Huawei Mate 10 Pro Test- & Erfahrungs-Berichte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Queeky schrieb:
heute, morgen, oder Samstag
Also die meisten Händler zeigen an 17.11. bis teils sogar Ende November :/ Das sind noch paar Tage.....
 
Bitte beim Thema bleiben! Danke :)
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Ich habe das Mate 10 pro jetzt ein paar Stunden im Einsatz, bis jetzt gefällt es mir sehr gut. Klar der Sprung vom Mate 9 ist nicht rießig, aber gerade das etwas schlankere Design ist für Frauen mit kleinen Händen schon sehr angenehm.Das DIsplaygefällt mir auch gut, wobei mir persönlich das IPS vom Mate 9 etwas besser gefallen hat, das kann aber auch Gewöhungssache sein.

Jetzt bin ich erstmal gespannt auf die Akkuleistung, mal sehen wie sich bdas in den nächsten Tagen entwickelt.
 
Was hat dir an dem IPS besser gefallen?
 
Die Farbabstimmung aber das kann Gewohnheit sein und ich glaube die Helligkeit ist etwas besser.
 
Gerade die Farbabstimmung bzw. Kalibrierung des Mate 10 Pro, soll ja extrem gut und akkurat sein. Wobei das natürlich kein Merkmal dafür ist, ob diese einen Gefällt :)
 
Wobei von "Kalibrierung" ja nicht die Rede sein kann. Maximal eine Werksabstimmung-/einstellung. Richtige Kalibrierungen pro Gerät gibt es nur bei High-End-Monitore wie z.B. EIZO ab 1500,-/2000,- Euro aufwärts. Die Werksabstimmung kann jedoch stark varieren. Kann gut sein dass es nicht bei jedem die gleiche, perfekte Farbabstimmung wie z.B. im Test von notebookscheck.de hat.

Dies nur mal so am Rande.
 
Habe das Phone jetzt seit zwei Tagen im Einsatz. Kurz gesagt: Es ist nett. Nicht mehr und nicht weniger. Das Mate 10 Pro ist ohne Frage ein gutes Phone. Der Akku ist bombastisch und auch das Display gefällt mir gut, aber trotzdem gibt es noch ein paar Dinge an denen Huawei noch ein wenig schrauben kann.

Zuerst das Positive:

Wenig Bloatware (Vodafone)
Das was drauf ist kann man sogar richtig deinstallieren. Sehr gut!

Anständige Kamera
Ich hab mich mangels Zeit zwar noch nicht richtig mit ihr befassen können, aber der erste Eindruck der Kamera ist echt positiv.

Sehr guter Akku
Nach einem Arbeitstag noch 80% [!!!] Akku zu haben ist schon der Hammer. Ich bin zwar kein Heavyuser, aber immer mal wieder WA, FB, Mails und hin und wieder Youtube über den Tag hat den Akku von meinem S7 gerne mal auf 50% nach insgesamt 10 Stunden schmelzen lassen.

Der Fingerabdrucksensor
Sehr gut. Gut positioniert und SEHR schnell!

Private Space
Tolle Idee, aber noch nicht ausprobiert

Dann das was ich nicht so gut finde

Android Auto funktioniert (noch) nicht
Mir ist aufgefallen, dass Android Auto Probleme macht. Ich Nutze AA in meinem Corsa E mit Intellilink 4.0. Der Bildschirm bleibt schlecht schwarz. Mittlerweile bekomme ich eine USB Verbindung hin, so das ich zumindest meine geliebten Hörbücher bei der Fahrt hören kann, aber alles andere, eben das was mit AA möglich ist, funktioniert wegen des schwarzen Bildschirms im Auto eben nicht. (Wenn Lösungen zu dem Problem bekannt sind, immer her damit!)

Die Benutzeroberfläche ist echt gewöhnungsbedürftig

Die Huaweiaufsatz ist nicht so gelungen. Er fühlt sich für mich einfach komisch an. Warum kann ich noch nicht mal in Worte fassen. Natürlich gibt es Launcher und man kann sich alles so machen wie man möchte, aber ich hatte bei der Nutzung schon Abstürze. Funktioniert also noch nicht so richtig. Vielleicht etwas unfair, aber meine Meinung.

