Kamera Qualität des G5s Plus

S

smax100

Ambitioniertes Mitglied
6
Lohnt der Kauf des G5s Plus wegen der Kamera/ Bild Qualität gegenüber dem G5 Plus?
Oder ist der Unterschied nicht erkennbar bzw. Sind die Fotos vielleicht sogar schlechter als beim G5 Plus?
 
Die Fotos sind bei guten Licht besser, bei schlechten Licht hingegen in etwa gleich. Dazu gibt es aber schon genug Tests daher eine Suche hätte gereicht auch.
 
Also mir geht es um das G5S Plus!
Sollte die Kamera wirklich nicht erkennbar bessere Fotos als mit dem G5 Plus machen?
Dann kann ich mir ja getrost das bq aquarius x (nicht x plus) zum gleichen Preis kaufen.
Das Smartphone ist handlicher und macht sehr gute Aufnahmen mit der Kamera.
 
Mach das. Solche Sachen sind immer Subjektiv. Du wirst immer andere Antworten erhalten von daher ist die Frage irrelevant. Mach dir deinen eigenen Eindruck, alles andere sinnlos.
 
Gibt es einen Vegleichstest der Kameras vom G5 Plus und dem G5s Plus?
Aktuell habe ich das G4 Plus und möchte gerne eine Steigerung der Bildqualität, besonders
bei Lowlight Situationen.
 
Gibt es noch so wenige G5s Plus Besitzer? Wie sind denn die Erfahrungen mit der Kamera?
Wie hoch ist eigentlich die Auflösung wenn ich auf 16:9 Format stelle?
 
smax100 schrieb:
Gibt es einen Vegleichstest der Kameras vom G5 Plus und dem G5s Plus?
Aktuell habe ich das G4 Plus und möchte gerne eine Steigerung der Bildqualität, besonders
bei Lowlight Situationen.
Also ich kann mir schwer vorstellen das ein Moto G5 Plus oder G5s Plus bessere Bilder macht als ein Moto G4 Plus was schon eine sehr gute Kamera besitzt.
 
Das G4 Plus ist ja bereits seit 3 Jahren auf dem Markt, da sollte das G5 Plus doch eine modernere Technik
mit besseren Ergebnissen haben....
Die Bildqualität des G4 Plus ist schon gut, die Kamera ist aber teilweise ziemlich lahm und die Einstellmöglichkeiten
sind auch im Profi Modus nur begrenzt.
 
Ne da irrst du dich aber das Moto G4 und G4 Plus kam letztes Jahr im April in Deutschland auf den Markt.
 
  • Danke
Reaktionen: Scoty
smax100 schrieb:
Aktuell habe ich das G4 Plus und möchte gerne eine Steigerung der Bildqualität, besonders
bei Lowlight Situationen.
Gerade bei LowLight Situationen sollte zumindest das G5+ die besseren Bilder machen. Das liegt alleine schon an der größeren Blende des Moto G5+.
 
  • Danke
Reaktionen: Bernie82
Ich kann ja nur für das G5S (ohne PLUS) sprechen, aber ich bin mit der Kamera zufrieden. Selbst bei wenig Licht werden die Bilder recht ansehnlich, ein gewisses "Farbrauschen" in den schwarzen Bildbereichen ist aber vorhanden. Allerdings bin ich mir der Objektivgröße und der Sensor-Größe sehr bewusst und beurteile die Ergebnisse dementsprechend.
Die Focus-Geschwindigkeit ist okay (geringfügig schneller als mein altes Galaxy S4), die Bildschärfe ist gut. Farbwiedergabe bei genügend Licht ist für'n Schnappschuss ausreichend, man kann es ohne Bedenken auf 10*15cm drucken (ohne Nachbearbeitung). Mehr würde ich von einer Handy-Kamera nicht erwarten!
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
1.060
mblaster4711
mblaster4711
G
  • G5s-Plus-XT1805
Antworten
1
Aufrufe
1.193
G5s-Plus-XT1805
G
S
Antworten
0
Aufrufe
1.029
showtime09
S
Zurück
Oben Unten