus mit aktiviertem HDR stört mich persönlich.
 
Ich hab da ein Problem der Zuordnung, bei den G6 und S8 Bildern sind keine EXIFs dabei, nur anhand der Auflösung mittels Ausschlussverfahren könnte ich die Bilder zuordnen: S8 12,19MP, keine EXIFs, G6 12,98MP, keine EXIFs, 5x 12,19MP, EXIFs. Falls das so stimmt, dann sieht man dass das 5X ein ähnliches Verhalten hat wie das G6, nämlich den Hang zur Überschärfung und zu starker Kontraste (wie gesagt, der Hang dazu!). Das G6 hat den stärksten Hang zur Artefaktbildung durch Rauschunterdrückung, wie man im Bild e sieht, aber man sieht auch, dass das S8 keine Lupenreinen Bilder macht (Bild f, Geländer ganz oben im Bild)
Bei den "outdoorbildern" (h, i, k) kackt das S8 ab, die dunklen Stellen unterhalb des Daches des hellblauen Gebäudes in der Mitte sind im Vergleich zu den anderen "Kontrahenten" vermatscht.
Die größten Probleme hat das G6 aber bei hohen Kontrasten im strahlenden Sonnenschein, wenn sich die Sonne an feinen Strukturen bricht, da hätte mich mal interessiert wie die beiden anderen abschneiden.

Im großen und ganzen muss man aber sagen, auch die anderen Top-Smartphones kochen nur mit Wasser und wer das G6 als "schlecht" bezeichnet sieht die anderen durch eine rosa-rote Brille

Bzgl. der Abstimmung, ich kann leider nicht durch die Bank Weg ein Smartphone als Sieger bei allen Bildern festlegen.
 
Jau das finde ich auch, leider hatte ich nur kurz alle 3 Geräte da, da das S8 nun Verkauft ist, das 5X meiner Freundin gehört und ich das G6 grade gegen die Dual Sim variante tausche.
Keine EXIF ? Dachte ich, denn selbst der Windows 10 Explorer zeigt mir mit Rechtsklick->Eigentschaften->Details jede menge an Informationen an.
Bei welchen Fehlen denn die Zuordnungen, ich hatte sie ja im Spoiler: Auflösung geschrieben (Draufklicken)
 
Da es ja immer wieder Thema ist, pushe ich den Beitrag mal, vllt stimmt ja noch der ein oder andere mehr ab.
 
Nimms mir nicht böse, aber das war doch klar das hier das G6 die meisten Stimmen bekommt. Wenn man sich auch nur etwas mit der Psyche auskennt, denn jeder möchte sein Handy gerne vorne sehen und sieht dann objektiv die Bilder des G6 als die die am Besten sind. Stell mal das exakt gleiche im Samsung S8 Forum rein und ich garantiere Dir das S8 wird vorne liegen.
Davon abgesehen, vielen Dank für Deine Mühe die Du Dir gemacht hast. Nur um eben objektiv zu sein, müsstest Du das auch ins S8 Forum stellen :)
Gruss
 
  • Danke
Reaktionen: SanPaulo und mikesch dauerhaft
S8 hat hier mit Abstand die besten Bilder. Deutlich zu sehen wenn man mal etwas rein zoomt. Die anderen haben da mehr Artefakte drin.
Aber für den normalen User sollten die Bilder von G6 auch reichen :thumbsup:
Ansonsten kauft man sich halt ne Profikamera. Es ist halt nur ein Smartphone.
 
  • Danke
Reaktionen: DanX
Oh das sehe ich anders, finde eher das S8 schärft weniger nach und das G6 trifft die Farben etwas besser. Aber das ist halt alles subjektiv. Hatte beide Geräte und bin im Endeffekt mit beiden Kameras zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: 1907 - Grund: Unnötiges Voll-Direktzitat entfernt - 1907
die exif daten sind nur beim nexus 5X vorhanden. beim G6 und S8 nicht. deshalb kann ich nur sagen - das nexus macht die schlechtesten bilder.
 
Ich finde auch das dass S8 bis auf das Bild 7 die besseren Bilder macht,wobei das Bild 7 vom G6 mich schon sehr,sehr Überrascht hat.

Guter vergleich,danke für die gut gemachten Bilder.
 
ojt schrieb:
die exif daten sind nur beim nexus 5X vorhanden. beim G6 und S8 nicht. deshalb kann ich nur sagen - das nexus macht die schlechtesten bilder.
vllt habe ich etwas übersehen, aber wenn man auf "Spoiler: Klick MICH - Auflösung / Zuordnung" klickt sieht man doch ohne exif was zu was gehört ?!
 
Also ich weiß nicht wie die anderen beiden Geräte abschneiden, aber DIESE Linsenreflexionen (Lens Flares) die das Samsung Galaxy S8 (+) erzeugt werden sie wohl nicht haben, oder?
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
21
Aufrufe
425
Diordand17
D
S
Antworten
2
Aufrufe
1.368
Schupidu
S
J
Antworten
1
Aufrufe
729
Dude84
Dude84
Zurück
Oben Unten