Samsung Galaxy S9 / S9+ (SM-G960F/SM-G965F/DS): Erste Gerüchte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok das sagt Wiki, du weißt das dort auch nicht alles richtig ist?

Siehe meine Quelle :
Große Aufruhr herrschte bei der Einführung von Samsungs sogenannten Super-AMOLED Displays. Letztendlich aber, ist dies mehr oder weniger nur ein weiterer Marketingausdruck

Aber sagen wir mal du hast recht. Wenn es eine Weiterentwicklung ist, ist es genau das Gegenteil von...
Aber OLED, sind sie ganz klar ins Hintertreffen geraten
.... sondern sind die ihrer Zeit voraus :thumbsup:
 
Siehe den 2. Link

AMOLED hat einen anderen Layeraufbau als OLED.

Die Grundtechnik ist schon OLED.

OLED als reines Display besitzt keine TFT arrays, im Gegensatz zu AMOLED.

Holzlatte schrieb:
du weißt das dort auch nicht alles richtig ist

Eben um das Argument vorweg zu nehmen, habe ich dir den 2. Link auch noch geliefert. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: 458026
Danke, das untermauert meine Aussage ja.
Das Samsung nicht ins Hintertreffen geraten ist, oder wird.
Endlich einer vom Fach :thumbup:

submain schrieb:
Es geht um biegsame, reine OLED Telefone. Seit dem Galaxy S5 setzt Samsung AMOLED Displays ein, das ist bekannt. Solange hier alles aus dem Zusammenhang und Zitate aus dem Kontext gerissen werden, hat die Diskussion keinen Sinn. Völlig veraltete Artikel zu verlinken bringt auch wenig, wenn der Inhalt längst überholt ist.

Ist das hier aktuell genug?
Samsung kündigt faltbares Galaxy Note für 2018 an
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meint ihr Samsung bringt nochmal irgendwas in 16:9 raus oder ist die 18:9 Büchse geöffnet und geht nichtmehr zu (bis zur flächendeckenden Einführung des 21:9 Displayformats -.-)?

Ich würde mir als S9 ein S8 in 16:9 oder besser noch 16:10 wünschen, in der Plus-Version mit 6,4 Zoll... mhmm :) aber wird wohl nicht passieren... -.-
 
  • Danke
Reaktionen: andregee
Schau dir doch alle Flagships momentan an, Mate 10, Pixel 2xl und das iPhoen X, alle 18:9! Das ist jetzt der neue Standart!
 
Deswegen ja...
 
Hier ein schönes Design Video.
 
Moin Leute,

der neue SoC wird auf den Namen 9810 hören und natürlich in allen Belangen verbessert sein. Auch einen neuen Kamerasensor gibt es, beide werden wohl im S9 erstmalig verbaut sein. Wenn es erste Zahlen gibt, werden wir euch natürlich informieren.

Samsung - Neuer Exynos-SoC und Kamerasensor

MfG Malte
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
Neue angebliche leaks:

Galaxy S9: Samsung hört auf die Nutzer


samsung-galaxy-s9-vorderseite.jpg


samsung-galaxy-s9-designskizze-rueckseite.jpeg
 
  • Danke
Reaktionen: kaitex03, SnoX und 398580
Das ist schonmal eine gute Nachricht...

Wenn sie jetzt noch zum 16:9 (besser 16:10) Format zurückwechseln würden.. aber das ist natürlich Träumerei...
 
@SnoX Ich dagegen liebe das neue 18:9 Format!liegt viel besser in der Hand und auch die Bedienung mit einer Hand funktioniert besser! :)
 
Ich finde die Edge sieht sehr groß aus. So, als würde die Rundung noch früher beginnen. Ist euch das auch aufgefallen? Ich hoffe ja, dass sie sich bei der Edge eher am Note 8 orientieren und sie etwas kleiner machen ...
 
