[PH-1] Kamera Diskussionsthread

stetre76

stetre76

Senior-Moderator
Teammitglied
15.022
Hier können & sollen Diskussionen zur Kamera des Essentail PH-1 geführt werden :)
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Mit der Modded port Google Kamera ;) Stock cam gefällt mir nicht. Zumal das Processing von Google erheblich besser ist.
 

Anhänge

  • IMG_20171017_130327.jpg
    IMG_20171017_130327.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 481
  • IMG_20171017_130317.jpg
    IMG_20171017_130317.jpg
    289,7 KB · Aufrufe: 512
  • IMG_20171017_130302.jpg
    IMG_20171017_130302.jpg
    573,5 KB · Aufrufe: 486
  • Danke
Reaktionen: mclanecxantia, Rallyharry, SanBlarnoi und 2 andere
Mit der Google Kamera kann sich das echt sehen lassen!

Wie ist eigentlich die Videostabilisierung? Funktioniert das mit der Google Kamera besser?
 
Muss ich noch näher anschauen. Werde es dann nachtragen.
 
Vielen Dank. Ich denke wenn die Videostabilisierung gescheit funktioniert, gibt es da nicht mehr viel zu meckern beim bezüglich der Kamera.
 
  • Danke
Reaktionen: mclanecxantia
Habe gerade mal diese Version der Camera App getestet, macht wirklich gute Bilder. (# 105)

Google Camera Port
 
  • Danke
Reaktionen: renkoelk und SanBlarnoi
Hat hier jemand einen Vergleich zum Nexus 6P?
Wenn es nicht schlechter ist als das, würde ich gerne wechseln
 
Für die Original Camera ist ein Update im Play Store verfügbar. Klick!
 
Schon ausprobiert? Gibts (sichtbare) Unterschiede?
 
Wie sind die Bilder im Vergleich zum LG G6 ?
 
Die Kamera hat erneut ein Update bekommen.

Änderungen
- Stabilität
- 360 Grad Live Funktion für Facebook

Allgemein nutze ich ich die Essential Kamera doch schon öfter als die von Google.
 
Welche ist denn nun die beste Version der Google-Camera (Pixel2?) .apk, welche man für das Essential nutzen sollte?

:)

Danke!
 
Ich zitiere mal aus der Zusammenfassung:

Which version to use?

  • ivanich's v1.4_v3 (Android 7 only): if you just want to flash and forget; or:
  • BSG's v4.0 (Android 7+): if you want more features and are ok with having to configure the app yourself; or:
  • Arnova's 5.1.014_v11.1 (Android 7+): same as BSG's v.4.0, but based on the new GCamera 5.1.x;
Note: apks based on GCam 5.x are not as stable as apks based on GCam 4.2.x (eg: BSG's v.4.0). Try an older version if you're having issues.

Kommt also darauf an, was du als "beste" definierst :)
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt
SanBlarnoi schrieb:
Which version to use?
ivanich's v1.4_v3 (Android 7 only): if you just want to flash and forget; or:
:)

ivanich's v1.4_v3 ist also DIE Wahl, wenn man Point´n`shoot machen will, also die .apk mit der "besten" Automatikkamera?

;)
 
Ich vermute mal, im Auto-Modus sind die 4er alle gleich gut (wenn richtig eingestellt); mit mehr Konfig-Möglichkeiten kannst du evtl. noch etwas mehr "Qualität" herausholen, denn was ein schönes/gelungenes Bild ist, ist ja offensichtlich subjektiv - bestes Beispiel aus meiner Sicht wäre da die One+ 5 Cam, die viele als toll und besser als die des Essential bezeichnen.
Für mich ist es genau anders herum, diese Ölmalerei-Effekte in den Details wären für mich ein no-go, während die Cam des PH-1 ja bei gutem Licht sehr detailreiche Fotos macht, was ich als klar besser empfinde.

Vielleicht probierst du einfach mal beide (oder alle 3), in der Übersicht gibts ja jeweils auch einen Link zur Konfig.

Ich werde als nächstes die 5er probieren, wenn ich Zeit & Ruhe dazu habe; die neuere GCam sollte ja wohl irgendwelche Vorteile ggü. der alten haben, und wenn der Port stabil läuft (für meinen Bedarf)...
 
Super, danke für die Infos!
 
Wie beurteilt ihr denn die Kamera? Wirklich so schlecht wie alle schreiben?
 
Bei der Kamera kommt es extrem auf die Lichtverhältnisse an. Bei guten Licht macht sie, für mich, sehr gute Fotos. Im low light Bereich sieht es aber schon anders aus. Hier habe ich einige gute Fotos, aber viel mehr schlechte Fotos gemacht. Ein Kamera-Monster ist das PH-1 sicherlich nicht, aber auch nicht so schlecht, wie einige schreiben...
 
Die Reviewer sind doch nur wegen der 700$ so über die Kamera hergezogen, jetzt empfiehlt es eigentlich für 500$ und weniger JEDER! ZURECHT! Natürlich ist die Cam keine Konkurrenz zum Pixel 1/2 oder iPhone 8/X/7 oder Samsung S8, aber sie ist für den Preis echt nicht schlecht. Noch Google Cam installieren, die macht etwas bessere Low Light Fotos und stabilisiert besser, dann wirst du sicher zufrieden sein. Schlechter als die Cams aus anderen UVP500$ Geräten ist sie auch nicht. Kommt halt auch immer darauf an, von welchem Gerät man kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt

Ähnliche Themen

E
Antworten
20
Aufrufe
1.850
thk_ms
T
E
Antworten
83
Aufrufe
4.366
Zipfelklatscher
Z
D
Antworten
2
Aufrufe
667
Dr.No
D
Zurück
Oben Unten