Backup mit rom manager?

F

fips15

Neues Mitglied
0
Hi hab jetz mit z4 gerootet. Wollte jetz mit dem rom manager eine rom sicherung machen, nur fragt der wie das defy heißt? Milestone, moto droidx und moto2 hab ich zur auswahl. Hat da jemand erfahrung?
 
Das Defy heißt Defy.. nicht mehr und nicht weniger :winki:
Der Rommanger scheint das Defy also nicht zu unterstützen.

Alternativ kannst du von deinem Rom auch ganz gut hiermit
ein Backup anfertigen:

https://www.android-hilfe.de/forum/...lockworkmod-recovery-defy-nandroid.62325.html

Ich meine gelesen zu haben, dass das Recoveryprogramm
extra für das Defy umgeschrieben wurde. Ich kenn das Prg.
noch aus meinen Galaxy I7500 Zeiten und da hat es mir
schon gute Dienste geleistet,

Eine noch bessere Methode wüsste ich allerdings nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also deiner Aussage wiederspreche ich mal ganz klar, das Defy heist * Defy MB525* ,Entwicklungs oder Codename *Jordan*
 
Also hab ich das richtig verstanden, dass mit dem eim manager nicht funktioniert? Wire habt ihr nach dem rooten ein back up gemacht?
 
Mit clockworkmod :)
 
Verglomm ich das programm im market? Denn im genannten thread von casius is zwar der link für cwr aber der funzt irgendwie nicht
 
fips15 schrieb:
Verglomm ich das programm im market? Denn im genannten thread von casius is zwar der link für cwr aber der funzt irgendwie nicht

Meinst du diese Verlinkung dort ?

https://www.android-hilfe.de/attach...y-nandroid-defy_recovery-1218-0326-signed.apk

Das sollte eigentlich funktionieren. Das heißt, ich hab´s gerade
ebend mal testweise heruntergeladen. Wenn das bei dir nicht
klappen sollte, musst du dich mal um die Sicherheitseinstellungen
deines Browsers kümmern. :winki:
 
Jaaaaaaaaaa :thumbsup:
Jetzt hats gepasst. Danke.

Weiß nicht was vorher war.
 
Bin ja relativ neu bei den Androiden. Hab ich das jetzt richtig verstanden.
Wenn ich das backup gemacht hab, kann ich einfach alle anderen roms raufspielen und wenn sie mir nicht gefallen, dann einfach wieder mitm backup drüber.
Sind bei dem backup auch alle einstellungen (email account, ...) und telefonnr. dabei?
 
fips15 schrieb:
Bin ja relativ neu bei den Androiden. Hab ich das jetzt richtig verstanden.
Wenn ich das backup gemacht hab, kann ich einfach alle anderen roms raufspielen und wenn sie mir nicht gefallen, dann einfach wieder mitm backup drüber.
Sind bei dem backup auch alle einstellungen (email account, ...) und telefonnr. dabei?

Deine gesamten Kontakte sind in deinem Google Account gespeichert.

https://www.google.com/accounts/Ser...bsv=llya694le36z&scc=1&ltmpl=googlemail&hl=de

SMS&Emails allerdings nicht. Die solltest du mit einer App aus den Market
sichern.

Jep, wenn du ein Backup angefertig hast, dass wird dann übrigens unter
/Sdcard/gaopkrev/backup gespeichert, kannst du dann loslegen.

Ich würde dir dieses Orange 2.2 empfehlen. Es ist in deutsch und hat soweit
ich das testen konnte keine Bugs.

Die Anleitung hier ist ganz gut und auch sehr einfach zu befolgen:

https://www.android-hilfe.de/forum/...6/orange-froyo-rom-build-3-4-2-131.76504.html

Aber bitte erst genau durchlesen und dann loslegen. :winki:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie leg ich jetzt genau das back up an? Hab bei system recovery, install system recovery gedrückt, aber der von dir genannte ordner existiert nicht. Glaub ich bin zu dumm für das alles
 
Wichtig ist es z.B. vorher hiermit zu rooten:

https://www.android-hilfe.de/attach...eitung-motorola-defy-rooten-superoneclick.zip

Einfach am besten beim Desktop entpacken,in den entpackten Ordner gehen
und superonklick ausführen. Es folgt eine grafische Benutzeroberfläche
die sich selbst erklärt ;)

Bitte vorher den Debugmodus aktivieren.. Einstellungen/Anwendungen/Entwicklung/Debug.
Danach wieder den Debugmodus deaktivieren und neu starten.
 
Ja gerootet hab ich schon mit z4. Das hat hin gehaut, bin jetzt super user. Hab auch das system recovery oben.
 
Probier mal das hier:

https://www.android-hilfe.de/forum/...6/orange-froyo-rom-build-3-4-2-131.76504.html

Wenn du da die ersten Zeilen richtig befolgst, sollte
das System schon so drauf sein, wie es sein soll.
Aber überprüf bitte voher, ob das Recovery vorhin
dein Backup gefahren hat. Das ist ungemein wichtig!

Wenn du das Orange Android mit RDS Lite flashst musst du allerdings
hinterher noch mal rooten und Recovery drauf packen.

Aber darin bist du ja jetzt in Übung:winki:

Solltest du dann später noch die Statusleiste ändern wollen,
kannst du dann diese deodexte Orange Version mittels Recovery
installieren. Aber mach erstmal das eine.
 

Ähnliche Themen

solaris63
Antworten
1
Aufrufe
1.818
Cua
Cua
C
Antworten
4
Aufrufe
3.719
chrisL
C
J
Antworten
2
Aufrufe
1.534
JonBal
J
Zurück
Oben Unten