robustes, technisch gutes Smartphone gesucht

H

Helmut71

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Bin (immer noch) auf der Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau.
Ein robustes, wasserdichtes (Outdoor)-Smartphone, welches aber auch technisch relativ top sein soll (Speicher, Prozessor, Kamera, aktuelle Android-Version, großer Akku mit mind. 4000 mAh). Außerdem sollte es von einer renommierten Firma sein und regelmäßig Updates erhalten.

Besitze derzeit das Cat S60 - und bin damit nicht wirklich zufrieden (aus Gründen, die im Cat-Forum schon thematisiert wurden).

In Frage käme zB. das Samsung 8 active -aber auch das nur bedingt.

Wäre für Tipps, Hilfe, Kaufempfehlung sehr sehr dankbar :)

*edit* - der Preis spiel keine große Rolle, darf ruhig auch teurer sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dr.Eck
Hört sich extreme gut an :)

was kostet das tel hab keinen Preis gefunden.
Grade bei Outdore ist die auswahl bezahlbarer geräte sehr klein
 
Helmut71 schrieb:
Ein robustes, wasserdichtes (Outdoor)-Smartphone, welches aber auch technisch relativ top sein soll (Speicher, Prozessor, Kamera, aktuelle Android-Version, großer Akku mit mind. 4000 mAh). Außerdem sollte es von einer renommierten Firma sein und regelmäßig Updates erhalten
Sag' mir Bescheid, wenn so ein Smartphone rauskommt.
So eins sucht mein Nachbar auch... [emoji16]
 
Es gibt so ein Phone noch nicht. Besser ist ein ordentliches "normales" Phone und darüber eine der handelsüblichen, wasserdichten und schlag- und aufprallhemmenden Schutzhüllen.
 
ich hab jetzt ein wenig über das AGM X2 recherchiert - das scheint wirklich all das zu können, was ich suche. Wurde auch schon hier im Forum vorgestellt...
Ich frage mich aber, ob das von den Bändern / Frequenzen auch in D/Ö funktioniert und wo man solche China-Handys am besten / günstigsten / sichersten erwirbt.

AGM X2: Resistentes Outdoor-Handy mit Dual-Kamera
 
im zweifel würde ich eher dem Hersteller glauben xD

Gearbest schreibt öffters scheisse.

Preislich zwar nicht grade Günstieg aber ich hätte mit 700 oder 800 euro gerechnet.
 
für das was es kann find ich den Preis angemessen.
Nur: wo bestellt man das am besten? Bei den Preisen in den Chinashops kommt ja vermutlich noch Steuer & Zoll dazu...
 
Wenn warten kein Problem ist dann bei Gerabest via Germany Priority Line. Dauert bis zu 15 Werktage, manchmal auch 1-2 Tage mehr aber da kommt keine Einfuhrumsatzsteuer dazu. Offiziell kümmert sich da Gearbest drum. Und nimm die "Shipping Insurance" dazu, kann man irgendwo beim Checkin anhaken. Dann bist Du für Notfälle auf der sicheren Seite bei PayPal.
 
Leider nicht mehr die haben ihre agb geändert nach der Aktuellen England aktion.

sie reden nur noch von Optimierung nicht mehr von tax übernahme.
2/3 soll aber weiterhin ohne 19% durchkommen.

zoll ensteht bei handys nicht.
 
ich hab mir grad die Facebook-Seite von AGM angesehen - AGM Smartphone
Sehr vertrauenserweckend ist das auch nicht.....
 
LundM schrieb:
Leider nicht mehr die haben ihre agb geändert nach der Aktuellen England aktion.
Steht das irgendwo?

Helmut71 schrieb:
ich hab mir grad die Facebook-Seite von AGM angesehen - AGM Smartphone
Sehr vertrauenserweckend ist das auch nicht.....
Das erkennt man jetzt an einer "Facebook-Seite" genau woran?
 
in den AGB´s ?
 
ich habe mir die Kommentare auf deren letzten beiden Posts durchgelesen. Wirklich superseriös scheint die Firma zumindest nicht zu sein. Ein Update auf das X1 wurde versprochen aber nie gemacht. Die Frage ist halt auch, wie das mit Sicherheitsupdates aussehen wird, aber das ist wohl bei vielen Chinesen ein Lotteriespiel.
 
Helmut71 schrieb:
Die Frage ist halt auch, wie das mit Sicherheitsupdates aussehen wird, aber das ist wohl bei vielen Chinesen ein Lotteriespiel.
Nö. Das ist bei allen Smartphone-Marken ein Lotteriespiel.
 
Ist leider wirklich so Gibt nur eine Hand voll marken Weltweit die da Vorbildlich sind.

Allen vorran ist sogar ein China verein Huawei :)
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
61
Aufrufe
1.536
Observer
Observer
MerkuriN
  • MerkuriN
Antworten
3
Aufrufe
381
JohnyV
JohnyV
jandroid
Antworten
47
Aufrufe
2.256
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten