Huawei MediaPad M3 Lite: ROOT

-dominique-

-dominique-

Erfahrenes Mitglied
30
Hat jemand schon neue Infos wie man für die LITE Variante unter EMUI 5.1 den ROOT umsetzen kann?
Egal was ich finde, es ist immer für das M3 ohne LITE und EMUI 5.0
 
Hallo zusammen,

seit zwei Wochen haben wir nun das Huawei MediaPad M3 Lite welches einen sehr satten Sound für so ein kleines Ding hat. Leider hakt es beim Arbeiten mit Excel (durch den Mittelklasse Prozessor).
Unter anderem möchte ich daher das Gerät gern Rooten, doch leider findet sich bisher kein TUT dafür.
Kennt jemand bereits ein TUT zum Rooten des M3 Lite?

Gruß
dominique
 
-dominique- schrieb:
Leider hakt es beim Arbeiten mit Excel (durch den Mittelklasse Prozessor).

Hallo, habe auch Probleme mit Excel, wie äußert sich das denn bei Dir?
 
Schon ein TUT gefunden für root / unroot des Huwai Media Pad M3 lite?
 
AndroidSysop schrieb:
Schon ein TUT gefunden für root / unroot des Huwai Media Pad M3 lite?
Leider nein, daher hoffe ich ja das sich hier jemand meldet der uns weiterhelfen kann
freefon schrieb:
Hallo, habe auch Probleme mit Excel, wie äußert sich das denn bei Dir?
Indem nach wenigen Tastenanschlägen sich die App aufhängt (erst nach langer Wartezeit kommt die Meldung ob man warten oder die App beenden möchte. Das passiert mittlerweile auch beim alternativen Office Paket (wenn auch in weit geringerem Umfang).
Der Mittelklasse CPU scheint sehr schnell überfordert zu sein, umso wichtiger das man ROOT bekommt und den Autostart und unnötige System Apps entfernen zu können.
 
  • Danke
Reaktionen: freefon
Evtl. mal PlanMaker free, von Softmaker installieren und dann Testen ob sich das auch aufhänt oder obs einfach eine Macke im Programm ist.
 
-dominique- schrieb:
Indem nach wenigen Tastenanschlägen sich die App aufhängt

Hallo, das ist genau der Fehler der bei mir auch auftritt. Dieses Thema wird im Microsoft Hilfeforum auch gerade behandelt. Ob das allerdings an der CPU liegt kann ich nicht beurteilen, andere Office Apps laufen problemlos.
 
Hallo, habe jetzt mal die Systemlastüberwachung im Speichermanager und die Anzeige der CPU Auslastung in den Entwicklerfunktionen eingeschaltet.
Wenn die MS-Apps hängen bleiben liegt die CPU Last bei max.20% und die Systemlastüberwachung reagiert nicht. Sollte also nicht an einer zu langsamen CPU liegen.
 
Update:
Es scheint an einem Bug seit dem letzten Update der App (APK) seitens MS zu liegen. Die Bewertungen im Playstore sprechen dafür.
Ich kann nur empfehlen auf alternative Office Apps auszuweichen wie wir es getan haben - funzt
Auch wenn es der Mittelklasse CPU selbst nicht ist (Eine Analyse habe ich bisher nicht durchgeführt) scheint es an den massiven Ressourcen/RAM zu liegen die MS Produkte (ver)brauchen.

Hat jemand neue Infos dazu wie man das Gerät ROOTEN kann?

Greetz
Dom
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte nutzt die Antwortfunktion. Gruß, Miss Montage
-dominique- schrieb:
Hat jemand schon neue Infos wie man für die LITE Variante unter EMUI 5.1 den ROOT umsetzen kann?
Egal was ich finde, es ist immer für das M3 ohne LITE und EMUI 5.0

Da hänge ich mich mal dran. Unlockkey habe ich mit Mail von Huawei erhalten und habe auch erfolgreich unlocked. Mit allen kurisierenden twrp.img bin ich allerdings gewaltig aufs Ma.. gefallen. Bis hin zu einem Bootloop, der sich glücklicherweise durch "Selbstrestore" des Pad behoben hat. Wer hat also ein funktionierendes twrp.img?
[doublepost=1512576949,1512576733][/doublepost]@juppeckich

Problem mit "selbstausschaltendem usb-debugging" hatte ich auch. Probier mal, ob "ADB-Debugging beim Laden zulassen" hilft.
 
@stewwert

Hallo, sag mal wie hast du den Entsperrcode erhalten? Würde mich sehr freuen wenn du mir da bitte weiterhelfen könntest
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte nutzt die Antwortfunktion. Gruß, Miss Montage
  • Danke
Reaktionen: rossdorn
Wie hast denn den unlock key erhalten? Über diese Seite?

Contact Us | HUAWEI Global

Ich warte da vergebens auf Antwort..... :cursing: und....

"Probier mal, ob "ADB-Debugging beim Laden zulassen" hilft."

nein, hilft nicht.... :angry:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte nutzt die Antwortfunktion. Gruß, Miss Montage
  • Danke
Reaktionen: seifen7
@stewwert
"...Unlockkey habe ich mit Mail von Huawei erhalten..."

Das BAH-L09 und BAH-W09 sind zwei völlig verschiedene Geräte bei der Anforderung des bootloader unlock key.
Es wäre schön wenn jeder IMMER dazuschreiben könnte, welches er hat!

Welches hast du denn? Wohl das L09, oder?

Danke....
 
  • Danke
Reaktionen: seifen7
Also ich habe das Huawei MediaPad M3 Lite 10, BAH-W09.
 
@seifen7

Und wie hast du den unlock key erhalten?
 
@rossdorn
Ich habe den Unlock Key nicht, deshalb habe ich diese Frage auch schon an stewwert gestellt. Sorry
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte nutzt die Antwortfunktion. Gruß, Miss Montage
@seifen7
Sorry, hatte deinen Beitrag falsch interpretiert.
Hast du Erfahrung mit der Firma die angeblich die Codes für $4 verkauft? Wohl leider auch nicht....?
 
@rossdorn
Nein hab ich leider nicht. Ich wusste auch nicht das man ihn kaufen kann .
 
Nach 10 Tagen hab ich eine nette Mail von Huawei erhalten und sie wollten meine Daten haben um den passenden Key zu senden.

Ich hab denen eine ganz normale e-mail geschickt: mobile.uk@mail01.huawei.com versuchs mal....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Zitat entfernt. Bitte nutzt die Antwortfunktion. Gruß, Miss Montaget
rossdorn schrieb:
Nach 10 Tagen hab ich eine nette Mail von Huawei erhalten und sie wollten meine Daten haben um den passenden Key zu senden.

Ich hab denen eine ganz normale e-mail geschickt: mobile.uk@mail01.huawei.com versuchs mal....

Kann man denen die Mail auch auf Deutsch senden?
Funktioniert das auch unter EMUI 5.1?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
3.835
rene3006
R
K
Antworten
0
Aufrufe
1.507
krokodile
K
A
  • Agetsi
Antworten
0
Aufrufe
1.979
Agetsi
A
Zurück
Oben Unten