HTC U11 Frontdisplay defekt / sehr schlechter Service

M

Mattenkreativ

Neues Mitglied
1
Ich habe aktuell ein Problem, das Display von meinem HTC U11 ist nach einem Sturz gerissen. Momentan ist es nicht möglich das Smartphone in einer freien Werkstatt zu reparieren, weil die von HTC noch keine Ersatzteile bekommen. Also habe ich Kontakt mit dem HTC-Reparaturservice aufgenommen. Erst nach mehrmaliger Kontaktaufnahme per E-Mail hat sich HTC gemeldet. Habe dann mein Problem beschrieben (sogar ein Foto vom defekten Display gesendet) und wollte vorab einen Preis für die Reparatur haben. Daraufhin teilte mir HTC mit, dass das Handy dazu eingeschickt werden muss und ich erst dann einen Kostenvoranschlag für die Reparatur erhalte. Danach kann ich mich entscheiden ob es repariert werden soll oder nicht. Bei nicht Reparatur entstehen 25,-€ für Kostenvoranschlag und versandt.

So eine Frechheit...das der Hersteller mir vorab nicht sagen kann, was die Reparatur kostet.

Über Google habe ich herausgefunden, das HTC für die Reparatur ca. 400,-€ verlangt. Das finde ich unverhältnismäßig teuer für eine Display-Reparatur, bei einem Gerät was derzeit ca. 600,-€ kostet.

Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht, oder kann mir jemand einen Preiswerten Reparatur-Service empfehlen?

Gruß Mattenkreativ
 
  • Danke
Reaktionen: phonewatch
@Mattenkreativ
der Service bei HTC war nach meiner Erfahrung schon seit dem 7er grotten schlecht. Bei dem damaligen Defekt habe ich mit 4 verschiedenen Länder Kontakt und habe trotzdem nicht repariert bzw. einen Garantieanspruch bekommen. Die ganze Angelegenheit hat genau 5 Monate gedauert und im Endeffekt habe ich das Handy als defekt noch für wenig Geld verkauft, weil ich einfach die Nase voll hatte, und das Handy nicht mehr sehen konnte. Nun habe ich nach langem Hin und Her mir den U11 gekauft. Ich hoffe, dass dieser eine Zeit lang hält. Aber der Service ist meiner Meinung und Erfahrung nach der größte MIST !!!
 
Ich habe mir das U11 nach dem Release gekauft und hatte ein surren beim Telefonieren in der Hörmuschel. Da mir der Fehler erst nach drei Wochen aufgefallen ist konnte ich das Gerät nicht einfach tauschen.
Habe es direkt zu HTC geschickt nachdem ich mit dem Support gesprochen habe. Das Gerät kam nach 5 Wochen zurück und hatte den selben Fehler. Es wurde nur die aktuelle Rom aufgespielt und sonst nichts. Natürlich habe ich in der Zwischenzeit ein paar mal angerufen und wurde nur abgewimmelt. Da der Fehler immer noch nicht weg war bin ich zu Mediamarkt und die haben das Gerät nochmal eingeschickt...das ist jetzt auch schon wieder einen Monat her!! Ich habe das Gerät schon abgeschrieben und wenn es dann doch mal wieder da ist wird es sofort verkauft.
 
Hab meins heute bekommen. Dieses surren ist mir bei meinem ersten Telefonat eben auch aufgefallen...
 
Ja und das geht überhaupt nicht. Man kann sich meiner Meinung nach überhaupt nicht auf das Telefonat konzentrieren.
 
Albrina2012 schrieb:
Ich habe mir das U11 nach dem Release gekauft und hatte ein surren beim Telefonieren in der Hörmuschel. Da mir der Fehler erst nach drei Wochen aufgefallen ist konnte ich das Gerät nicht einfach tauschen.
Habe es direkt zu HTC geschickt nachdem ich mit dem Support gesprochen habe. Das Gerät kam nach 5 Wochen zurück und hatte den selben Fehler. Es wurde nur die aktuelle Rom aufgespielt und sonst nichts. Natürlich habe ich in der Zwischenzeit ein paar mal angerufen und wurde nur abgewimmelt. Da der Fehler immer noch nicht weg war bin ich zu Mediamarkt und die haben das Gerät nochmal eingeschickt...das ist jetzt auch schon wieder einen Monat her!! Ich habe das Gerät schon abgeschrieben und wenn es dann doch mal wieder da ist wird es sofort verkauft.
In derartigen Fällen beruft man sich auf die Gewährleistung und nicht auf die Garantie und die Ansprüche richten sich gegen Händler wobei es dem Kunden obliegt in welcher Form nacherfüllt wird, sprich Umtausch, Reparatur oder Geld zurück. Wer sich vom Händler abwimmeln lässt und das ganze über die Hersteller Garantie innerhalb der ersten 6 Monate nach Kauf abwickelt, ist leider schlecht informiert. Erst nach 6 Monaten wo die Beweislastumkehr greift, ist die Garantie eher das Mittel der Wahl da sich die Händler eben auf die Beweislastumkehr berufen wo der Kunde beweisen muss das der Fehler schon bei Kauf vorlag.
 
