Was ist Gingerbread?

A

AndyF75

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,

hab heute im TV was von dem neuen Betriebssystem gesehen.

Wirds da für mein Archos 101 ein automatisches Update geben, oder geht das gar nicht?

Danke und Gruß
Andi
 
Am besten du schaust mal in den Archos Bereich. Da wirst du evtl fündig.

Gruß s!Le via Telegraph 2.0 :)
 
Das wird an Archos liegen. Schau am besten mal in den entsprechenden Bereich oder schreibe den Support an. Persönlich habe ich da echt keine Tendenz. Es ist durchaus gut möglich, dass Archos zumindest noch 2.3 für seine aktuellen Tablets bringt. Kann aber auch genauso gut nicht der Fall sein.

Aber 3.0 wirst du mit Garantie NICHT kriegen. ;)
 
Warum denn ned? Dachte des wär extra für Tablets.:sneaky:
 
AndyF75 schrieb:
Warum denn ned? Dachte des wär extra für Tablets.:sneaky:

Weil der Archos vermutlich die Systemanforderungen von Honeycomb nicht erfüllt. Du kannst ja auch Windows 7 nicht auf einem 80486-DX2 66 laufen lassen.
 
Es gibt keine System Anforderungen. Der Nook Color (Ebookreader) kann ja auch schon Honeycumb nutzen, aber es läuft halt dann nicht alles perfekt. Es würde jetzt dann halt an Archos liegen, ob Honeycumb kommt oder nicht.
 
notionspeed schrieb:
Es gibt keine System Anforderungen. Der Nook Color (Ebookreader) kann ja auch schon Honeycumb nutzen, aber es läuft halt dann nicht alles perfekt. Es würde jetzt dann halt an Archos liegen, ob Honeycumb kommt oder nicht.

Physische Grenzen beim Archos wären zum Beispiel die 256 MB RAM.

In abgespeckter Version wird das mit Sicherheit laufen, aber dann ist das Geschrei wieder groß, weil es nicht so aussieht wie auf Geräten für 600 Euro.

Außerdem läuft das auf dem Nook auch nicht wirklich. Es ist lediglich die Honeycomb SDK geflasht worden. Dass dort der Touchscreen läuft ist ein Wunder.

Ich würde mich freuen, wenn es 3.0 in akzeptabler Geschwindigkeit für den 101er geben würde, aber ich befürchte, dass es offiziell von Archos nichts geben wird.

Jetzt aber mal BTT :D
 
Hoffe doch dass ich früher oder später noch 2.3 auf dem 101er haben werde... hatte auf dem HD2 erst Froyo dann Lebkuchen und der Unterschied war schon merkbar, obwohl die Specs vom HD2 ja nun auch nicht die besten sind.
 
Ja was isn na 2.3?
Soll sich noch einer auskennen.....
 
ist doch ganz einfach:
2.0 bzw. 2.1 Eclair (damit wurde das 101 ausgeliefert)
2.2 Froyo (darauf kann man das 101 upgraden)
2.3 Gingerbread (Lebkuchen) (auf das Update wollen wir mal hoffen)
3.0 Honeycomb (Honigwabe) (davon träumen wir *grins*)

Bei Android werden halt oft die Codenamen anstatt der Versionen verwendet ein sehr publikes beispiel war damals Windows Longhorn (Vista) dafür. Ist genauso wie auf der Arbeit wenn man mal wieder mehr Zeit damit verbringt irgendeinen beknackten Namen für ein Projekt zu finden, als man fürs Projekt dann arbeitet... nur bei den ganzen Verbraucherprodukten haben diese Codenamen halot doch einen gewissen Charme.
 
Zuletzt bearbeitet:
2.4 soll wohl "Ice Cream" heißen :D
 
@dazw: soll 2.4 nicht auch Gingerbread und 3.1 icecream heissen?
Würde ja sonst auch nicht ins Alphabet passen.
 
AndyF75 schrieb:
Ja was isn na 2.3?

alda, wasn dat fürne sprache? :lol:

Wenn die heutige Jugend nicht mal im Stande ist solche Kleinigkeiten per Google oder Wiki "herauszufinden"
und einen Thread dafür eröffnet, warum bemüht sie sich nicht wennigstens vernünftig zu artikulieren?

ach ja: Android (Betriebssystem) ? Wikipedia
 
  • Danke
Reaktionen: DarkGuru

Ähnliche Themen

T
  • The_Valkyrian
Antworten
1
Aufrufe
1.394
dazw
dazw
T.Bex
Antworten
0
Aufrufe
1.293
T.Bex
T.Bex
D
  • dermanolo
Antworten
4
Aufrufe
2.030
galaxyphone
G
Zurück
Oben Unten