Apps laden nach jedem öffnen neu

C

ChrisB123

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

mein Honorar 5C speichert seit einiger Zeit keine meiner früheren Tätigkeiten mehr. Ich meine damit, dass ich zum Beispiel ein Video in YouTube öffne und dann für ein Weile in eine andere App wechsele und beim erneuten öffnen von YouTube lande ich nach kurzer Ladezeit wieder auf der Startseite. Das passiert auch mit Musikapps, Kartenapps, Notizapps, Messengern und allen anderen Apps.

Ich meine mich zu erinnern, dass mir Android oder EMUI 5.0 einmal vorschlug, dass die Appvorgänge beim Wechseln einfach nicht gespeichert werden können und ich das dann probeweise ausgewählt habe. Ich habe aber keine Möglichkeit gefunden das rückgängig zu machen und auch mit der Suchfunktion im Einstellungsfenster habe ich nichts gefunden.

Ich wäre sehr dankbar wenn mir da jemand weiterhelfen könnte! Da ich nicht weiß, ob es sich um ein Android, EMUI oder Honor 5C Problem handelt, habe ich's einfach mal hier gepostet.

Vielen Dank im Vorhinein schon mal.

Christoph
 
Also so einen einfachen Knopf zu umschalten gibt es nicht, und es ist auch nicht möglich immer alle Apps im Speicher zu halten.
Frage wegen Problemanalyse, tritt das nur auf wenn der Bildschirm zwischendurch gesperrt war oder praktisch immer? Wie viele Apps zusätzlich installiert, wenig, viel, richtig viel?
Energiesparmodus ausgeschaltet?
 
Schau mal in den Akku Einstellungen nach. Dort kann eingestellt werden, dass Apps nach dem Sperren geschlossen werden. Dies solltest du dann für entsprechende Apps deaktivieren. Diese Einstellung hat auch zur Folge, dass bei vielen Apps keine Push Benachrichtungen mehr durchgehen.
 
Danke für eure Antworten!
Also es tritt immer auf, egal ob ich den Bildschirm ausschalten oder ob ich nur in eine andere App oder auf den Homescreen wechsele.
Ich habe ca. 30-40 Apps installiert, aber das hatte ich zuvor auch und es hat alles funktioniert.

Die Einstellungen im Akkubereich habe ich auch schon alle gecheckt, das ändert seltsamerweise nichts. Auch ein Neustart mit vorherigem Aktivieren und Deaktivieren der Option hat nicht geholfen.
[doublepost=1507542616,1507542342][/doublepost]Energiesparmodus ist auch ausgeschaltet.
Die YouTube App taucht auch garnicht im Bereich "Bereinigen im Sperrzustand" auf.
 
ChrisB123 schrieb:
Ich meine mich zu erinnern, dass mir Android oder EMUI 5.0 einmal vorschlug, dass die Appvorgänge beim Wechseln einfach nicht gespeichert werden können und ich das dann probeweise ausgewählt habe.
Mal angenommen Du erinnerst Dich richtig. So eine Meldung kenne ich nicht. Frage, hast Du ext. SD drin, und damit experimentiert. Verschlüsselung, Standard-Pfad, gemeinsamer Speicher usw.?
 
Ja, da habe ich als Standardpfad die SD-Karte angegeben, da mein Internet Speicher praktisch ständig voll ist.
Muss ich den denn wieder auf den Internen Speicher umlegen? Falls ja, wofür kann man denn dann eine Auswahl treffen? Funktioniert das nur einwandfrei bei größerem Speicher oder weniger bzw. kleineren Apps?
 
Also theoretisch funktioniert das alles. Aber offenbar kann irgendwas nicht gespeichert werden. Es geht jetzt um die Detektivarbeit herauszufinden, welche Warnmeldung Du weggeklickt hast. Dann gäbe es eine Chance auf Reparatur ohne Werksreset.
 
Das würde mir am allerbesten gefallen.
Werden denn die bisher installierten Apps auf den Internen Speicher verschoben, wenn ich jetzt den Standardpfad wieder auf den internen Speicher zurückstelle?
 
Keine Ahnung, ich verwende das nicht. Ist ja auch noch gar nicht klar ob das überhaupt der Grund ist. Du könntest genauso einer System-App wichtige Rechte entzogen haben o.ä.
Ich würde Dir eher Werksreset empfehlen. Vorher in Ruhe ein gutes Backup mit der HiSuite auf dem PC machen, ein extra ZIP für WhatsApp nicht vergessen, dann noch frisch auf Google syncen.
Ist m.E. effizienter und sicherer als jetzt ins blaue hinein überall herumzubasteln.
 
Okay, vielen Dank für diese klare Aussage! Dann werde ich das morgen mal machen.
Werden bei dem Backup denn auch App-interne Dinge wie Musik bei Spotify gesichert oder muss ich das alles neu herunterladen?
Danke euch allen für die Hilfe, hat mich sehr gefreut :)
Viele Grüße, Christoph
 
Nach 3 Monaten melde ich mich wieder.
Im Endeffekt hat leider nichts geholfen. Ich habe alle Daten durch ein Backup gespeichert und einen Werksreset durchgeführt.
Selbst das hat nichts geholfen.
Mit YouTube ist es sogar jetzt so weit, dass die App komplett neu lädt wenn ich nur für ca. 5 Sekunden in eine andere App wechsele. Ich kann also gar nichts mehr nebenbei machen oder spontan in einer anderen App nachsehen.
Gibt es denn eine Einstellung, die den Cache einer App automatisch leert? In den Einstellungen finde ich mit meiner Suche nichts dazu. Vermutlich übersehe ich da etwas.
Ich würde mich immer noch sehr über Eure Ratschläge freuen!

Viele Grüße, Chris
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
607
bestbefore2018
B
Bottger
Antworten
0
Aufrufe
871
Bottger
Bottger
S
  • SPKirsch
Antworten
0
Aufrufe
905
SPKirsch
S
Zurück
Oben Unten