T-Mobile G1 + Android 2.2: Mehr interner Speicher, dt. Rechtschreibung, Apps2SD?

X

XYZ1

Neues Mitglied
1
Hallo,
ich habe ein T-Mobile G1 mit einer 8GB MicroSDHC Class 6 Karte.
Ich habe auf meinem T-Mobile G1 folgendes (Android 2.2) Custom ROM:
https://www.android-hilfe.de/forum/...es-froyo-fuer-mt3g-schnell-und-gut.49717.html



1. Problem: Geschwindigkeit und wenig interner Speicher:

Das ROM lief zwar im Vergleich zu anderen Custom ROMS am Anfang sehr schnell, allerdings habe ich jetzt einige Apps (ca. 15-20 Stück) installiert, und jetzt ist es ziemlich träge.
Ich vermute mal dass zuwenig interner Speicher, und damit auch RAM, frei ist.

Laut “Settings” – “SD card & phone storage” – “Internal phone storage” habe ich noch soviel internen Speicher frei:
26,75MB

Laut “Settings” – “Applications“ – “Running services“ laufen folgendes Services:
- Google Services Framework – Google Messaging Service – 6,3MB
- News and Weather – GenieRefreshService – 3,6MB
- Android keyboard – Andtroid keyboard – 4,2MB

Unten steht dann noch:
- Other: 32MB in 3 (Rot hinterlegt)
- Avail: 9,9MB+21MB in 3 (Grün hinterlegt)


Wie bekomme ich mehr internen Speicher frei?


2. Problem/Frage: Apps2SD:

Verstehe ich das richtig dass Android 2.2 Apps automatisch auf SD anstatt auf dem internen Speicher installiert, sofern die App das zulässt?

Ich lese immer wieder von der Funktion Apps2SD.
Ist diese Funktion bereits in Android 2.2 integriert, und es ist die Funktion welche ich oben beschrieben habe?

Im Marketplace gibt es „Apps2SD“ Apps mit denen es angeblich möglich sein soll sämtliche Apps auf die SD auszulagern.
Funktioniert das wirklich?
Falls ja welches App ist die beste für sowas?
Ich habe mir das App „App Swap“ aus dem Marketplace heruntergeladen, leider funktioniert das nicht...


2. Problem: Deutsche Rechtschreibung / - Wörterbuch fehlt:

Ich habe beim SMS schreiben lediglich die englische Rechtschreibung / -Wörterbuch.
Wie kann ich ein(e) deutsche(s) Rechtschreibung / - Wörterbuch aktivieren bzw. hinzufügen?



Danke!
 
Mehr ram bekommst du mit dem ram hack 14 mb mehr mein ich.damit alles auf deutsch is benutz am besten mein magicota rom. Es basiert auf dem europäischen update während deins auf einer amerikanischen Version basiert.
 
XYZ1 schrieb:
Ich vermute mal dass zuwenig interner Speicher, und damit auch RAM, frei ist.
Und amit auch RAM? Das hat NICHTS (kann man das noch blinkend machen und auf die Startseite schrieiben)miteinander zu tun.

Der RAM ist der Arbeitsspeicher, Wie die RAM Module im PC.
Der interne Speicher ist wie die Festplatte des PCs. Da liegen OS und Apps.

Hier die Szichworte zum suchen.

Mehr RAM:
RAM Hack

Mehr interner Speicher:
MTD Patch
FroyoApps2SD
Apps2SDext
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
11
Aufrufe
1.229
BOotnoOB
BOotnoOB
1
Antworten
2
Aufrufe
3.657
Clamor of Souls
C
Mike840
Antworten
6
Aufrufe
2.261
DiSa
D
Zurück
Oben Unten