Bin ich eigentlich der einzige, der Edge "nur" an den Seiten irgendwie unstimmig findet? Wenn schon edge, dann doch dieses Design bitte über den kompletten Rand hinweg, auch oben und unten, und nicht nur an den Seiten... das wäre jedenfalls irgendwie eine komplettere designsprache... (in meinen Augen)
[doublepost=1510699187,1510698758][/doublepost]
hulkhardy1 schrieb:
@SnoX Ich dagegen liebe das neue 18:9 Format!liegt viel besser in der Hand und auch die Bedienung mit einer Hand funktioniert besser! :)

Sei dir ungenommen :) jeder hat sein eigenes Benutzungsprofil und seine eigene Meinung dazu :)

Für mich, als "heavyuser" (mache sehr viel mit dem Smartphone) ist z.B. die Einhandbedienung garkein Kriterium weil ich in 99% der Zeit mein Smartphone mit beiden Händen halte und bediene... ferner würde ich also auch von mehr Breite (und der daraus resultierenden größeren Fläche bei gleicher Diagonale) profitieren - so könnten wesentlich mehr Informationen dargestellt werden... aber das ist nur meine Präferenz und wem z.B. Einhandbedienung wichtig ist, der freut sich natürlich über ein schmaleres Design - keine Frage :)

Vielleicht wäre es ein guter Kompromiss, bei der S-Serie wirklich kleine Abmessungen und Einhandbedienung, etc. zu forcieren und dafür die Note-Serie wieder mehr auf Performance zu trimmen, mit breiterem und für zweihändige Bedienung ausgelegtem Displayformat und der entsprechend großen Fläche... aber ist wohl Wunschdenken... die 2:1-Büchse ist geöffnet und kann wohl auch nichtmehr geschlossen werden.. (einzig huawei hat mit dem mate 10 -non pro- noch einen halbwegs ernstzunehmenden 16:9 Boliden ins rennen geschickt... aber das ist beim nächsten Mate dann vermutlich auch Geschichte)
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
Da geht es nicht nur um bessere Einhandbedienung, sondern wie gut man damit telefoniert... Frauen mit kleinen Händen, werden mit so einem 18:9 Format sicher besser klarkommen, als mit größeren. Beim telefonieren fällt das Smartphone öfter aus der Hand, als bei der Bedienung.
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
Ich habe eigentlich wenige Wünsche an das s9:

> Fingerprint mittig weiter unten
> Noch reduzierte Ränder
> Stereo Lautsprecher
> Größerer Akku
> Doppelcam vom Note 8

Damit wäre ich wunschlos glücklich!
 
Na mit dem Fingerprint hast du ja dann schonmal Glück ;) Akku wird auch interessant... ist auch wieder sone Sache, die ich einfach nicht verstehe: wieso um Himmels Willen packt niemand mal nen wirklich fetten Akku in sein Flaggschiff? Ich denke das wäre für viele Leute ein absolutes Killer feature, mal nen schönen 4000mah Akku zu haben - und die 1 oder 2mm die das Gerät dadurch "dicker" würde, würde man doxh liebend gern in Kauf nehmen, wenn man dafür dann wirklich mal "Akku satt" mit 8h DOT hätte und über Powerbanks etc. nur müde lächen müsste.. aber ne, wollen die hersteller nicht. In Asien hat Samsung ja das A9 Pro mit 5000mah Akku und 6 zoll Display rausgebracht... GEIL - aber für uns gibts sowas nicht. Bescheuert -.-
 
shizzl schrieb:
Angebliche Case Renderbilder vom S9
- hier wird bestätigt, dass diese Cases schon in der Vergangenheit Treffer gelandet haben - und der gute Tuber weiss noch einiges mehr zu erzählen :biggrin:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

R
Antworten
15
Aufrufe
304
ral9004
R
C
  • captain882
Antworten
3
Aufrufe
92
maik005
maik005
J
Antworten
10
Aufrufe
267
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten