MediaPad 10 Link+ startet nicht mehr

H

Huawaiixx09

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Leute,

ich bräuchte da mal ein wenig hilfe. ich bin weiblich und kenne mich überhaupt nicht aus mit dem System von dem MediaPad, was ich von meinem Bruder geschenkt bekommen habe.
Ich habe das MediaPad jetzt schon eine ganze weile nicht benutzt und lag bestimmt einen Monat unter meinem Bett ohne Strom etc.
Habe mich jetzt schon die ganze zeit hier im Internet belesen, doch nichts hat irgendwie geholfen. Ihr seid meine letzte Hoffnung so zu sagen.
ich habe folgendes Problem : Ich habe heute die komplette Nacht mein MediaPad geladen, doch es geht einfach nicht an, bzw es geht schon an aber das einzige was mir gezeigt wird, ist der Namen der dann aufleuchtet also da steht dann : HUAWEI MediaPad 10 Link+ POWERED BY andriod. (Ich hoffe ihr versteht was ich meine, ich bin echt mies was es angeht Sachen zu erklären.
Wenn ich das MediaPad vom ladekabel abziehe bleibt dies immer noch stehen, jedoch wenn ich dann länger den power knopf drücke geht es komplett aus und dann auch nicht mehr an.
Ich habe auch schon diesen `Affengriff` oder wie das auch heißt benutzt (Power+Volumen+).
Es passiert rein gar nichts!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!


Vielen Dank im Vorraus!
 
Was passiert, wenn Du das Tablet nochmal an die Steckdose anschließt? Erscheint ein Ladesymbol? Es kann sein, dass der Akku tiefentladen ist und Schaden durch die lange Pause genommen hat.
 
@Miss Montage Nein ein Ladesymbol erscheint leider nicht, sondern immer nur dieses MediaPad 10 link+
 
Ich hatte dieses Problem auch, von jetzt auf gleich kein Starten mehr.. Alles mögliche versucht... Es sind eine Menge Leute mit diesem Problem s10-231u..Versuch das Dload verfahren... wenn garnichts geht... Zumindest erstmal sollte akku laden...
 
rene3006 schrieb:
Ich hatte dieses Problem auch, von jetzt auf gleich kein Starten mehr.. Alles mögliche versucht... Es sind eine Menge Leute mit diesem Problem s10-231u..Versuch das Dload verfahren... wenn garnichts geht... Zumindest erstmal sollte akku laden...
Hallo Rene,
wie genau funktioniert dieses Dload-Verfahren?

Ich habe das auch schon gelesen, hab auch diese Datei geladen u. entpackt u. auf die SD-Karte getan.
Mit Tastenkombi gestartet.... aber es tut sich nix anderes, als in meinem Thread beschrieben.
LG
 
Du musst die genaue Bezeichnung der Build wissen und die Firmware Version die jetzt drauf war.
Es gibt da zahlreiche, wenn die falsch ist wird die aber im Bootloop enden.
 
rene3006 schrieb:
Du musst die genaue Bezeichnung der Build wissen und die Firmware Version die jetzt drauf war.
Es gibt da zahlreiche, wenn die falsch ist wird die aber im Bootloop enden.
hey, danke für die schnelle Antwort.
Hmmm... das weiß ich nicht; kann maximal auf dem Rücken vom Tab die Modellnummer abschreiben.

Aber grad is mal was anderes passiert während ich hier am pc sitz... hab wieder u. wieder die tastenkombi gedrückt... und plötzlich meldet der pc "gerätetreiber werden installiert"
Unbenannt.jpg

und dann auch noch auf dem Tablet eine "neue" Meldung:
"Enter into fastboot mode. You can press POWER key for more than 10 seconds to reboot device"
20190114_183538.jpg

Mache ich das aber , passiert weiter wieder nichts.
 
So war es bei mir auch, keine Chance mehr gehabt.
Erst Dload hatte erfolg
 
rene3006 schrieb:
So war es bei mir auch, keine Chance mehr gehabt.
Erst Dload hatte erfolg
hmmm.... und kannst du mir beschreiben wie dieses dload funktioniert?
hab das schonmal gelesen -- man braucht dazu ne sd-karte -- die hab ich
und weiter?
 
Die Firmware entpacken.
Auf Sd Karte Ordner erstellen den nennst dload
darin schiebst du die Update app und den meta inf ordner(falls er vorhanden ist) ..
aus der entpackten Firmware
Dann Tab aus.Lautstärke plus und minus halten und Power drücken wenn es startet oder vibriert power loslassen Aber Lautstärke plus und minus weiter halten bis der Dload Kreis kommt..
Nichts mehr machen,Akku sollte genug geladen sein.
Achte auf die richtige Firmware.
 
