MIUI 9 - eigene Tasks (App Sicherheit)

H

HeikoS

Fortgeschrittenes Mitglied
37
SCARed schrieb:
um das noch mal aufzuwärmen: ja, das habe ich jetzt auch festgestellt (das fehlen). und mir fehlt diese funktionalität persönlich auch. habe damit nachts den flugmodus laufen lassen (weniger strahlung, energieverbrauch und definitiv keine störungen durch irgendwelche mails/nachrichten). außerdem zu meinen üblichen zeiten BT fürs auto angemacht.

warum das ohne not rausgeworfen wurde, erschließt sich mir nicht.
Mit dem Update auf MIUI9 sind ja die eigenen Tasks verschwunden.
Hat jemand eine Idee zu einer Alternative, um nachts die Netzwerk-Dienste abzuschalten?
 
Tasker
Oder Automagic, oder macrodroid
 
Ich bin sehr mit Llama zufrieden
 
Aber seit Lollipop leider nur noch rudimentär zu gebrauchen.
 
Tasker hatte ich früher eh benutzt, aber ohne Root kann man schon länger kein WLAN oder MobilDaten mehr schalten. :-(
 
Kann ich gar nicht glauben, das ihr unter 9 dieses Feature nicht mehr einsetzen könnt[emoji848] Schaut doch bitte nochmal in die Sicherheits App rein...und dort unter Akku (siehe Screenshot) Allerdings nutze ich auch die xiaomi.eu Rom (Dev.), die ich hier jedem User nur wärmstens empfohlen empfehlen kann [emoji106]
f42c236ce066fa53d53afb1d417093bb.jpg
 
grad mal auf dem Mi6 geschaut: dort gibt es nur die ersten 3 Einträge...
Ach so: MiUi 9 Global Beta 7.11.6
 
Gibt's meines wissens Aktuell nur in der China Stable, wird aber eventuell bei einem der nächsten Updates wieder reinkommen
 
Cua schrieb:
Aber seit Lollipop leider nur noch rudimentär zu gebrauchen.
Stimmt hab es auf meinem alten Tablet am laufen mit Android 4 und da läuft es gut mit meiner Haus Steuerung ~ auf dem Note 4 brauchte ich bislang keinen tasker
 
Bei mir mit der 9.0.3.0 Global Stable sieht die Sicherheits-App jetzt so aus:
2017-11-10 19.18.04.png
Die eigenen Tasks sind verschwunden und auch in keinem Untermenü versteckt.

Tasker hatte ich zuletzt nur noch für Lautstärkeprofile und kleine Spielereien mit der Yeelight. Die Nachtschaltung ging ja perfekt mit den Hausmitteln des RN4.
 
Ich warte wohl auch erst mal ab, ob das noch wieder rein kommt. Es ist halt ein Bequemlichkeitsfeature, kein must-have.

Aber ärgerlich bleibt es, dass sie das raus genommen haben.
 
Ja, ich hatte vorher das HTC M8, da konnte man nach Android-Updates mit Tasker auch WLAN/Mobilnetz irgendwann nicht mehr schalten. Da war es eine Wohltat, dass es mit dem Note 4 wieder ging und das sogar noch Bordmitteln.
 
Was bedeutet WLAN und Mobilnetz nicht mehr schalten? Können diese bereiche nicht mehr ein bzw. ausgeschaltet werden?
 
Mit dem nicht vorhandenen Tasker nein, manuell ja
 
Es geht wohl eher um die einstellbaren Nutzungszeiten. Zuvor konnte man quasi per Zeitsteuerung WLAN und Netz ein- und ausschalten ;)
 
Achso. Hab ich komplett falsch verstanden. Da ich die Dinger bei meinem S3 auch manuell svhalte bzw. den Flugmodus nutze ist mir das insoweit egal. Danke!
 
klar, manuell geht natürlich. aber es ist schon bequem, wenn man sachen täglich zur selben zeit immer wieder macht, diese zu automatisieren.
 
Ich bin auch sehr sicher, dass das feature wieder kommen wird in der stables - in den Devs ist es wohl eh vorhanden. Nur dauert es halt mit Updates für stables immer etwas länger ;)
 
  • Danke
Reaktionen: HeikoS und Onkel Bandit
Die Xiaomi.eu hat auch mit MIUI9 noch die Tasker Funktion innerhalb der Sicherheitsapp integriert, bei der Global Stable hab ich die auch vermisst und extra deswegen einen Unlock durchgeführt und dann Xiaomi.eu draufkopiert.
 
MPC561 schrieb:
Die Xiaomi.eu hat auch mit MIUI9 noch die Tasker Funktion
Ja, ich habe dieser Tage in deren Changelog für die 7.10.12 entdeckt, dass sie die Funktion wieder hinzugefügt haben. Wußte ich bis dato nicht, aber das macht mich dann doch skeptisch, ob die in den originalen Roms wieder kommen wird.Entfernt wurde das feature scheinbar im September, Ende August findet man noch einen Fix für das feature im offiziellen Changelog.
Es gibt bei en.miui.com zwar diverse Freds, wo User danach rufen, aber eigentlich hätte ich mir den Aufschrei noch viel größer vorgestellt. Schau mer mal...
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
6
Aufrufe
1.305
kulikfl
K
iieksi
Snapdragon Miui Galerie Cache
  • iieksi
Antworten
0
Aufrufe
1.219
iieksi
iieksi
Zurück
Oben Unten