Kopfhörerausgang als Line-In nutzen

TIGERBEAT

TIGERBEAT

Ambitioniertes Mitglied
6
Gibt es diese Möglichkeit unter Android um Musik aufzunehmen oder zu streamen?
 
Nur über das eingebaute Mikrophon.
Den Kopfhörer-Ausgang kannst du nicht als Eingang benutzen.
 
Obwohl bei Headsets auch ein Mikro mit dran ist? - Da geht es ja über den gleichen Anschluss. Oder kann das nur beim Telefonieren als solches angesprochen werden?
 
Thyrion schrieb:
Obwohl bei Headsets auch ein Mikro mit dran ist?
:thumbup: Wäre also nur ein Softwareproblem, den Micro-Eingang auch außerhalb der Telefon-App zu verwenden.

Viele Grüße
Dieter
 
Auf nem gebreaktem iPhone geht das. Irgendwie müsste das doch Möglich sein.
 
Das ist nur möglich, wenn der Headset-Mikrofon-Ton auch irgendwie zur Software gelangt. Das muss aber nicht unbedingt sein, da der direkt in Hardware komprimiert und übermittelt werden kann, genauso wie der Ton des Gesprächspartners - ein Grund, warum bei manchen Telefonen (z.B. dem Desire) die ganzen Call-Recorder nicht wirklich funktionieren - sie müssen auf das andere Mikro ausweichen und dort kommt der Ton vom Gegenüber nicht an.

EDIT: Und nur weil irgendwas bei einem aus dem Gefängnis ausgebrochenem IPhone funktioniert, muss das noch lange nicht auf andere Plattformen übertragbar sein.
 

Ähnliche Themen

hydroxyd
Antworten
16
Aufrufe
565
KalleMerkt
K
A
Antworten
9
Aufrufe
616
Andi91
A
netfreak
  • netfreak
2 3
Antworten
44
Aufrufe
1.595
netfreak
netfreak
Zurück
Oben Unten