Danke.
Diese Dateien sind jetzt in dem entpackten Ordner - keine inf-Datei.
Wie erkenne ich die richtige FW???
dload.jpg

Muss jetzt NUR diese update.app-Datei auf die SD-Karte?
[doublepost=1547500218,1547498481][/doublepost]
rene3006 schrieb:
Die Firmware entpacken.
Auf Sd Karte Ordner erstellen den nennst dload
darin schiebst du die Update app und den meta inf ordner(falls er vorhanden ist) ..
aus der entpackten Firmware
Dann Tab aus.Lautstärke plus und minus halten und Power drücken wenn es startet oder vibriert power loslassen Aber Lautstärke plus und minus weiter halten bis der Dload Kreis kommt..
Nichts mehr machen,Akku sollte genug geladen sein.
Achte auf die richtige Firmware.
DANKE.
Hab es so versucht, mehrmals, bei mir kommt kein Dload-Kreis - immer wieder nur die Schrift.
...
machen wir morgen weiter... byebye erstmal u. danke
 
Hallo Rene,
ich habe es jetzt viele male versucht genau so wie du es geschrieben hast.
- Auf Sd Karte Ordner dload
- schiebst du die Update app
- Tab aus.Lautstärke plus und minus halten und Power drücken
- wenn es startet oder vibriert power loslassen Aber Lautstärke plus und minus weiter halten
...bis der Dload Kreis kommt
Nichts mehr machen,Akku sollte genug geladen sein.

Es ist keine meta.inf- Datei vorhanden!?
Auf dem Tablet tut sich aber einfach nichts... immer wieder nur die Schrift (u. manchmal unten der farbige Strich)????
 
Schieb mal alle 3 Dateien in den Dload Ordner.
Wie gross ist die Update App unentpackt u wie gross entpackt.. ?
 
rene3006 schrieb:
Schieb mal alle 3 Dateien in den Dload Ordner.
Wie gross ist die Update App unentpackt u wie gross entpackt.. ?
Hy, also ich hab hier nur 2 Dateien drin u. einen Ordner? ((hab jetzt nur die Dateien rausgenommen))
update.app = 1.080.936mb
update.app_kontext.jpg
In einer anderen zip-Datei war noch dieses *.docx ? da is die update.app 1.078.647mb groß

Wie entpacke ich denn die 'update.app' ?
 
Die Update App wird nocht entpackt beim Dload.. nur per Fastboot.
 
Hallo, ich hol das Thema mal wieder aus der Versenkung. Ich hab das EXAKT gleiche Problem.

Beim Starten nur noch der Schriftzug und nichts weiter. Hab mir bereits die Firmware besorgt (S10-231uV100R001C199B005, Modell Nummer ist auch die S10-231u), auf ne MicroSD kopiert (dload Ordner im root verzeichnis der Karte und dadrinne die Update Datei), ins Tablet eingelegt und egal was ich für eine Tastenkombi versuche, es führt zu keinem Ergebnis.

Egal ob ich Power + Vol+ + Vol- gedrückt halte, Power beim Schriftzug loslasse, nur Power + Vol+ drücken etc. Ich komme nicht in den Bildschirm zum flashen der Firmware. Das einzige wo ich noch rein komme ist in den Fastboot modus (Power + Vol-), jedoch erkennen weder ADB noch Fastboot auf meinen Rechner das Tablet. ADB listet gar nichts aus, Fastboot nur ein "?" und mehr nicht. (Hab schon 3 Micro USB Kabel durchprobiert, immer das gleiche Ergebnis)

Hab schon viel gegoogelt und ausprobiert, bin gerade komplett am Ende, hat hier noch einer eine Idee? Besten Dank schon mal.
 
@Drakon74
Kannst nur per Dload versuchen, das ist sehr häufig das Problem.Wird auch nicht mehr repariert, da keine Teile.
 
@rene3006 Genau, das versuch ich ja bereits die ganze Zeit. Dload Ordner samt Update Datei sind auf eine MicroSD Karte entpackt und im Tablet drinne, aber egal welche Tastenkombi ich ausprobiere ich komme nicht dorthin um den Dload zu starten sozusagen. Auch die von dir weiter oben beschriebene Methode hilft nicht.
 
@Drakon74
Du hälst Power Plus und Minus gedrückt beim starten?
 
@rene3006 Genau, es passiert aber nichts. Auch wenn ich Power loslasse, sobald der Schriftzug kommt.
 

Ähnliche Themen

kaysch72
Antworten
0
Aufrufe
344
kaysch72
kaysch72
F
Antworten
2
Aufrufe
3.639
Fluchtversuch
F
F
Antworten
0
Aufrufe
1.598
Felix123789
F
Zurück
Oben Unten