Mate 10 Pro - Displaygläser, Folien etc.

V

Volkii

Neues Mitglied
12
Hallo, kann mir jemand einen Displayschutz für das Mate 10 Pro empfehlen ? Ist eine Folie oder Glas besser ?
Viele Grüße
 
Ich bevorzuge Glas, allerdings hast du ja von Werk aus schon eine perfekt anliegende Folie drauf.
Glas hat leider bei den 2,5D glass- gebogenen Displays immer so ein Problem mi der Passform. Ich weis nicht wie da hier beim mate 10 pro aussieht
 
Glas ist auf jeden Fall immer besser. Zum einen ist der Schutz höher und zum anderen die Bedienung angenehmer, weil die Oberfläche glatter ist.
Einzig die Optik ist bei Glas nicht so gut, weil es dicker ist.

Bei meinem S8 nutze ich aber überhaupt keinen Displayschutz und nach einem halben Jahr ist nicht mal ein Mikrokratzer drin. Ich bin aber auch eher der vorsichtige Mensch, was meine Handys betrifft.
 
Gibt es derzeit etwas besseres am Markt als Gorilla Glass 5?
Wenn dann eher eine der selbstheilenden Folien so wie Otterbox Alphaglass. Blöd nur, dass Otterbox für Huawei keine hat also lasse ich es einmal so.

Und nein die Transportverpackung bleibt natürlich nicht oben. Wenn dann eine ordentliche Folie, die auch wirklich permanent drauf klebt.
 
Das ist keine Transportverpackung sondern wirklich als Displayschutz gedacht. Ich habe normal immer Glas als Schutz auf meinen Smartphones aber die Folie hat einen guten Eindruck gemacht. Ich teste das mal im Alltag und zur Not wird einfach eine bestellt. Finde es aber generell gut, dass ab Werk eine drauf ist und auch das ein Case dabei ist. Meistens ist zum Release eines Gerätes die Auswahl noch nicht so groß also kann man ruhig abwarten und schauen was man kauft bzw. ob man was kauft.
 
  • Danke
Reaktionen: Rina, Gottfried52, symphatico und 2 andere
Habe auf meinem P10 dieses PrtectPax, werde ich wohl bei meinem Mate auch wieder benutzen :) Bin damit super zufrieden
 
  • Danke
Reaktionen: Tilli83
Zumindest beim ausprobieren des Mate 10 lite und des Pro im Saturn ist mir die Werks Folie gar nicht aufgefallen und hatte eine ziemlich gute Haptik. Die kann man auch erst mal drauf lassen denke ich.
 
  • Danke
Reaktionen: Gottfried52 und symphatico
@Izzy82 Ich bin auch drauf und dran, die Werksfolie abzumachen. Wie sieht es denn mit Schmier aus, nachdem du die Folie entfernt hast?
 
Das ist ohne Folie wesentlich besser!
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Ich würde es gerne ohne case nutzen aber das Glas ist wohl relativ anfällig für Kratzer.
Schade das es wohl keine dbrand Folie geben wird. Kennt jemand andere Marken die es vielleicht auch für das Mate 10 pro gibt ?
 
Bei mir hat die werksseitige Folie leider von Anfang an einen luft/staubeinschluss.... Leider jetzt muss ich wohl wirklich wechseln.
 
Izzy82 schrieb:
Das ist ohne Folie wesentlich besser!
Gestern habe ich die Folie dann auch entfernt. Deine Erfahrung kann ich nur bestätigen :thumbup:
Die Folie schmiert mehr als ohne. Gefällt mir so besser.
 
Queeky schrieb:
Gestern habe ich die Folie dann auch entfernt. Deine Erfahrung kann ich nur bestätigen [emoji106]
Die Folie schmiert mehr als ohne. Gefällt mir so besser.
Das mag sein aber schutzfaktor ist ja dann weg
 
  • Danke
Reaktionen: Rina
Ich bin kein Freund von Folien.
Ich kaufe mir nicht ein so schönes Handy, was so gut aussieht und sich so gut anfühlt, um es dann hinter Folien und Cases zu verstecken. Dann hätte Huawei das Gehäuse auch aus Holz oder Plastik machen können :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: avfreak und gogega
Queeky schrieb:
Ich bin kein Freund von Folien.
Ich kaufe mir nicht ein so schönes Handy, was so gut aussieht und sich so gut anfühlt, um es dann hinter Folien und Cases zu verstecken. Dann hätte Huawei das Gehäuse auch aus Holz oder Plastik machen können :winki:
Hallo!
Das sollte zwar ein Gag sein, doch ich sehe das recht ernst, ich bevorzuge schon immer Kunststoffgehäuse, da diese, bei geeigneter Qualität Stürze erheblich besser abfangen als Metall oder Glas, Funkwellen besser durchlassen und sich "wärmer" anfassen.Harthölzer wären vielleicht eine interessante Alternative!
Diese ganzen Styling Geräte sind doch alltagsuntauglich.
Nebenbei ist mir das Äußere von technischen Geräten völlig egal...........die müssen funkionieren und funktionell sein und ein glatter Glasrücken ist alles Andere als das.
Ciao baeckus
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76
würde mich freuen, von Erfahrungen bzgl. Folie/Panzerglas zu lesen. Beim P10 lite meines Sohnes war das echt problematisch und die derzeit vorhanden Panzerglasfolien bei Amazon haben entweder elend lange Lieferzeiten oder/und jetzt schon reichlich gefakte Bewertungen. Ausserdem sind die meisten mit schwarzem oder weissem Rand, was ich persönlich ziemlich schei**e finde.
[doublepost=1510765018,1510759788][/doublepost]ups, sorry! und danke fürs entschärfen.
 
Ich nutze die Hülle, die dabei war. Die ist nicht so schlecht wie man meinen könnte.

Die Folie die ab Werk drauf ist, lasse ich noch drauf bis ich was brauchbares im Netz gefunden habe.
Das mit den Schlieren auf der Werksfolie finde ich auch störend, habe seither ein sehr kleines Mikrofaser Tuch in der Hosentasche.

Sobald es was besseres gibt, wird gewechselt. Ich habe heute am P8 noch die Werksfolie drauf und die hat keine solche Schlieren behalten wie die vom Mate 10 Pro.
 
@Gerry70 / @Gohse1988
Hatte die Folie von Brotect 2 Jahre auf meinem Note 5 und jetzt auf dem Mate 9 war und bin zufrieden.
Aber jeder sieht das anders.
 
  • Danke
Reaktionen: Gerry70
copterx schrieb:
@Gerry70 / @Gohse1988
Hatte die Folie von Brotect 2 Jahre auf meinem Note 5 und jetzt auf dem Mate 9 war und bin zufrieden.
Aber jeder sieht das anders.
Kannst du mal einen link schicken?
 

Ähnliche Themen

RoflKeksG2
Antworten
1
Aufrufe
841
maxe
maxe
J
  • Jens61
Antworten
7
Aufrufe
2.547
Whit
Whit
PM28
  • PM28
Antworten
8
Aufrufe
1.538
PM28
PM28
Zurück
Oben Unten