Kratzer auf Garantie reparieren lassen?

K

Kugeldichrund

Ambitioniertes Mitglied
2
hallo,
mir ist vorgestern etwas sau dummes passiert :-(
besitzte mein geliebtes dhd gerade einmal 4 wochen. hab es in meiner hosentasche getragen und aus gewohnheit dort meinen kleinen briefkasten schlüssel ebenfalls deponiert. als ich 5 min später auf mein handy geschaut habe hat es nun einen ca. 1 cm langen kratzer auf der rechten oberen seite des displays abbekommen. wenn das handy leuchtet, sieht man es nicht. trotzdem hätte ich am liebsten gleich angefangen zu weinen.

nun meine frage: kann ich das irgendwie über die garantie regeln?
wenn ich z.b. sagen würde, kamera deckel auf rückseite bewegt sich oder akku abdeckung schließt nicht sauber ab?

habe weder root noch ähliches vorgenommen.

wäre schön wenn ihr mir helfen könntet.

danke im voraus kugeldichrund
 
Hallo,

mit Garantie wird das sicher nix, wäre ja auch noch schöner. Wenn Du andere Probleme vorgaugelst, werden sie Dir dabei sicher nicht das Display tauschen...

Viele Grüße
Handymeister
 
joa daran habe ich auch schon gedacht. aber ist es nicht so dass das dhd sehr große probleme mit der verarbeitung hat? ist es auch nicht ein versuch wert?
und irgendwie mit polierpaste etc. wäre es wohl auch nich so gut daran rum zu experimentieren oder?
 
Hallo,

Polierpaste macht es nur schlimmer. Du kannst es mit einer Folie einigermaßen kaschieren oder beim Support das Display wechseln lassen, wird so ca. 150 Euro kosten.

Viele Grüße
Handymeister
 
Also mit Garantie wirst Du da keine Chance haben.
 
Schon mal nachgedacht, dass es Betrug wäre, wenn du irgendwas erfindest um aus dem Kratzer einen Garantiefall zu machen?
 
Kugeldichrund schrieb:
joa daran habe ich auch schon gedacht. aber ist es nicht so dass das dhd sehr große probleme mit der verarbeitung hat? ist es auch nicht ein versuch wert?
hattest du in den 4 Wochen, in denen du das DHD bisher besessen hast irgendwelche Probleme?

anscheinend nicht, denn sonst hättest du dein DHD ja schon früher eingeschickt.

Auch wenn die folgenden Worte weh tun, aber "für die eigene Dummheit bzw die eigenen Fehler (Schlüssel in der Hosentasche mit DHD), muss man auch selbst gerade stehen" - ist übrigens nicht nur in Sachen DHD so, sondern generell im Leben.

>>> mit dem Kratzer leben, oder den Austausch selbst bezahlen, wie es sich gehört.
 
Kugeldichrund schrieb:
joa daran habe ich auch schon gedacht. aber ist es nicht so dass das dhd sehr große probleme mit der verarbeitung hat? ist es auch nicht ein versuch wert?
und irgendwie mit polierpaste etc. wäre es wohl auch nich so gut daran rum zu experimentieren oder?

Bei meinem Desire war nicht möglich über Garantie, hatte eine Macke an der Hülle. Deswegen keine Garantie.



Gruß Lars

Würde mich über ein Danke freuen :)

Gesendet mit meiner Schreibmaschine
 
@kugeldichrund: du bist wie meine schwester :D hat ihr handy fallen lassen und meint die garantie übernimmts
 
  • Danke
Reaktionen: schlaffo
danke für die ganzen lebensweißheiten von euch :D
hätte ich das vorher gewusst hätte, so hätte ich dich philosophie studiert anstatt wirtschaftsingenieurwesen.

ein spruch für euch: verluste sozialisieren, gewinne privatisieren:D
 
Blame! schrieb:
Kannst es auch selber Reparieren. ; ) Kostet aber auch ne stange Geld und den verlust deiner Garantie.

Orig. LCD Display Screen HTC Desire HD Reparatur - TEIL bei eBay.de: Sonstige (endet 27.02.11 14:49:31 MEZ)
War übrigens das Günstigste was ich gefunden habe. x) Und nur das Display Glass gab es erst gar nicht.

och, doch, auch das gibt es... link

aber ob sich das lohnt, grade in Anbetracht dessen, dass Display und Glas verklebt werden und man da garantiert Staub reinbekommt wenn man das selber macht...:thumbdn:

@Kugeldichrund:
ich denke nicht, dass du das Display für lau repariert bekommst. Da du die anderen aufgeführten Mängel ja scheinbar nicht hast (sonst hättest du dich ja schon beschwert), wird die Werkstatt das Gerät im Zweifelsfall in die Hand nehmen, feststellen, dass die Fehler gar nicht vorhanden sind und wieder zurückschicken.
Aber lad doch einfach mal n Foto von dem Kratzer hoch, im Zweifelsfall bekommt man den mit ner Displayschutzfolie wirklich gut kaschiert (auf meinem Milestone hatte ich zwei kleine kratzer, die dank Schutzfolie dann überhaupt nicht mehr sichtbar waren)
 
Zuletzt bearbeitet:
So eine Frage hätte ich aber von einem Philosophie- und nicht von einem Wirtschaftsingenieurstudenten erwartet.
Das Display des DHDs lässt sich nicht ohne Aufwand polieren. Ich würde es dir jedenfalls nicht empfehlen.
Mit "Liquid Glas" haben einige gute Erfahrungen gemacht. Jedoch gibt es das auch nicht umsonst.
Was ich dir, ebebfalls ein Wirtschaftsingenieurstudent empfehle: "Arschbacken zusammen kneifen und für die eigenen Fehler gerade stehen."
Oder du verkaufst dein DHD und legst 50 - 80 Euro drauf und kaufst dir in der Bucht ein neues.


Sent from my DHD
 
  • Danke
Reaktionen: alphamaennchen
Sorry...aber ich verstehe nicht warum man bei solch einem Handy nicht gleich ne Folie bzw.Tasche kauft:confused2:.Mein erster Weg nach dem Handykauf war zum Expert und ne Tasche gekauft und im O2 Shop Folie dazu gekauft.

Ist ja auch nicht so ein 0815 Handy sondern schon was edles.
 
mattes71 schrieb:
Sorry...aber ich verstehe nicht warum man bei solch einem Handy nicht gleich ne Folie bzw.Tasche kauft:confused2:

OK, Tasche habe ich sofort gekauft, aber Folie ist eigentlich nicht zwingend nötig:

YouTube - HTC HD2 nightmare by Boomburum ;)

Die Displays sind eigentlich schon sehr kratzresistent.
Wobei ich mich Frage, ob das Display des DHD ebenso kratzresistent ist wie das vom HD2.

Mein HD2 hatte nach einem Jahr Gebrauch ohne Schutzfolie nicht einen kleinsten Kratzer.

Gruß
Rob
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Überlege auch mir eine Folie zu kaufen. Sollte die Lichtreflekionen mindern, aber das Bild nicht zu sehr verschlechtern. Habe die Hoffnung so was zu finden schon fast aufgegeben.

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
Schon mal UltraProtect von EXiM probiert?
Hab ich noch nicht live gesehen, soll aber sehr gut sein.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
1.399
Chris162
C
L
Antworten
2
Aufrufe
1.501
concharge
C
K
  • kanuddel
Antworten
13
Aufrufe
3.045
JediDevil
JediDevil
Zurück
Oben Unten