Samsung Galaxy Tab A 2016 (10.1) Bootloop, Brick und andere Gründe für ein nicht startendes Tab

K

Kamensi

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen. Habe folgendes Problem: Habe eine gerootete Tablett T585 mit android 7. Alles ist gut gelaufen, meine Kinder haben Youtube Videos geschaut bis es ausging. Nach dem laden flimmert das Display und zwar in zwei verschiedenen Hälften. Habe gelesen das es um ein konflikt zwischen Hard und Software handelt und via Einstellungen lösen lässt, habe aber keine Möglichkeit in die Eistelklungen zu gehen da das Display nicht richtig funktioniert. Seit gestern geht das Display gar nicht mehr an. Tablet wird von PC erkannt ! Habe versucht mit Odin die Firmware zu fläschen, geht nicht! Meine Frage: kann man das Tablett neu flaschen via PC und mit was?

Gruß
 
Hallo nochmal, hat jemand eine Idee was das betrifft?! Gruß
 
Hast du mal probiert, das original Recovery Menü durch das TWRP Recovery zu ersetzen und eine andere ROM/die originale ROM neu zu flashen? Kommst du momentan ins Recovery Menü? Anleitung Recovery
 
hallo habe leider ein problem
converted_mad264.gif


nach dem rooten geht mein tablet nicht mehr

ich komme in die beiden menüs wen man start+ vol + oder - und home button gedrückt hälst. ich weiß nicht ob das system nun weg ist. das bild bleibt schwarz wen ich das tablet normal starten will.

kann mir da jemand helfen?

glaube das die firmware gelöscht ist
converted_mad264.gif
 
Welche Anleitung hast du benutzt? Hier findest du sie bei uns: Root (SM-T580 & SM-T585) Samsung Galaxy Tab A 2016

Kommst du noch ins TWRP-Recovery? Angeblich schon, von daher solltest du auch in der Lage sein eine ROM bzw. per Odin eine Firmware zu flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: cavin
Glaube das Problem hat No-verity-opt-encrypt-5.1 verursacht. Als ich das installiert hab hatte ich das Problem. Ich hab ein Youtube Video als Anleitung benutzt. In das TWRP-Recovery komme ich noch.
 
@JC00P3R kommst du noch in den Downloadmodus ? wenn ja reppe es einfach mit smartwich
 
@sweetstrolch
Smartwich will irgendwie ein Code haben :/
 
Na den Seriencode von dein Tab den findest du auf der Geräterückseite.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Shift-Taste ersetzt, Gruß von hagex
Leider kam eine Meldung, dass kein Wiederherstellungscode gefunden wurde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Shift-Taste ersetzt, Gruß von hagex
Dann lad eine ROM auf deine SD-Karte und flash diese im TWRP Recovery. Entweder die originale oder Ultra Lean ROM.
 
Wie geht das flashen? habe nun die Ultra Lean Rom geladen und auf die SD Karte kopiert
 
Alles klar hab ich hinbekommen.
Vielen vielen vielen dank für die hilfe! muss das Tablet doch nicht einschicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

eben liefs noch, Akku leer, aufgeladen, anschalten und nichts geht. Wenn ich Home- oder Powerbutton drücke, leuchtet es unten auf dem Display hell, es passiert aber nichts.

Lauter-, Power- und Homebutton gleichzeitig bringt auch nichts.

Der PC erkennt zwar über USB, dass das Tab A angeschlossen ist, zeigt aber keine Daten im Explorer.

Kies kann keine Verbindung zum Tab A aufbauen.

Gibt es noch Möglichkeiten, das Tab A zu starten oder zumindest in die Werkeinstellungen zu versetzen?

Danke.

Gruß

Bud
 
Hallo,
ich bin hier neu und weiß noch nicht ganz alles, aber mein Samsung Galaxy SM-T580 geht nicht mehr an. Ich habe es an drei verschieden Ladekabel angeschlossen aber es geht nicht.
Info: Das Tablet ist NICHT gerootet! Und es ist ja auch NEU! habe es erst seit ca. 4 Wochen :sad:
Danke im Voraus für die Antworten :biggrin:
LG McMariusYT
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Text angepasst, bandit1976
Bitte das mit dem Originalladekabel verbundene Tablet für mindestens 1 Stunde am Netz lassen und dann erneut die Powertaste am Tablet gedrückt halten, bis der Samsung Bootscreen erscheint.

Ich glaube, dass der Akku sich spontan entladen hat und zuwenig mAh Ladestrom (langsames Laden) erhalten hat, welcher nicht ausreicht, das Tablet (wenn es vorher eingeschaltet war - egal ob es sich im Ruhezustand oder nicht befindet) rasch genug zu laden.

Im eingeschalteten Zustand kann man anhand der Verzögerungszeit bis zum Ertönen des Ladetons bereits hören, ob das Tablet gerade langsam oder schneller lädt. Bei Schnellladung ertönt der Ladeton augenblicklich, während hingegen beim langsamen Laden der Ladeton erst mit einigen Sekunden Verzögerung zu hören ist, nachdem man den Stecker in die Steckdose gesteckt hat.

Überprüfen kann man das in der Benachrichtigungsleiste.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: McMariusYT
Plötzlich ist mein Bildschirm zusammengefallen, es leuchtet nur noch der Samsung Schriftzug. Ich habe einen Notstart versucht,keine Reaktion. Anschluß an PC, nicht erkannt.
Was kann ich jetzt noch veranstalten
 
Die Powertaste mal für 10 Sekunden gedrückt halten.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
24
Aufrufe
1.281
nobranding
N
DiNoZ
Antworten
2
Aufrufe
1.369
h0sch180
h0sch180
Zotac2012
Antworten
3
Aufrufe
3.372
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten