Samsung Galaxy Note 3 schaltet sich nach Display-Wechsel einfach aus und startet neu.

S

Shimazu

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Leser,

da mir dieses Jahr das Display-Glas meines Note 3 kaputt gegangen ist, versuchte ich es selber zu wechseln, wobei mir das Display dann ganz zerstört wurde, als ich zu lange mit dem Heißluftföhn an eine Stelle hielt.

Ich bestellte mir darauf hin eine Display-Einheit bei Ebay, wechselte heute die Einheit und alles funktionierte auf Anhieb wieder (für ca. 10 Minuten)
grin.png

Denn das Smartphone schaltet sich nach einer gewissen Zeit einfach aus und startet neu.

Was mir schon einmal aufgefallen ist, ist dass die neue Display-Einheit vom Innenleben her etwas anders aussieht als das alte.

Es sind dort orange Folien auf den Chips gewesen, die sich nicht entfernen ließen, was ich beim Umbau etwas komisch fand, weil ich mir ein Video dazu angesehen habe und diese nicht vorkamen und auch ein Chip der bei der alten Einheit ein Wärmeleitpad hatte und hier frei liegt mit einer Folie
Die blauen mit der Lasche habe ich natürlich entfernt ^^. Auch sieht das Display leicht anders aus als auf dem Verkaufsbild, wenn man genauer hinsieht.

Beim einschalten viel mir auch auf, dass das Note ungewöhnlich warm wurde. Das Note wurde früher auch mal warm, aber erst nach einiger zeit intensiver Nutzung. es fiel mir halt direkt auf. Meine Vermutung ist daher das es irgend etwas mit den Folien zu tun hat oder mit dem Aufbau der Display-Einheit an sich und es zu so einer Wärmeentwicklung führt, dass sich das Note Not-ausschaltet.
(Is nur meine bescheidene Vermutung als Laie)
Ich habe ein Vergleichsbild mal hier Angehangen:
Imgur: The most awesome images on the Internet


Für Tipps und Ratschläge wäre ich sehr dankbar

Einen schönen Abend noch =)

Edit: Ausprobiert habe ich bisher: 4 mal alles wieder auseinander gebaut und alles kontrolliert, im Safe-Mode gestartet, das Note etwas geschüttelt um zu sehen ob es einen Wackelkontakt hat, 3 verschiedene Akkus ausprobiert.
 
@Shimazu
Erstmal herzlich Willkommen bei Android-Hilfe...

Ich würde fast behaupten, du hast dein Note 3 kaputt repariert, so oft wie du es auseinandergenommen und geschüttelt hast. Hast du noch Garantie auf das Gerät? Ich würde es so wie es ist, in eine Werkstatt bringen und dort reparieren lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: Shimazu
Also so ein Note 3 Display hab ich bis jetzt noch nicht gesehen, entweder ein Nachbau (dann zurück damit) oder für eine andere Modellnummer!
 
  • Danke
Reaktionen: Shimazu
Fälschung war mein erster Gedanke.
Mit dem Teil wirst du nicht weiter kommen, also neu bestellen oder in die Werkstatt.
 
  • Danke
Reaktionen: Shimazu
submain schrieb:
@Shimazu
Erstmal herzlich Willkommen bei Android-Hilfe...

Auch erst mal hallo an alle User. Hab ganz vergessen mich vorzustellen ^^

submain schrieb:
@Shimazu
Ich würde fast behaupten, du hast dein Note 3 kaputt repariert, so oft wie du es auseinandergenommen und geschüttelt hast. Hast du noch Garantie auf das Gerät? Ich würde es so wie es ist, in eine Werkstatt bringen und dort reparieren lassen.

das Problem mit dem automatischen Ausschalten ist direkt nach dem ersten Umbau aufgetreten. es hat auch direkt einwandfrei funktioniert und da habe ich überhaupt nichts geschüttelt. Das tat ich erst nach dem zweiten oder dritten mal, um einen Wackelkontakt auszuschließen. Hab das auch in aller Ruhe nach Umbau-Anleitung gemacht.

