Anrufannahme nicht möglich.

Gottfrey

Gottfrey

Fortgeschrittenes Mitglied
100
Hallo Gemeinde...

Ich habe das Mate 10 Pro seit ca. 1 1/2 Wochen und bin relativ zufrieden, bis auf die eine Sache, wenn ich angerufen werde.
Es sind unterschiedliche Szenarien:

1. Ich schaue auf das Telefon und bemerke einen Anruf in Abwesenheit, obwohl es nicht klingelte. (Telefon nicht im Lautlos-Modus)
Mein Gegenüber sagt, dass er es länger klingeln lassen hat.

2. Wenn ich zurückrufe, höre ich mein Gegenüber, nur er kann mich nicht verstehen.

3. Ich erhalte einen Anruf, kann ihn aber nicht annehmen. Der entsprechende Bildschirm erscheint, ich ziehe den Kreis nach rechts auf Grün und das Telefon reagiert nicht. Bei einem Test mit einem daneben liegenden Telefon hat ergeben, dass nach wie vor ein Freizeichen kommt, obwohl auf dem Mate 10 Pro der Anruf schon längst unterbrochen wurde.
Ich habe das Flip - View-Cover, auch über diese Anzeige kann ich den Anruf nicht entgegen nehmen.

Ich habe das Mate 10 pro zweimal auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Einmal mit Datenwiederherstellung und jetzt nochmal ohne.
Die Fehler bestehen weiterhin.. ich habe keine Apps drauf, nur eine WLAN - Verbindung. Es ist komplett nackt.

Habe eine andere Sim-Karte eingelegt. Das Mate 10 pro reagiert jedoch genauso. Auch der zweite Steckplatz für die Sim-Karte hat die gleichen Probleme.

Habe diese Thematik hier noch nirgends gefunden, deswegen eröffne ich einen neuen Thread.

Vielleicht hat jemand von Euch einen Lösungsansatz, ansonsten muß ich von einem Hardware- oder Systemfehler ausgehen und das Gerät tauschen.

Vielen Grüße und vielen Dank!
 
Das hört sich nach O2 an, welchen Anbieter hast du?
 
  • Danke
Reaktionen: Gottfrey
Puh, dass ist bitter.....

Du hast eigentlich schon alles getan, was man als Nutzer tun kann um den Fehler einzugrenzen. Sollt es, sowie @avfreak ja angedeutet hat, mit SIM Karten von unterschiedlichen Netzbetreibern auftreten, bleibt eigentlich nur noch der Weg zum Huawei-Service bzw. wenn du noch Zeit hast Wiederruf...
 
Bei O2 ist das eher ein allgemeiner Waben-Fehler. Passiert unabhängig vom verwendeten Gerät, wenn man im LTE-Netz ist. Schaltest du LTE aus, funktionieren die Anrufe. Wird auch hier im Unterforum für Anbieter diskutiert. Von mir beobachtet auf iPhone 6+7, Samsung S7, Mate 9. Ist aber nicht in jeder Wabe so.

(Erfahrungen mit dem) Inlandsroaming zwischen O2 und E-Plus
 
  • Danke
Reaktionen: Dlaks, gogega, Gottfrey und 2 andere
Ja, es ist ein Vertrag von 1 und 1 im E-Plus-Netz. Okay, dann werde ich wohl nochmal eine andere Karte von Vodafone testen bzw. 4G mal ausschalten ... vielen Dank erstmal!

Das Komische ist aber auch, dass die Karte in einem Honor 8 super funktioniert...
 
  • Danke
Reaktionen: avfreak
Habe den Fehler dank Euch entdeckt... es liegt an der Sim-Karte von 1und1 E-Netz. Die zweite Test-Sim war auch von 1 und 1 E-Netz. Im 3G-Netz funktioniert alles bestens..
Werde aber heute Abend noch mal eine Otelo Vodafone - Karte testen.

Ich danke Euch!
 
  • Danke
Reaktionen: avfreak
avfreak schrieb:
Bei O2 ist das eher ein allgemeiner Waben-Fehler.

Die Billig-Bienen sind halt auch nicht mehr das, was sie mal waren ... :D
 
Moin Gottfrey
Ich habe das gleiche Problem mit meinem Huawei Mate 10 pro und es liegt NICHT an dem ach so schrecklichen O2!!!
Nimm Mal dein Smartphone aus dem Cover und Versuch es noch Mal....oh Wunder es funkt!!! Leider hab ich noch nicht herausgefunden woran es liegt, denke dass es irgendwie an den Einstellungen liegt.
Noch etwas zu O2 und den RIESEN Funklöchern: In der Firma wurde deshalb zum besten Netz gewechselt, da ich die Telekom und die O2 SIM in einem Handy habe, kann ich sehr schon vergleichen! Die Funklöcher haben sich vermehrt und mit O2 kann ich telefonieren, wenn mit der Telekom gar nichts mehr geht, sogar in Gegenden, die fur ihre nicht vorhandene Mobilfunknetz bekannt sind - Mann muß nicht meckern, weil alle es tun....
 
  • Danke
Reaktionen: CarD und SavanTorian
Mein Vater hat o2, ich VF (mit einer prepaid o2 für den Notfall, meist abgeschaltet, weil nicht benötigt.).
Es ist tatsächlich so, dass in manchen Gebieten o2 volles Netz hat und VF gerade mal einen Balken oder gar nichts mehr. Dieses ewige Rumgenörgel an o2 verstehe ich nicht.
Ich überlege mir auch, das Verhältnis sogar umzukehren, da o2 die deutlich besseren Vertragsoptionen im Vergleich zu VF hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es klingelt bei mir, aber ich kann das Telefonat durch Wischen nicht annehmen, egal in welche Richtung ich wische... gibts da was zu beachten? Das ist erst seit FW 148 so. Dann rufe ich immer gleich zurück, dann gehts ohne Probleme mit dem telefonieren.. God thanx, wie have a flatrate. :D
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
380
martinfd
martinfd
H
Antworten
14
Aufrufe
1.159
Julian23
Julian23
B
Antworten
5
Aufrufe
607
Espressojunkie
Espressojunkie
Zurück
Oben Unten