Daran habe ich leider zu spät gedacht und muss jetzt erst mal abwarten.
 
andregee schrieb:
...oder Geld zurück.
Das nicht. Vom Vertrag zurückzutreten ist erst möglich, nachdem man dem Verkäufer die Möglichkeit zur Nacherfüllung gegeben hat.
 
Wenn nur das Display gerissen ist, der Rahmen aber nicht eingedellt ist! Ich habe 216euro bezahlt
 
Bei Apple kostet das 160,00 €, das ist ja recht viel bei HTC.
 
Bisher lagen alle Kostenvoranschläge zwischen 358,- — 419,-€. Wo bekommt man das für 216,-€?
 
Mattenkreativ schrieb:
Bisher lagen alle Kostenvoranschläge zwischen 358,- — 419,-€. Wo bekommt man das für 216,-€?
Danni1202 schrieb:
Wenn nur das Display gerissen ist, der Rahmen aber nicht eingedellt ist! Ich habe 216euro bezahlt

Ich kenne deine Quellen nicht, aber der Unterschied könnte eben in einem beschädigten Rahmen liegen.
 
Es ist nur das Frontglas gerissen, die Rückseite "ist ja auch aus Glas" hat keine Beschädigungen. IMG-20170914-WA0003.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. - "hanspampel"
Direkt über HTC.
Wie gesagt, ist nur das Display gerissen, der Alu-Rahmen nicht gebogen, gequetscht oder ähnliches, dann liegt man bei 2016 Euro.
 
@Mattenkreativ
Ging mir genauso. Vor ca 3-4 Wochen aus ca 40 cm Höhe mit Display zuerst auf Fliesenboden gefallen (da half der Bumper auch nicht). Jetzt überall Risse im Display. Media Markt lehnt Gewährleistung ab und kann nichts zu Kosten,Dauer oder Ersatzteilverfügbarkeit sagen. HTC ebensowenig. HTC meldet sich auf Email entweder gar nicht oder erst nach diversen Erinnerungen nach Wochen mit inhaltsleeren Antworten. Alles ganz mies! Ich würde die Reparatur ja bezahlen aber so gebe ich das nicht weg. Bin unschlüssig was ich mache. Mein erstes Glashandy,gleich mit mieser Erfahrung. Habe ein halbes Dutzend HTC ,meist in Alu . Zig mal aus höheren Höhen gefallen,auch ohne Bumper,nie etwas passiert. Ich gucke wohl nach einem Wettbewerbsgerät dass hoffentl noch Alubody hat.
 
Mein Smartphone ist noch voll funktionsfähig. Habe einfach ein breites Klebeband über die Risse geklebt und warte bis es Ersatzteile im Handel gibt. Vielleicht repariere ich es selbst. Habe ein Video vom Display Tausch im Netz gesehen, sah garnicht schwer aus.

Mein größtes Problem ist, wenn ich es direkt zu HTC sende und es reparieren lasse, ist das Handy mindestens 14 Tage weg.
 
Moin,

bei mir ist die Rückseite gesprungen, nach Anfrage an HTC per Mail hatte ich innerhalb eines Tages eine Antwort. Ich solle es einschicken und dann würde es gegen 25€ geprüft werden und ich einen Kostenvoranschlag bekommen. Da ich die Rückseite bei eBay für 60-70 Euro bekomme, werde ich das wohl selber machen.

Grüße
Lomb
 
image.jpg






HTC U11 Display Reparatur


459,90 €

0,00 € /
inkl. MwSt., versandkostenfrei
  • verfügbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit1
[doublepost=1508394288,1508394095][/doublepost]Hat man da noch Worte für... fast 460,-€ für einen Display Austausch.

Kann mir jemand sagen, wo ich nur das Display bestellen kann? Ich werde mein Smartphone selbst reparieren.
 
@Mattenkreativ woher kommt der Screenshot
 

Ähnliche Themen

T
  • Trindokor
Antworten
0
Aufrufe
705
Trindokor
T
M
Antworten
39
Aufrufe
6.113
Archon776
A
H
Antworten
0
Aufrufe
770
hschwenk
H
Zurück
Oben Unten