Moto X4 Erste Erfahrungen

rockster76

rockster76

Moderator
Teammitglied
5.263
Ich habe das X4 seit gestern und bin bisher begeistert. Viele neue nützliche Funktionen die nicht mal das diesjährige Flagship Z2 Force mitbringt. Vom P/L Verhältnis ist das X4 die bessere Wahl
 
Da ich oft Screenshots mache, mag ich den 3 Finger Screenshot. Dann kann ich meinen Rechner mit dem X4 entsperren. Moto Key nennt sich die neue Funktion. Gestern habe ich 3 Bluetooth Boxen angeschlossen. Das finde ich auch sehr cool, dass ich nun mehrere Bluetooth Geräte gleichzeitig verbinden kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64, AndroidManu88, sweetNougat und 3 andere
@Rockstar freut mich sehr , das du vom Gerät begeistert bist .
Bei mir war es letztendlich das mir das Z trotz größerer größe besser in der Hand liegt . Display mag ich persönlich nun amoled viel geiler und angenehmer . Von der Kamera war ich auch nicht ganz so überzeugt vs dem Z .
Was meinst du , was hälst du von der Kamera im Vergleich zum Z1 ?
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76
Also die Kamera konnte ich noch nicht richtig testen. Morgen bin ich draußen, da werde ich Fotos machen. Ich mag die handliche Größe. Die Kamera ist aber nach den ersten Bildern zu urteilen nicht ganz so gut wie die vom Z. Weitwinkel ist als Spielerei ganz nett. Auch die anderen Modi sind nicht schlecht. Ich würde die Kamera nach den ersten Erfahrungen hinter dem Z und vor dem Z2 Play einreihen
 
  • Danke
Reaktionen: AndroidManu88
So sehe Ich das auch . Bei sehr guten Lichtverhältnissen kann die Kamera des x4 durchaus mithalten mit dem Z bzw kommt nahe Ran . Sobald es aber nur minimal dunkler wird merkt man schon stark die kleinere Blende und der fehlende ois .
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76
Hat sich für viele erledigt nehme ich an was? Ziemlich ruhig. Und so wirklich verfügbar ist es auch nicht nicht, verstehe mal einer die Hersteller. Finde die Vorgehensweise eig total schwachsinnig. Vorstellung, Kunden neugierig und heiß machen und dann dauert es ewig bis es dann keinen mehr interessiert.
 
Erledigt hat es sich für mich nicht. Meine Bestellung ist nach wie vor offen und unstorniert, aber es gibt halt wenig worüber man aktuell diskutieren könnte...
Dummerweise hat sich mein Nexus 5x gestern Abend dem Bootloop of Death hingegeben... ganz schlechter Zeitpunkt..
 
Hat sich natürlich nicht erledigt. Aber so wirklich viele Test gibts es nicht und die vorhanden schwanken doch sehr stark.
Dass rockster76 zufrieden ist, ist schonmal sehr gut.
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76
Ich warte auch darauf mich mit euch auszutauschen. Das X4 hat auf jeden Fall Potenzial.
 
@rockster76 Kannst du was zu meiner Frage in dem Alexa vs Google Assistant Thread sagen?
 
Heute wurde der September Patch angeboten
09d09e89943c23276e0d249fa5fee277.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: edlover
Mit dem heutigen Update wurden die Gesichtsfilter hinzugefügt. Die konnte man schon in den IFA Hands on sehen. Wenn das X4 flächendeckend verfügbar ist wird hier Bestimmungen punkto Software noch einiges passieren.
3c028e3228b16bad50fc5aaf99cf110b.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: edlover
Wie groß ist gefühlt eigentlich der Kameraknubbel? Also groß im Sinne von wie weit rausstehend. In den Reviews und Fotos finde ich es schwer zu sehen, da sieht es mal ganz extrem aus und mal ziemlich flach..
 
Also es sind gefühlt 1 bis 1,5 mm , viel weniger als bei den Z's. Habe ein Hardcase am X4 und damit steht der Kameraring gar nicht mehr raus
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: deek
Nachdem ein paar reviews draußen sind, wollte ich auch mal hier nachfragen. Es wurden 2 Dinge hervorgehoben: die langsame Kamera und die Akkulaufzeit. Könnt ihr das bestätigen? Was eben hier noch bemängelt wurde, war der Empfang, der bei alten Geräten ja immer extrem gut war. Gibts hier n Update (auch bzgl September Patch)?
 
Die Kamera finde ich tatsächlich richtig gut. Vom Akku bin ich bisher nicht so ganz überzeugt. Komme im LTE Netz auf 4 bis 4 1/2 Stunden. Es gab bisher nur ein Update auf den September Patch.
 
4 1/2 Stunden Akkulaufzeit??? Oder 4 1/2 Stunden Display Time?
4 Stunden Akku bei normlaer Nutzung wäre etwas mau...
 
Ich meinte natürlich SoT:) Sorry

Man kommt schon über den Tag. Aber bei der Kombi SD 630, 3000 mAh Akku und fast Stock Android hatte ich deutlich mehr erwartet
 
@rockster76 Kannst du mal NFC bei dir ausprobieren? Ich bekomme es nicht zum Laufen. Hab Angst, dass mein Gerät kaputt ist...
Hab es mit einem anderen Gerät probiert (Beam) und mit dem Perso.

edit: habs hinbekommen, die Antenne ist ziemlich weit oben. Von vorne geht es auch. Hinten ist etwas schwieriger zu treffen, ungefähr dort wo die Kamera sitzt, ein bisschen höher vielleicht.
 

Ähnliche Themen

X
  • x4-user
2
Antworten
25
Aufrufe
7.216
skwal
S
M
Antworten
7
Aufrufe
2.043
phone-company
phone-company
S
  • SuperFredi
Antworten
0
Aufrufe
1.847
SuperFredi
S
Zurück
Oben Unten