[ROM] [UNOFFICIAL] LineageOS 15.1 for the Essential PH-1 (mata)

Kazama

Kazama

Ehrenmitglied
1.246
"WARNING: Before attempting to root your device, do note that by unlocking your bootloader and modifying your device with root, ROMs, etc... you are risking voiding your warranty! I am NOT responsible for what you do to your device either, so follow these instructions at your own risk. Make sure you know what you're doing, it's best to understand the process rather than just copy and paste commands and such."

Tach gesagt, wer sich gem. dieser Anleitung TWRP und Root aufs PH-1 gezogen hat,

kann nun hier das UNOFFICIAL LineageOS 15.1 installieren.

Es gelten die selben Warnung wie im Root - Thema.

1. Lesen!
2. Nochmal lesen!
3. Der Anleitung Schritt für Schritt folgen.

credits to invisiblek by xda

Grüße Kaz
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Scum, Dr.No, eggman und 2 andere
Sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hervorragend, ist diese Sorge also auch erledigt :)
 
Gerade mal den Thread bei XDA gelesen. Für einen ersten Build scheint es schon richtig gut zu laufen.
 
Hat es schon jemand installiert? Werde mich am Wochenende damit mal auseinandersetzen.
 
Ne ich warte noch auf mein zweites PH-1 und eventuel bis TWRP mit touch funktioniert.
 
Kann schon jemand berichten?
 
Ich noch nicht. Es läuft so gut das ich mir das erstmal aufhebe, in der Hoffnung das LineageOS15 auf dem Weg ist.
 
  • Danke
Reaktionen: HD2 User
So hab das LineageOS mal auf dem Handy meiner Freundin installiert, da Sie einige Spiele hat die sich nicht mit Google Play Spiele verbinden und sich somit nicht sichern lassen.

Bisher gibt es keine Probleme.

Da das System erst zwei Tage läuft kann ich so noch nicht viel Berichten.
 
Hallo zusammen,
bisher war ich aufmerksamer Leser bei Android-Hilfe nun also mein erster Beitrag :biggrin:
Mir geht es um eure Erfahrungen im Zusammenspiel Essential PH-1 und LineageOS.
Wie sind denn eure Erfahrungen bzw. euer Rat, "lohnt" sich das Aufspielen von LineageOS (zwecks u.a. Garantieverlust)? Die Updatepolitik der Stock ist ja echt super, seit gestern schon Oreo 8.1 :thumbsup: Mir gefallen nur u.a. die zusätzlichen Einstellmöglichkeiten (Statusbar, Design usw.) die man mit LineageOS hat sehr gut. Glaubt Ihr Essential wird in der Hinsicht weiter nachlegen?
Hat vielleicht schon jemand die Erfahrung mit LineageOS 15.1 auf dem Essential gemacht?

So, ziemlich viel auf einmal. Aber nun hoffe ich auf regen Informationstausch :biggrin:
 
Gibt es denn schon LineageOS 15.1 fürs PH-1? Auf XDA habe ich bisher nur den Kernel gesehen, keine Rom.
 
Also der Thread bei XDA heißt jetzt unofficial LinageOS 15.1.
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
Toll, um 15:03 wurde der Thread-Titel geändert. Ich dachte schon ich habe Tomaten auf den Augen.
Ich habe wirklich Tomaten auf den Augen, die erste LineageOS-Rom 15.1. ist vom 09.03. Habe ich nicht so nachverfolgt.

Ich muss mir wohl noch ein PH-1 zum spielen besorgen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kazama
Wenn du nicht gefragt hättest, würde hier auch noch der alte Titel stehen.

Von daher danke. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
Hat hier jemand LOS 15.1 auf seinem PH-1 am laufen? Und wenn ja, wie läuft das aktuelle Build?

Toll, ich habe wohl mein PH-1 softbricked.

TWRP drauf - check
Boot.Img flashen - check
Magisk 16.0 flashen - check
LOS 15.1 flashen - check vergessen
Booten - Fehler und ständige Reboots

Endlich wieder im Stock-Recovery :confused2: aber keine funktionierendes ROM drauf. Ob adb sideload hier noch greift?
 
Zuletzt bearbeitet:
ok.

1. Lesen! - check
2. Nochmal lesen! ....ohne Worte
3. Der Anleitung Schritt für Schritt folgen. - ..Klick .. Ahh jetzt habe ich es kapiert.


Das PH-1 verhält sich mal völlig anders als mein One+. Aber gut, schauen wir mal ob es jetzt geklappt hat.

edit: geholfen hat es leider nicht. LOS kann nicht gestartet werden. Probiere ich es halt noch mal.

edit2: Alter Falter...Slot A/Slot B, LOS wollte einfach nicht starten. Es kam immer eine rote Fehlermeldung. Dies war aber ganz kurz zu sehen. SLot B gewählt, LOS startet bis zur Fehlermeldung und will erst mal ein Factory Reset machen, danach startete LOS ganz normal durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nach anfänglichen Schwierigkeiten meinerseits läuft die LOS 15.1.
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt
Update vom 20.03. per Updater verfügbar.
 
Verflucht und zugenäht. Nach dem Update ist vor der Neuinstallation. Erst hing der Updater ewig (lag vlt. an meiner Ungeduld oder an der Firewall). Dann war Magisk und Root weg, obwohl ich nicht bemerkt habe das das Update bereits installiert war. Und dann vergesse ich die Bildschirmsperre zu deaktivieren... :cursing: und flashe TWRP drauf.

OK, dann ist das halt jetzt so und ich muss wieder alles von vorne einrichten. Diesmal habe ich aber darauf geachtet, daß das System auf SlotA installiert wird. Oder doch nicht? Obwohl ich SlotA angewählt habe, ist Slot wieder aktiv. Muss ich das wohl über fastboot machen, nicht in der TWRP.

Oh je, LOS lies sich zwar wieder installieren, aber meine PIN für die Bildschirmsperre war immer noch aktiv (?) und LOS legte erst einmal einen Restart beim Einrichtungsbildschirm hin. Nun gut, PIN konnte ich entfernen, Daten sind natürlich alle weg.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Scum
Antworten
0
Aufrufe
287
Scum
Scum
D
  • Dr.No
2
Antworten
25
Aufrufe
1.538
juni
J
E
Antworten
20
Aufrufe
1.831
thk_ms
T
Zurück
Oben Unten