Bild für Sperr- und Startbildschirm

A

alinghi01

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich bin gerade am verzweifeln... Ich nutze nun seit einigen Tagen das P10 und bin etwas irritiert von der
Sperrbildschirm-Diashow, die ich nun aber in den Griff bekommen habe.

Wofür ich allerdings noch keine Antwort habe ist, dass die Hintergrundbilder auf dem Sperr- und Startbildschirm
unterschiedliche Formate habe?! Richte ich ein und das selbe Bild als Hintergrundbild für den Sperr- und
Startbildschirm ein, ist es im Sperrbildschirm etwas gezoomt - dadurch springt das Bild immer ein wenig beim
entsperren.

Gibt es dafür eine Lösung, so dass das Bild im Sperr- und Startbildschirm das gleiche Format hat?

Vielen Dank für Hilfe und Tipps.
alinghi01
 
Hast du die Navbuttons aktiv?
Wenn ja deaktivier es und nutze den Touchbutton dann bleibt alles in gleicher Größe
Das zoomen im Lockscreen liegt daran weil dort keine Navbuttons angezeigt werden
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti und Miss Montage
StonyD schrieb:
Hast du die Navbuttons aktiv?
Wenn ja deaktivier es und nutze den Touchbutton dann bleibt alles in gleicher Größe
Das zoomen im Lockscreen liegt daran weil dort keine Navbuttons angezeigt werden

Hi,

vielen Dank für die Antwort. Allerdings hat sich aber nichts geändert, noch immer ist das Bild im gesperrten
Zustand gezoomt.
 
Komisch kann ich nicht leider nicht bestätigen
Blöde frage, mal ein anderes Bild probiert?
 
Ja, ich habe auch eines der originalen Bilder ausprobiert (das mit dem Mond), und es ging auch nicht.
Einzige Erklärung, die mir gerade noch eingefallen und wahrscheinlich nicht unwichtig ist, ist der Nova Launcher.

NACHTRAG
Ich habe es noch einmal mit dem Huawei Launcher probiert, das Problem bleibt bestehen.
[doublepost=1508331780,1508329648][/doublepost]Anbei noch mal die Screenshots.

1. Sperrbildschirm
2. Startbildschirm ohne Navi
3. Startbildschirm mit Navi
 

Anhänge

  • Screenshot_20171018-144632.png
    Screenshot_20171018-144632.png
    222,7 KB · Aufrufe: 297
  • Screenshot_20171018-144637.png
    Screenshot_20171018-144637.png
    325,5 KB · Aufrufe: 268
  • Screenshot_20171018-144702.png
    Screenshot_20171018-144702.png
    336,6 KB · Aufrufe: 249
Ich hab's gerade mal ausprobiert und kann den Effekt bestätigen. Ne Lösung habe ich allerdings noch nicht...
 

Ähnliche Themen

F
  • felidaetabsy
Antworten
4
Aufrufe
710
Nufan
Nufan
F
Antworten
1
Aufrufe
298
fritz3
F
M
Antworten
0
Aufrufe
477
micky001
M
Zurück
Oben Unten