Induktives (Schnell-)Ladegerät

O

omalade

Neues Mitglied
4
Hey!

Ich habe mir das S7 gekauft und nun überlege ich, ob ich mir noch eine Schnell-Ladestation für induktives Laden kaufe.
Habe aber bereits eine induktive Ladestation - allerdings eben nicht SCHNELLladestation.
Da ich echt - typisch Frau - keinen Plan von Technik habe, frage ich mich nun, ob der Unterschied bei den Ladestationen im Kabelstecker oder im Gerät selbst liegt. Denn anschließen muss ich an das neue Schnellladegerät ja auch meinen Schnellladekopf vom Samsung - ist es dann überhaupt schneller / anders, als mein Nicht-Schnellladegerät kombiniert mit dem Schnellladekopf? Falls nicht, könnte ich mir den Kauf ja sparen :D

LG und Danke schon mal :)
 
Soweit ich weiss gibt es bei induktivem Laden kein schnell oder langsam... das ist verglichen mit laden per Kabel immer langsam, da hilft dir auch das tollste Netzteil nicht. ;)
 
JustDroidIt schrieb:
Soweit ich weiss gibt es bei induktivem Laden kein schnell oder langsam... das ist verglichen mit laden per Kabel immer langsam, da hilft dir auch das tollste Netzteil nicht. ;)

Danke für deine Antwort :)

Bist du sicher? Bei Amazon gibt es ja mittlerweile wie gesagt Schnellladegeräte für induktives Laden und laut Rezensionen laden sie auch ungefähr so schnell, wie mit dem Schnellladekabel..
 
Ich schrieb ja soweit ich weiss... ich lasse gerne meinen Wissensstand auffrischen falls sich da in der Entwicklung etwas getan hat. :p
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer
JustDroidIt schrieb:
Ich schrieb ja soweit ich weiss... ich lasse gerne meinen Wissensstand auffrischen falls sich da in der Entwicklung etwas getan hat. :p

Okay, dann hoffe ich einfach, dass du einfach nur nicht up-to-date bist und es Schnellladen auch per Induktion mittlerweile gibt :D :p
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer
Ich drücke die Daumen! :thumbsup: :laugh:
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
37
Aufrufe
712
maik005
maik005
B
Antworten
0
Aufrufe
659
Bloehdian
B
Chefingenieur
Antworten
11
Aufrufe
4.373
Chefingenieur
Chefingenieur
Zurück
Oben Unten