Moto G4 Moto G4 (nicht PLUS) lässt sich mit OK GOOGLE nicht entsperren...

instructorjens

instructorjens

Neues Mitglied
6
Kann jemand sein Moto G4 mit OK GOOGLE entsperren, sodaß man im Auto einen Anruf per Sprachsteuerung durchführen kann?

Habe (meines Wissens) alle Optionen aktiviert und freigeschaltet! Bei eingeschaltetem Bildschirm funktioniert das ganze problemlos, aber der Ruhezustand (wird hier mit Muster entsperrt) lässt sich mit OK GOOGLE nicht überwinden!

Jemand eine Idee?
 
Ich hatte das vor kurzem auch getestet und das ist scheinbar nur mit eingeschaltetem Bildschirm (egal ob Sperrbildschirm oder entsperrt) möglich. Ist das Display ausgeschaltet tut sich nichts.
 
ive schrieb:
Ich hatte das vor kurzem auch getestet und das ist scheinbar nur mit eingeschaltetem Bildschirm (egal ob Sperrbildschirm oder entsperrt) möglich. Ist das Display ausgeschaltet tut sich nichts.

Ja so ist es bei mir auch
 
Moin. Mal unter Einstellungen /Sicherheit /Smart locker geguckt ob die Schalter gesetzt sind... Lg
 
Wenn ich da nichts übersehe gibt es dort zwar die Option, das Gerät zu entsperren ("Mit Voice Match entsperren"), dies gilt aber nur insofern das Gerät bereits eingeschaltet ist. Das Gerät durch "Ok Google" aus dem Standby aufzuwecken ist scheinbar für unser Gerät nicht vorgesehen.
 
... und das ist gut so, denn sonst müsste es 24/7 alle Gespräche analysieren, was nicht nur ein Datenschutz-Alptraum wäre sondern auch die Standby-Zeit dramatisch verkürzen würde (sieh es positiv...)
 

Ähnliche Themen

C
  • coraMoto
2 3
Antworten
42
Aufrufe
4.345
chrs267
chrs267
M
Antworten
16
Aufrufe
2.882
maofopsy
M
A
  • Acube
Antworten
0
Aufrufe
1.105
Acube
A
Zurück
Oben Unten