Aber danke Dir schonmal für die Antwort =)

html6405 schrieb:
Also so ein Note 3 Display hab ich bis jetzt noch nicht gesehen, entweder ein Nachbau (dann zurück damit) oder für eine andere Modellnummer!

Das scheint auch kein Original zu sein. es ist kein Samsung-Schriftzug drauf und auch das Gehäuse ist gute 2 mm dicker als das Originale. Außerdem das andere Innenleben. An einer stelle fehlt auch ein Wärmeleitpad, was beim alten vorhanden war. Das ist auch meiner Vermutung, dass dadurch die Wärmeentwicklung ansteigt.

Danke auch Dir für die Hilfe

Nufan schrieb:
Fälschung war mein erster Gedanke.
Mit dem Teil wirst du nicht weiter kommen, also neu bestellen oder in die Werkstatt.

Das wird es wohl auch sein, aber trotzdem komisch das es nicht wenigstens funktioniert...

Danke Dir für die Antwort =)
 
Und schickst du es zurück ;)?
 
  • Danke
Reaktionen: Shimazu
Ist ja interessant, aber fix ein billig Nachbau...
 
  • Danke
Reaktionen: Shimazu
@html6405 Was würdest du mir denn für ein Display empfehlen? Ich hänge irgendwie an meinem Note 3 :D
 
Leider hab ich schon seit Monaten keines mehr bestellt und ich kenne deine preislichen Vorstellungen nicht.
Ich würde das Glas wechseln, wenn deines noch funktioniert und ansonsten, ebay oder Amazon, einen fixen Händler hab ich zur Zeit nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Shimazu
@html6405 Ah, ok ^^. Dann muss ich wohl mal so schauen. Ein Originales sehe ich für knapp 140,00€ bei Ebay - also meiner Ansicht nach echt teuer...
 
Über 100 kosten sie leider überall :/
 
Bei mir ist das gleiche Problem. Ich habe nun das zweite Display eingebaut, da bei ersten ähnliche Probleme auftraten wie beim TE. D.h. Note 3 bootet mit "Samsung Galaxy Note 3 SM-N9005" und dann startet es neu. Ich dachte, dass neue Display hat einen Schaden, aber mit dem zweiten Austauschdisplay ist das gleiche. Keine Ahnung warum. Bau ich das alte beschädigte wieder ein, bootet es ganz normal.
 
Und das ist auch sicher ein originales Display?
 
Leider nein. Das erste war von B&M, Hersteller iGuard. Das zweite aus England. Komischerweise hab ich allerdings in den Bewertungen nichts gelesen, dass es Probleme gibt.
 
Ok, ja schade, dass die Nachbauten öfters solche Probleme bereiten... Ist ja nicht immer so.
 
Mich wundert es nur, dass darüber nichts in den Bewertungen zu finden ist.
 
Gibt ja auch Teile die funktionieren und geschäftsschädigende Bewertungen werden auch oft gelöscht ;).
 
Also ich habe das Display jetzt zurück geschickt. Ich bekomme übergangsweise ein S3 Mini, mal sehen, wie ich damit klar komme. Trotzdem schade, dass die originalen Displays so teuer sind. Würde das Note echt gerne noch nutzen...

Trotzdem schonmal danke an alle für die Hilfe =D
 
Geht mir ähnlich. Ich bin mit meinem Note auch super zufrieden, auch wenn es schon älter ist. Deswegen möchte ich es solange wie möglich behalten. Aktuell sehe ich keinen Grund ein neues Smartphone zu kaufen.
"Zum Glück" handelt es sich bei dem Note mit dem kaputten Display um das meiner Frau.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
14
Aufrufe
938
Thybald
T
S
Antworten
5
Aufrufe
162
Cloud
Cloud
Music4You
Antworten
2
Aufrufe
112
Music4You
Music4You
Zurück
Oben Unten