Neue Firmware Update VKY-L09C432B171

Was da denn los, das ist so ziemlich das erste mal, dass ne Firmware nicht über Funkyhuawei erhältlich ist, bevor sie tatsächlich verteilt wird... Naja, gleich mal wieder den guten alten SIM Karten - Trick probieren.
 
Und der geht WIE????
 
D2 SIM einlegen, wirkt meistens Wunder, wenn man das Update etwas schneller haben möchte :)
Gibt viele positive Berichte sowohl hier im Forum, als auch im P10 Forum darüber.
Schau mal in ein paar Beiträge z.B. zur B162 Firmware.
[doublepost=1506700548,1506700481][/doublepost]P.S.: für das P10 wird bereits die B171 verteilt, siehe dort im Forum.
 
D2=Vodafone???? I Ach ja ich habe ja nach dem Debranden VKY L29....
 
Ja, das ist Vodafone.
Früher war das mal Mannesmann Mobilfunk und hieß D2-Privat. Wurde dann von Vodafone übernommen.
D2 war das 2. D Mobilfunknetz. D1 ist Telekom.
Wenn ich es recht in Erinnerung habe steht das D für Digital. Das C-Netz war noch analog. E-Plus hatte anfangs auch noch ein analoges Netz und erst später auf digital umgerüstet.
 
Queeky schrieb:
P.S.: für das P10 wird bereits die B171 verteilt, siehe dort im Forum.

Hierbei handelt sichs doch auch um die B171. Verstehe daher den Post nicht so ganz...?

SIM-Karten-Trick hat diesmal leider (noch) nicht funktioniert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wollte ich Mal ein reinstreuen...:blink:
 
@DroydFreak
Ich wollte damit sagen, im P10 Forum hat bereits der erste User davon berichtet, dass er das Update schon OTA erhalten hat.
Hier hat noch niemand geschrieben "ich hab's". Das meinte ich :)
 
Schaut mal nach beim Firmware Finder nach.... ups 2mal das Bild hochgeladen
 

Anhänge

  • Screenshot_20171003-005113.png
    Screenshot_20171003-005113.png
    34,6 KB · Aufrufe: 617
Ich hatte grade auch vor was zu Firmware Finder zu schreiben: ich hab jetzt das Update installiert und zwar - da das Update aus unerfindlichen Gründen ausnahmsweise mal NICHT über funkyhuawei angeboten wird - erstmals eben über FF.

Wobei es da ja in der Vergangenheit immer Probleme gab, dass das Update über die Proxy-Methode nicht richtig heruntergeladen werden kann. Mit der DNS-Methode, die vor einigen Monaten neu eingeführt wurde, klappt es aber, zumindest hat es das bei mir. Dazu wählt ihr die entsprechende Firmware an, klickt zunächst mal auf "Check Firmware Access" und dort dann auf "mit IMEI". Dann wird geprüft, ob das Update für euer Gerät zur Installation freigegeben ist. Wenn das passt wählt ihr dann "Get an update through DNS (beta)", dort dann auf "Register Update" und dann kopiert ihr euch die DNS IP. Diese müsst ihr nun in euren Router-Settings eintragen. Danach geht ihr dann ganz normal über Einstellungen zum Update-Menü und lasst dort nach Updates suchen. Wenn alles geklappt hat, sollte das Update nun angezeigt werden --> Download. Wichtig: BEVOR ihr auf "Installation" klickt, wenn das Update fertig heruntergeladen wurde, müsst ihr zuerst die DNS-Settings im Router wieder auf den Normalzustand ändern, denn mit der modifizierten DNS kann der Update-Server zur Verfikation des Updates nicht erreicht werden (so war es zumindest bei mir). Der Rest ist wie gehabt, Telefon startet neu, installiert das Update, voilà.

Also wenn ihr das Update noch nicht angeboten bekommt und nicht mehr warten wollt, könnt ihr die Methode mal probieren.
 
  • Danke
Reaktionen: RalfCux, Queeky und Superenno69
Tja wenn ich jetzt noch wüßte wie man die DNS IP beim Vodafone Gigacube ändern kann,hätte ich auch schon die 172iger drauf
 
Du kannst die IP Adresse auch einfach im Smartphone in den WLAN Einstellungen unter DNS eintragen ;)
 
Probiere ich mal gleich....leider lässt sich das nicht Einrichten :confused2:.... Nach dem Ändern, läßt sich das nicht Speichern
 

Anhänge

  • IMG_20171003_131759.png
    IMG_20171003_131759.png
    39,9 KB · Aufrufe: 482
Zuletzt bearbeitet:
Deine DNS Adresse ist zu kurz ;)
IMG_20171003_132834.png
 
Ja ich weiß, habe es bewusst die 39 weg gelassen, ist aber das selbe Problem
 
Hmmm komisch, bei meinem Honor 8 und einem P10 Plus funktioniert es ohne Probleme..
Versuch mal noch bei DNS 2 die vorgegebene Adresse einzugeben, also 8.8.4.4

Wenn das nicht funktioniert, dann ist irgendeine Adresse evtl. falsch..
 
Sobald ich etwas ändern will, nur eine Zahl lösche, wird der Speicher Button hellgrau und damit kann ich nichts ändern bzw. Abspeichern siehe Post 14
 
Ich kann mich bei Huawei nicht anmelden, online im Browser:

{"error":1101,"error_description":"The request is invalid"}

Wollte einfach mal bei HiCloud einloggen, aber da sind die wohl anderer Meinung :D
 
diggidag53 schrieb:
Probiere ich mal gleich....leider lässt sich das nicht Einrichten :confused2:.... Nach dem Ändern, läßt sich das nicht Speichern

Ist bei mir auch so. Wenn ich zahlen ändere bzw. lösche kann ich es nicht abspeichern. Erst wenn ich die DNS Adresse komplett eingetragen habe, kann ich es wieder abspeichern.

Aber komisch, dass es bei dir nicht funktioniert..

IMG_20171003_142536.png IMG_20171003_132834.png
 

Ähnliche Themen

M
  • Matte_123
Antworten
14
Aufrufe
2.034
Simon G.
Simon G.
tabelist
  • tabelist
Antworten
5
Aufrufe
1.898
beicuxhaven
beicuxhaven
tabelist
  • tabelist
Antworten
0
Aufrufe
918
tabelist
tabelist
Zurück
Oben Unten