Windows 7 erkennt das HTC Desire nicht

A

aeon

Neues Mitglied
0
Hi,

mein Windows 7 erkennt das HTC Desire nicht, wenn ich es als Fesplatte nutzen will.

HTC Sync installieren bringt nix, das HTC wird nur als Standardvolume erkannt und erhält keinen Laufwerksbuchstaben.

Was könnte weiterhelfen?
 
Grad mit einem frisch installiertem Win7 getestet (ohne Treiber installation oder ähnliches).

Gerät wird als Wechseldatenträger erkannt und bekommt auch einen Buchstaben.


Wird dir die Partition der SD-Karte in der Datenträger-Verwaltung angezeigt? Dort könntest du dann auch einfach einen Laufwerksbuchstaben vergeben.
 
Versuch mal über die Datenträgerverwaltung einen Laufwerksbuchstaben zuzuweisen.
Vielleicht auch mal in den Gerätemanager schauen ob es falsch erkannt wird.
Hast du eine zweite ext Partition auf der SD? Windows kann nicht mehr als eine Partition auf Sticks bearbeiten, wenn es dann auch noch die ext erwischt hat kannst du es vergessen.
Besorgt dir mal eine Linux Live CD und probier es mal so.


Tyrion: Bei Windows brauchst du nix testen. Was jetzt funktioniert, muss in einer Stunde nicht mehr gehen. Geschweige denn bei jemand anderem.


Gruß

geminga
 
@Geminga: Ich weiß ja nicht, was du mit deinem Windows (welches du nicht mal im Einsatz hast, wenn ich mir deinen Post im Desktop-Thread anschaue) gemacht hast, aber mein Win XP (und bisher auch Win7) verhält sich nicht mal so und mal so.

Auch die mehreren Partitionen auf einem Wechseldatenträger sind kein Problem - man muss eben nur beachten, dass Windows von Haus aus nur FAT (in verschiedenen Ausprägungen) und NTFS (in den verschiedenen Versionen) kennt (von den CD und DVD-Dateisystemen mal abgesehen).

Und die Sache mit dem Laufwerksbuchstaben in der Datenträgerverwaltung hatte ich auch bereits erwähnt.
 
Thyrion schrieb:
@Geminga: Ich weiß ja nicht, was du mit deinem Windows (welches du nicht mal im Einsatz hast, wenn ich mir deinen Post im Desktop-Thread anschaue) gemacht hast, aber mein Win XP (und bisher auch Win7) verhält sich nicht mal so und mal so.

Auch die mehreren Partitionen auf einem Wechseldatenträger sind kein Problem - man muss eben nur beachten, dass Windows von Haus aus nur FAT (in verschiedenen Ausprägungen) und NTFS (in den verschiedenen Versionen) kennt (von den CD und DVD-Dateisystemen mal abgesehen).

Ich habe auch Windows 7 neben Linux (geht nicht anders).
Damit hab ich meistens nur Probleme. Ich schliess mein Handy an, alles OK, alles geht. Später schliess ich ihn wieder an, Treiberproblem, Gerät wird nicht richtig eingebunden...wtf?

Windows ist NICHT in der Lage, mehrere Partitionen auf einem USB-Stick zu erkennen. Der für USB-Sticks verantwortliche Treiber (Wechseldatenträger) ist nämlich nicht dazu gedacht mehrere Part. zu verwalten. Man bräuche schon einen Herstellertreiber um mehrere Part. auf dem Stick benutzen zu können, so ähnlich wie mit einem U3 Stick. Diese haben einen Treiber integriert, das die anderen Part. einbindet.


Gruß

geminga
 
geminga schrieb:
Windows ist NICHT in der Lage, mehrere Partitionen auf einem USB-Stick zu erkennen. Der für USB-Sticks verantwortliche Treiber (Wechseldatenträger) ist nämlich nicht dazu gedacht mehrere Part. zu verwalten.
Erkennen geht noch... Nutzen aber dann doch nicht (was der Quatsch wohl soll?).

EDIT: Naja, ist nun eigentlich auch wurscht... Hilft dem TE ja nicht weiter.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
13
Aufrufe
349
heinzl
heinzl
sashn
Antworten
13
Aufrufe
236
Exilbonner
Exilbonner
M
Antworten
18
Aufrufe
399
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten