G1 bootet nichtmehr nach Flashversuc. Brauche dringend hilfe

F

funmaker2001de

Neues Mitglied
0
Hallo ersteinmal.

Ich habe mein heisgeliebtes Google G1 (Org. Android 1.6 Version)versucht auf Android 2.2 zu bringen und da ich nur sehr schlecht Englisch kann mit sicherheit einen Fehler gemacht.
Wenn ich mein G1 starte bleibt es an dem T-Nobile G1 Screen hängen.

Hier mal eine Auflistung was ich gemacht hab:
- Handy mit OneKlick-App gerootet
- Rom Manager installiert
- Mit Rom Manager ClockworkMod Recovery v2.5.0.7 installiert
- Ein Froyo 2.2 Rom von Cyanomod auf SD Karte, ClockworkMod Recovery v2.5.0.7 gestartet und das Rom geflasht.

Jetzt steht der Display halt bei T-Monile G1.
Ich komme noch ins Recovery-Menü und in den FastBoot-Modus.

Im FastBoot Modus kann ich noch folgendes auslesen:

DREAM PVT 32B ENG S-OFF
HBOOT-1.33.2005 (DREA11000)
CLPd-4
RADIO-2.22.23.02
Apr 20 2009, 15:30:43

Kann damit jemand was anfangen?

Was kan ich tun damit ich auf mein Handy Android 2.2 drauf krieg?
Am besten ne deutsche Rom weil wie gesagt mein englisch sehr schlecht ist.
 
SPL und Radio stimmen!

Mach mal einen Fullwipe. Wie das mit dem ClockworkMod Recovery geht weiß ich nicht
und starte danach neu.

Sollte das ROM nach 10 - 15 Minuten immer noch nicht starten, den Fullwipe wiederholen und das ROM (welches???!!!) neu flashen.
 
kann man aus dem recovery Menü raus ein neues Recovery Menü flashen?
Ich weis auch net wie ich da ein Full Wipe mach. Hab da mal ein Wipüe ausgeführt aber ob das Full war keine Ahnung.
Rom heist "froyobylaszlo-4" Hatte ich in nem Forum runtergeladen wo ich auch das mit dem Rom Manager gelesen hatte. Aber als das wie gesagt net so geklappt hatte hat mir ein Freund die Seite hier empfohlen.
Nun suche ich hier verzweifelt Hilfe, weil ist echt mist ohne Handy.
Oder weiste ein besseres Rom?
Also an Radio und SPL brauch ich dan nixmehr machen das war schonma richtig wie es geflasht wurde? Wenigstens etwas dann wo geklappt hat.
 
Recovery musst du wohl über fastboot flashen.
Für Roms hier und hier gucken.

Das Froyo by lazlo hatte ich kürzlich schonmal gelesen. Da gings glaub ich auch nicht :D
 
SamVimes schrieb:
Recovery musst du wohl über fastboot flashen.

Kannst du mir sagen wie ich das über fastboot flashe? Ich hab mal versucht über fastboot usb mit der fastboot.exe von meinem PC (Win7) auf das Handy zuzugreifen aber hab nur ne Fehlermeldung bekommen.
Oder gibts da auch Programme zum flashen?
Welches Recovery-Menü ist empfehlenswert?
 
Hast du dir den Link überhaupt angesehen?
Ich würde als recovery das Amon Ra 1.7 empfehlen.
 
Sorry den fastboot link übersehen. werds testen und hoffe das es dann funzt.
 
klappt 100%ig, wenn du dich an die Anleitung hälst. Meine Erfahrung lehrt mich: Winne hat immer Recht. Per Definition. :D :lol: :thumbsup:
 
OT
SamVimes schrieb:
...Meine Erfahrung lehrt mich: Winne hat immer Recht. Per Definition......
Ein
smilie-gross_353.gif
der Schleimspur. Gehirnwäsche für den Herrn
boxen.gif
,einnebeln
smilie_gr_135.gif
,dann Reset
kopfklopf.gif
and back to topic.
thanks.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mir Android 2.1 draufgemacht da ich kein deutsches 2.2 gefunden hab.
Hab das Super-E geflasht. verstehe ich das aus dem einen Link richtig das wenn cih die Google-Apps wie den Market haben will muss ich das 2. image nachflashen?
Oder geht da kein Market und die anderen Google-Apps?
 
ok, ich hör schon auf. Aber dafür dämmst du die neuerdings exzessive Verwendung von riesen-Smileys ein, ok? :D
 
Unter Eclair sind auch die Gapps. 4.6 Custom ROMs


@ SamVimes

Nööööö. Ich geh ins Bett und damit gibts die nächsten Stunden keine "riesen-Smileys".
smilie_gr_179.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie installier ich die GAPPS? auch flashen wie das Super-E Rom oder?
Also nach Super-E flashen?
 
jap, flashen übers recovery.
 
funmaker2001de schrieb:
hab mir Android 2.1 draufgemacht da ich kein deutsches 2.2 gefunden hab.

(fast) alle roms sind deutsch bzw. multi!
 
Hab das Eclair jetzt mit den gapps drauf uns funzt super.
Wollt nur noch kurz fragen ob daas normal isr das das rom 5 min zum booten braucht
 
Beim ersten Start durchaus möglich. Sollte dann aber etwas schneller gehen.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
11
Aufrufe
1.230
BOotnoOB
BOotnoOB
BlutAxt74
Antworten
2
Aufrufe
2.091
wakkaluba
W
B
Antworten
4
Aufrufe
3.489
Bamboori
B
Zurück
Oben Unten