Empfangsqualität des Huawei Mate 10 Pro

I

Izzy82

Erfahrenes Mitglied
192
Ich war heute in der Sauna, in der Umkleide ist der Empfang sehr schlecht. Und ich hatte den Eindruck, das das der Empfang vom Mate 10 pro schlechter ist als vorher beim Mate 9.
 
  • Danke
Reaktionen: siebziger
Izzy82 schrieb:
Ich war heute in der Sauna, in der Umkleide ist der Empfang sehr schlecht. Und ich hatte den Eindruck, das das der Empfang vom Mate 10 pro schlechter ist als vorher beim Mate 9.

Welche Sauna, welche Umkleide? Das macht oft schon den entscheidenden Unterschied ... :D
 
Selbe Saune selbe umkleide......
 
Die Empfangsqualität eines Handys in der Umkleidekabine einer Sauna testen, gibt's dafür eigentlich schon einen Nobelpreis? [emoji23]
Ich glaube jetzt geht's los...
 
  • Danke
Reaktionen: Klaus48
Ich sehe da keinen großen Unterschied zu einem Supermarkt. Es sollte einfach funktionieren.
 
Richtig und spannend wird es ja gerade unter schwierigen Bedingungen! Ich bin auch schon gespannt, wie sich das Huawei Mate 10 Pro im Alltag schlägt,gerade im Vergleich zum Samsung Galaxy Note 8 kann es aber eigentlich nur besser werden ;)
 
War nicht böse gemeint, falls es so angekommen ist, sorry dafür :smile:
Ich bin natürlich auch an der Empfangsqualität im Vergleich zu anderen Handys interessiert.
 
Ich habe das Gefühl, dass mein Empfang im Vergleich zu meinem OnePlus 3T deutlich besser geworden ist. Merke ich allein daran, dass ich jetzt deutlich öfter 4G+ habe.
Provider ist o2
 
Queeky schrieb:
Die Empfangsqualität eines Handys in der Umkleidekabine einer Sauna testen, gibt's dafür eigentlich schon einen Nobelpreis? [emoji23]
Ich glaube jetzt geht's los...

Es ging mir einfach darum, das ich an einen Ort wo ich regelmäßig bin, und Erfahrung mit der Empfangsqualität habe, abschätzen kann wie sich das Mate 10 pro zum Mate 9 verhält.
 
  • Danke
Reaktionen: siebziger
Ja, o.k., aber ob ich das Smartphone mit in die Sauna nehme? Ich denke, eher nicht - an irgend einem Ort sollte man ja auch mal Ruhe vor diesen Dingern haben.
 
In der Umkleide beim Anziehen mal kurz drauf schauen wird ja erlaubt sein.
 
@Izzy82
Bekannt Orte mit schwierigem Empfang sind für solche Vergleiche immer gut!

@Peppino
DU sollst es ja auch nicht mit in die Sauna nehmen und @Izzy82 aufgrund der Temperaturen hoffentlich auch nicht. Es kann jeder sein Gerät fast überall benutzen wo er will. Ich denke das sollte hier nicht das Thema sein...

Gruß
maik005
 
Verstehe hier nicht den Unmut, auch ich nehme mein Handy mit in die Sauna und es ist wirklich so, das die Sauna in unserem Haus der beste Ort ist ein Handy mit seinem Empfang zu testen, manche Handys steigen bereits in der Sauna aus, manch andere halten sich wacker, daher ist die Frage wohl berechtigt wie gut der Empfang eines Handys ist und wo man den Empfang testet ist doch wohl egal ?!
 
Naja, also Smartphones sind im Allgemeinen wegen der verbauten Kamera in der Sauna nicht so gern gesehen... muss aber jeder mit sich selbst und den Sauna-Meistern abmachen.

Was den mobilen Empfang angeht, ist der von echt vielen Faktoren abhängig. Ich brauche da immer ne ziemliche Zeit um eine Richtung zu erkennen.
 
  • Danke
Reaktionen: Patrick89bvb
also, netzmäßig (o2) bisher keine Probleme, gefühlt besser als das S7. Wlan_Empfang dagegen ist echt ein Graus. Manchmal fluppt das wie bolle, manchmal hängt es extrem, dann kommt sogar kurz "Website kann nicht angezeigt werden" und dann fängt es sich plötzlich wieder, quasi so, als obs warm laufen muss.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Deinen Eindruck mit dem WLAN-Empfang habe ich auch. Ich habe mich auch schon gewundert und hatte schon meinen Router im Verdacht.
Manchmal läuft es wie man es erwartet, und dann wieder mal sowas von träge, genau so wie du es schreibst "quasi so, als obs warm laufen muss". Schalte ich WLAN ab und gehe auf LTE dann sind die Webseiten zack da.
Mein Eindruck ist auch, da stimmt irgendwas noch nicht so ganz.
 
Wlan Probleme kann ich auch bestätigen.
Sitze in der Küche und habe nur einen Balken. Facebook lädt und lädt nicht. Also Wlan aus. Innerhalb von Sekunden alles geladen.
Danach habe ich Wlan wieder angemacht, vollen Empfang, Seiten laden prompt...:confused2:
 
WLAN Problem habe ich auch, teilweise ganz schlimm, Entfernung zum Router keine 2 m....
 
da werde ich heute abend mal die HiCare-App nutzen und sehen, ob jemand von Huawei dazu was sagen kann. sollte das nicht durch ein update deutlich verbessert werden, dann wäre das für mich ein KO-Kriterium
 
Bis jetzt habe ich mit dem WLAN noch nicht diese Erfahrung gemacht. Habt Ihr WLAN+ auch aktiviert ?
Generell habe ich einen besseren Empfang, als wie mit meinem alten S4 Active.
 
  • Danke
Reaktionen: rapoxy

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
370
juni
J
H
Antworten
1
Aufrufe
375
martinfd
martinfd
S
  • Schwiegersohn83
Antworten
5
Aufrufe
1.008
19Ruffy86
19Ruffy86
Zurück
Oben Unten