Das Phone ist ohne jede Frage gut. Wahrscheinlich muss ich mich noch daran gewöhnen um es mit vollen Zügen genießen zu können. Spätestens dann, wenn AA einwandfrei funktioniert sollte das der Fall sein.
 
Schorsch74 schrieb:
Habe das Phone jetzt seit zwei Tagen im Einsatz. Kurz gesagt: Es ist nett. Nicht mehr und nicht weniger.

Die Benutzeroberfläche ist echt gewöhnungsbedürftig
Die Huaweiaufsatz ist nicht so gelungen. Er fühlt sich für mich einfach komisch an. Warum kann ich noch nicht mal in Worte fassen. Natürlich gibt es Launcher und man kann sich alles so machen wie man möchte, aber ich hatte bei der Nutzung schon Abstürze. Funktioniert also noch nicht so richtig. Vielleicht etwas unfair, aber meine Meinung.
Nun, die Benutzeroberfläche hat aber nichts speziell mit dem Mate 10 Pro zu tun. EMUI ist auf allen Huawei Phones drauf ;)
 
Man möge mir verzeihen. Das ist mein erstes Huawei- Phone ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Dann sage ich mal Viel Spaß :thumbup:
Vielleicht kommst du ja noch auf den Geschmack :)
 
Schorsch74 hast du es direkt von Vodafone?
 
Der Nischo schrieb:
Schorsch74 hast du es direkt von Vodafone?
Ja, direkt von Vodafone und nein, es ist LEIDER kein Dualsim- Gerät :(
 
@Schorsch74 Ich denke die Oberfläche ist einfach Geschmacksache. :) Aber wobei ist es abgestürzt? Da war das Feedback der Tester ja extrem gut, dass man keine Abstürze hat und das alles bisschen besser läuft als z.B. bei Samsung oder LG. Kommt aber natürlich auch immer darauf an, welche Apps man verwendet.
 
Das wäre meine nächste Frage gewesen ;) Danke! Ich warte immernoch das sich mein Bestellstatus ändert, steht seit der Bestellung auf "wir haben ihre Vorbestellung erhalten" :cursing::cursing::cursing:
 
Ah ok, also nicht im "normalen" gebrauch. Dann bin ich beruhigt. Mir persönlich gefällt die Software von Huawei... mag daran liegen das ich vom iPhone 7 komme :lol:

Ich möchte meins auch endlich bestellen können. Ab Samstag kann ich den Vertrag bei der Telekom verlängern.
 
M.Dee schrieb:
Ah ok, also nicht im "normalen" gebrauch. Dann bin ich beruhigt. Mir persönlich gefällt die Software von Huawei... mag daran liegen das ich vom iPhone 7 komme :lol:

[...]

Im "normalen Gebrauch" funktioniert das Ding echt toll, AUSSER Android Auto und das ist für mich eine echt wichtige Funktion.
 
Was eventuell auch am Apex Launcher liegt? Oder hast auch ohne Launcher Probleme?
 
Der Nischo schrieb:
Was eventuell auch am Apex Launcher liegt? Oder hast auch ohne Launcher Probleme?

Nein, auch ohne Apex will AA nicht funktionieren.
 
"klasse aber nicht das Mate, auf das die Meisten gewartet haben..."

[doublepost=1510258351][/doublepost]Er bestätigt meinen Eindruck mit den Microrucklern. Und er deutet an, dass das normale Mate 10 ihn mehr beeindruckt. Dazu kommt der Test von ihm noch, er hat beide Geräte da.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Beitrag geteilt wegen Erstellung eines neuen Themas. Gruß, Miss Montage
  • Danke
Reaktionen: burner8, gogega, schmedie und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
383
juni
J
S
  • Schwiegersohn83
Antworten
5
Aufrufe
1.018
19Ruffy86
19Ruffy86
PurpleHaze
Antworten
3
Aufrufe
470
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten