Google Mail Kontakte

W

Weissnix

Neues Mitglied
1
Hallo habe gerade gelesen das jemand die Kontakte aus Googlemail mit dem Milestone synchronisiert hat. Ich habe heute das Milestone bekommen und überlege ob ich nun künftig alle Kontakte darüber pflegen sollte.

Denn ich muss nun alle Kontakte des alten Handys umpflegen.

Habt ihr ein paar Tipps? :o
 
Hi,

Tipps wozu genau ?

Gruss
 
Also wenn du einen Gmail account hast - diesen bei deinem Handy eingerichtet hast und die synchronisierung an ist... dann sind deine Kontakte auch auf deinem gmail account.

kannst du dann ganz normal dort unter Kontakte auch einsehen und einpflegen.
 
Ich hab das auch schon 2 Tage bevor das Handy ankam gemacht. Einfach nur genial. Synct automatisch sobal ich etwas im Handy oder am PC ändere, besser gehts doch gar nicht. Man brauch das Handy nicht am Rechner anschliessen und hat so beide Seiten immer aktuell.
Tipps? Du solltest bei Google wohl lieber nicht die Telefonnummer von bin Laden speichern :p
 
Servus,
also ich synce auch meine ganzen Kontakte und Termine mit googlemail, jedoch hab ich das Problem das Googlemail und damit auch Android im Telefonbuch zuerst den Vornamen und dann den Nachnamen anzeigt. Ich hätte jedoch lieber das die ganze Sach nach Nachnamen sortiert ist.
Kenn einer von euch dafür vielleicht eine Lösung?

Danke schonmal!
 
also ich synce auch meine ganzen Kontakte und Termine mit googlemail, jedoch hab ich das Problem das Googlemail und damit auch Android im Telefonbuch zuerst den Vornamen und dann den Nachnamen anzeigt. Ich hätte jedoch lieber das die ganze Sach nach Nachnamen sortiert ist.
Kenn einer von euch dafür vielleicht eine Lösung?

Also da gibt es schon eine Lösung! Bei googlemail die Kontakte einfach manuell erst mit Nachname und dann mit Vorname umschreiben.

Kontakte nach Excel exportieren, Reihenfolge ändern, in Googlemail importieren. :D

Mit ein paar Excelkenntnisse kein Problem.

Anders wüsste ich leider nicht und elegant ist meine Lösung auch nicht.
 
Kann mir jemand bitte erklären, wie ich facebook kontakten das foto mitsyncen kann.
 
Hallo Zusammen,
erstmal vielen Dank mit der Erklärung des GoogleSync. Habe gestern die Hälfte meiner Kontakte geschafft :)

Nun habe ich noch ein paar Fragen die ich bisher nicht selber lösen konnte.
- ich habe meine alten Kontakte auch auf der SIM Karte abgelegt, wie kann ich da rauf zufreifen?
- Wo finde ich den Wecker (ausser über die Suche)
- Wo finde ich den MP3 Player?
- Gibt es eine Möglichkeit, so kenne ich es von meinem Nokia, das ich auf die Speicherkarte ähnlich eines Dateibrowsers drauf gucken kann?
- Ich habe selber 2 Verküpfungen aus der Menü auf meinem Startbildschirm gelegt, kann diese auch hin und her schieben oder platzieren, nur das löschen dieser Verküpfungen habe ich noch nicht rausgefunden.

Vielleicht könnt Ihr mir weiter helfen?
 
- Wo finde ich den Wecker (ausser über die Suche)
Anwendung: Wecker :o

- Wo finde ich den MP3 Player?
Anwendung: Musik

- Gibt es eine Möglichkeit, so kenne ich es von meinem Nokia, das ich auf die Speicherkarte ähnlich eines Dateibrowsers drauf gucken kann?
USB-Kabel in den PC stecken. Evtl musst Du vorher noch die Treiber von der Motorola CD installieren. Bei mir wird das jetzt wie ein Wechseldatenträger behandelt.

- Ich habe selber 2 Verküpfungen aus der Menü auf meinem Startbildschirm gelegt, kann diese auch hin und her schieben oder platzieren, nur das löschen dieser Verküpfungen habe ich noch nicht rausgefunden.
Unten in die Mitte ziehen. Sobald es rot wird, loslassen.
 
  • Danke
Reaktionen: TheEnvoy
outlook Kontakte mit Milestone sync. ich bin so happy mit dem MS (milestone), dass ich ab jetzt nur noch google calendar nutze und meine Outlook Kontakte möchte ich auch synchronisieren. Wie geht das? es gitb einige Apps, aber ich weiss nicht, ob die gut sind (Viele neg. Kommentare) Kann mir jemand helfen?
 
...exportier` doch das ganze als.csv von outlook zu googlemail, dann sollte sich das ganze bei einrichten des milestones schnell erledigen, denke ich (blanke theorie: den export von outlook zu googlemail habe ich hinter mir mit kontakten und kalender, jetzt müssen sie nur noch auf den stein. der hängt an der leitung und säuft sich voll...)
 
Soweit ich weis kannst du einen "Live-Sync" zwischen Outlook und Google nur hinbekommen, indem du kostenpflichtige Add-Ons installierst (vllt. gibts ja auch was kostenloses irgendwo?).
Für den Kalender gibt es ein Add-On von Google.
 
Weissnix schrieb:
...- ich habe meine alten Kontakte auch auf der SIM Karte abgelegt, wie kann ich da rauf zufreifen?...


Kontakte -> importieren/exportieren -> von SIM-Karte importieren
 
Hallo,
weiß jemand warum das Geburtsdatum in den Kontakten des Milestone englisch (04-17-09) angezeigt wird, obwohl in den Google Kontakten das deutsche Datumsformat (17.04.09) eingetragen ist !?
 
ich hab auch eine Frage.

ich habe meine alten Kontakte von der Sim aus auf mein Milestone importiert, hat auch alles wunderbar geklappt!
Sync ist eingeschaltet, nur ist leider unter meinem gmailaccount nur ein einziger Kontakt sichtbar, bedeutet es fehlen ca 100 weitere.
Wie bekomm ich denn jetzt alle Kontakte (die sich ursprünglich auf der sim befanden, jetzt aber auf dem Milestone) mit google syncronisiert?

Gruß und Dank!


EDIT:
Hat sich schon erledigt, musst einmal manuell syncronisieren - jetzt sind alles da!
 
lok.i schrieb:
ich hab auch eine Frage.

ich habe meine alten Kontakte von der Sim aus auf mein Milestone importiert, hat auch alles wunderbar geklappt!
Sync ist eingeschaltet, nur ist leider unter meinem gmailaccount nur ein einziger Kontakt sichtbar, bedeutet es fehlen ca 100 weitere.
Wie bekomm ich denn jetzt alle Kontakte (die sich ursprünglich auf der sim befanden, jetzt aber auf dem Milestone) mit google syncronisiert?

Gruß und Dank!


EDIT:
Hat sich schon erledigt, musst einmal manuell syncronisieren - jetzt sind alles da!

Hallo ich bin über google auf diesen Threat gestoßen da ich das selbe Problem mit meinem Milestone habe ... leider hat die manuelle Sync nich geklappt ... hat noch jemand ne idee?

Gruß Markus
 
Mark_Emil schrieb:
Hallo ich bin über google auf diesen Threat gestoßen da ich das selbe Problem mit meinem Milestone habe ... leider hat die manuelle Sync nich geklappt ... hat noch jemand ne idee?

Gruß Markus

Hey,
mir gehts mit meinem Magic genauso... weis nicht mehr woran es noch liegt...
wie siehts da mit Gruppen aus... wo muss da was sein das das gesynct wird?
 


Wenn nicht alle Kontakte gesync werden, dann einfach mal Alle Kontakte anklicken, alle auswählen und in Meine Kontake verschieben
 
hey, habs hinbekommen... schon abend noch
 
Das WebUI der Google Kontakte ist ja nun wirklich keine Schönheit! Kennt jemand eine Möglichkeit die Kontaktdarstellung im Browser ansprechender, übersichtlicher und benutzerfreundlicher zu bekommen?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
4.154
-FuFu-
-FuFu-
S
Antworten
2
Aufrufe
1.369
steinreich
S
P
  • philtopia
Antworten
1
Aufrufe
5.833
Boogie
Boogie
Zurück
Oben Unten