Erste Eindrücke zum Pixel 2 / Pixel 2 XL

Toddi89

Toddi89

Ambitioniertes Mitglied
51
Habe heute morgen das Pixel 2, schwarz, 64 GB erhalten und schildere kurz meine Eindrücke.

Verarbeitung top. Rückseite tatsächlich anders, nicht wirklich metallisch, aber ein sehr griffiger, angenehmer Überzug!
Von vorne ähnelt es sehr stark meinem Honor 7, es ist minimal schmaler, dafür aber auch minimal länger. Die Displayränder oben und unten sind sogar etwas größer als die vom Honor 7, stört mich aber nicht.

Das Display wird angenehm hell, muss ich aber nochmal bei Sonnenlicht genau testen. Farbstabilität beim kippen nicht ganz optimal, da war mein Honor 7 besser. Aber ich schaue ja eh frontal aufs Display .

Arbeitsgeschwindigkeit ist natürlich top, das Ding rennt wie nichts gutes und ist der erhoffte große Sprung vom Honor 7. Ram Management ist, sofern ich das bisher beurteilen kann, einfach traumhaft. Selbst Chrome muss nach einer halben Stunde im Hintergrund und 5 anderen Apps nicht nachladen.

Eine Sache habe ich bisher nicht gefunden bzw. könnte fehlen: Gesten des Fingerabdrucksensors. Gibt es die noch oder wurden die abgeschafft?
 
  • Danke
Reaktionen: HCD und Cairus
Toddi89 schrieb:
Eine Sache habe ich bisher nicht gefunden bzw. könnte fehlen: Gesten des Fingerabdrucksensors. Gibt es die noch oder wurden die abgeschafft?


Ist im Bild 5 in der dritten Bildgalerie bei diesem Test zu sehen.
Sitzt wohl bei den Benachrichtigungen. Warum auch immer...

Google Pixel 2 und Pixel 2 XL im Test
 
  • Danke
Reaktionen: Toddi89
@Toddi89 Und ist die Kamera wirklich so genial wie man so hört/liest?:)
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01
Sowohl ein Selfie als auch Fotos von der sich bewegenden Katze sind top geworden. Vorallem der schnelle Shutter weiß zu überzeugen! Also ich bin bisher begeistert.
 
  • Danke
Reaktionen: Akeel1994 und HCD
Meine ersten Eindrücke sind ebenfalls sehr positiv. Die Rückseite fühlt sich sehr interessant und sehr griffig an. Am meisten fasziniert mich neben der kamera aber die allgemeine Systemgeschwindigkeit. Ich dachte bislang das erste Pixel oder mein iPhone 7Plus waren schon schnell, aber das Pixel 2 steigert das noch Mal. Wahnsinnig wie schnell alles läuft und reagiert. Etwas wundere ich mich nur, das es noch nicht das Oktober Sicherheitsupdate gibt. Aber da ursprünglich erst morgen der Marktstart ist, gibt es ja vielleicht noch ein System-Update welches neben Sicherheit Oktober vielleicht auch sonst noch was optimiert. Wer weiß. Einzige Frage für mich ist derzeit nur, ob mir die fünf Zoll reichen oder es doch das Pixel XL werden soll / muss.
 
  • Danke
Reaktionen: Yiruma, Cairus, exlumianer und 4 andere
Hallo zusammen,
kann man eigentlich auf dem Allways On Display mit ein Doppeltipp aufs Display zu den Benachrichtigungen kommen? So wie beim Galaxy S8.
Es sollen ja alle Benachrichtigungen dort angezeigt werden.
 
Moin,

mir heute mal das Pixel 2 im Telekom Laden angeschaut.
Schickes Gerät, aber warum ist es sooooooo groß?
Das iPhone X ist kleiner, und kommt mit einem 5,8 Zoll Display um die Ecke:scared:

Freu ich mich auf mein Pixel XL 2, denn das Kleine wäre mir definitiv zu groß, bei dem kleinen Display:biggrin:
Warum nicht ein Pixel 2 in der gleichen Bauform wie das Pixel XL 2? Da verstehe einer Google:blink:
 
Schon mal darüber nachgedacht, dass es Leute geben könnte, die gar kein randloses Smartphone mit Riesendisplay wollen? Auch diese Sonderlinge möchten ein aktuelles Android-Phone haben. Galaxy S8 oder iPhone X sind ein Alptraum für mich. Also Google, alles richtig gemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: sven78bln, Kokolastro, Cairus und 8 andere
Da hast Du Recht, und ich ein bisschen kurz gedacht:smile:
 
  • Danke
Reaktionen: Darek La. und framic
@Sterny90

Ja, wenn man im AOD doppelt auf das Display tippt sieht man den Lockscreen mit allen Benachrichtigungen. Quasi wie wenn man ohne AOD doppelt auf das Display tippt oder den Power-Knopf drückt.
 
  • Danke
Reaktionen: Sterny90
@Yiruma.... Steht nur das Pixel 2 aus oder auch das 2 XL im Telekomladen? Denke mal nicht oder?
 
Moin @BeCatch ,

nur das kleine Pixel 2.
 
Folgende Dinge sind mir aufgefallen:

- das Gerät unterstützt keine Galileo Satelliten (obwohl es anders in den Daten steht). Das ist aber ein Firmware Problem, denn der Snapdragon 835 unterstützt Galileo

- die Bluetooth-Verbindung ist sehr stabil (zu meine AirPods reisst sie auch da nicht ab wo bisher alle anderen Geräte gescheitert sind, bis auf das iPhone)

- Die Sprachqualität variiert stark. Manchmal habe ich auch das rythmische "Click"-Geräusch über das in vielen Tests berichtet wird

- HD Voice und WLAN Call funktionieren einwandfrei (Telekom)

- der Akku scheint sehr gut zu sein, heute morgen nach 45 Minuten surfen immer noch 100 % (das muss man natürlich jetzt mal über den Tag beobachten)

- die Beschichtung des Metalls ist sehr angenehm, das Gerät ist wesentlich griffiger dadurch

- der Vibrationsmotor wurde im Vergleich zum Pixel 1 wesentlich verbessert und ist jetzt angenehm, wenn auch noch nicht so angenehm wie beim iPhone (aber da kommt IMHO bisher kein Gerät ran)

- die Benachrichtigungs-LED oben rechts lässt sich in den Einstellungen aktivieren

- Auch das Musik- Match muss erst in den Einstellungen aktivitert werden damit es funktioniert

soviel erstmal....
 
  • Danke
Reaktionen: Schmidtchenschleicher und soul
Später bzw. morgen werde ich auch noch was dazu schreiben, aber was mich jetzt schon interessiert. Ist der Druckpunkt der Power- sowie der Lautstärketasten bei euch auch so bescheiden? Die Tasten schauen auch irgendwie nur minimal aus dem Gehäuse raus. Ich finde man bekommt irgendwie gar kein gescheites haptisches Feedback auch sind die Tasten deswegen auch relativ schwer zu erfühlen.
 
Beim Powerbutton finde ich geht es. Bei den Lautstärkewippen ist es schlimmer. Durch das Case was ich habe merke ich das aber nicht. Erst nachdem ich deinen Post gelesen habe, ist es mir ohne case aufgefallen. Wie gesagt, Power Button ist gut, Lautstärkewippen geht so.
 
Bei mir ist der Druckpunkt eigentlich in Ordnung. Ich benutze aber ein Case (Das Pixel 2 Stoffcase)
 
Ich bin gerade etwas geschockt. Auch wenn ich das Pixel 2 XL vorbestellt habe, wollte ich mir das Pixel 2 anschauen.

War soeben im Telekom-Shop, dort war das Pixel 2 ausgestellt und die blassen Farben im Display sind für mich ein absolutes No-Go. Die Helligkeit war auf maximal eingestellt, weil die Farben so blass waren, bin ich extra in die Einstellungen gegangen und dort war die Option mit den stärkeren Farben schon aktiviert. Ein deaktivieren brachte keinen Unterschied und auch ein erneutes aktivieren nichts.

Da sind die Samsung OLEDs und sogar des Xperia XZ1 (LCD) eine Klasse besser. Ich hatte es zwar nur kurz in der Hand, jedoch war es mein erster Eindruck. Auch das man das Gehäuse als Alu-Gehäuse bezeichnet finde ich sehr bescheidenen, denn wenn man es in der Hand hält, macht es absolut keinen Aluminium Eindruck (wurde ja schon erwähnt). Auch das der Power-Knopf aus Plastik ist, ist für mich unverständlich.

Bin gerade einfach geschockt und Frage mich ob es richtig war mein S7 Edge zu verkaufen. Der Preis stimmt im ersten Augenblick nicht mit der Verarbeitungsqualität überein.

Wenn dann auch noch beim Telefonieren Knack-Geräusche dazukommen die wohl in einigen Tests erwähnt wurden, dann endet das Pixel 2/XL Abenteuer wohl in einem Desaster.
 
  • Danke
Reaktionen: Yiruma
Ruhig Blut.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Gerät und finde es allemal besser als das Pixel 1.
Wie so oft gesagt, die Geschmäcker sind verschieden. Und das ist auch sehr gut so. Mir gefällt das Display sehr gut. Samsung Oleds gehen in meinen Augen halt garnicht. Aber dafür gibt es einen extra Thread hier im Forum, Deswegen sollten wir die DisplayDiskussion wenn dort weiterführen.

Das Coating auf dem Aluunibody finde ich super, sehr griffig. Und Knack geräusche hab ich auch nicht :)

Kamera ist super, Performance ist super, Akku ist bislang gut(reicht für einen Tag)
 
  • Danke
Reaktionen: Cairus und EdgA
Wie sind die Stereospeaker?
 
Die Eindrücke des Displays gehören ebenso zum Eindruck des Pixel 2, wie auch der Rest. Mir geht es nicht darum, dass das Display naturgetreu sein muss oder zu einem Prozentsatz eine Norm erfüllt.

In der Preisklasse hätte man aber eine sehr gute Farboptimierung sowie Auswahl verschiedener Modi erwarten dürfen. Wenn die Option mit starken Farben aktiviert ist und es blasser als ein LCD ist, dann ist es aus meiner Sicht eine minderwertige Qualität.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
502
eckileinchen
E
H
Antworten
2
Aufrufe
1.016
Hornblower69
H
Zurück
Oben Unten