WLAN bleibt immer verbunden

L

Lazzy

Ambitioniertes Mitglied
17
Hey Leute! Habe folgendes bei meinem Motorola Defy festgestellt: Es bleibt immer per WLAN mit meinem Router verbunden (das kann ich auf der Einstellungsseite des Routers sehen). In den Einstellungen habe aber eigentlich als WLAN-Standby-Richtlinie festgelegt "Wenn Display sich abschaltet". Sollte es sich dann nicht normalerweise immer trennen sobald das Display aus geht?
 
Wenn Du tagsüber den Datentimeout nach 15 Minuten gesetzt hast, sollte die Datenverbindung nach 15 Minuten Nichtbenutzen getrennt werden. Bei mir funktioniert das. Ich merke es daran, dass, wenn ich das Telefon einschalte, die WLan Verbindung erst aufgebaut wird.
Die Anzeige von meinem Router ist leider etwas träge und nicht sehr verlässlich. Selbst wenn ich das WLan auf dem Defy deaktiviere, zeigt der Router das Handy noch recht lange als verbundenes Gerät an.
 
Wie kann man denn einstellen, daß das Defy immer mit dem Router verbunden ist?
Wenn ich das Handy nach ner Stunde wieder anstelle, ist es immer übers mobile Netz verbunden, erst nach ein paar Sekunden verbindet es sich wieder mit dem Router. Warum nutzt das Handy nicht dauernd die "kostenlose" Wifi-Verbindung, sondern loggt sich immer wieder über das mobile Netz ein?
Beim Akkumanager hab ich jetzt schon das Leistungsprofil eingestellt, bringt aber auch nichts!
 
eichlober schrieb:
Wie kann man denn einstellen, daß das Defy immer mit dem Router verbunden ist?
Wenn ich das Handy nach ner Stunde wieder anstelle, ist es immer übers mobile Netz verbunden, erst nach ein paar Sekunden verbindet es sich wieder mit dem Router. Warum nutzt das Handy nicht dauernd die "kostenlose" Wifi-Verbindung, sondern loggt sich immer wieder über das mobile Netz ein?
Beim Akkumanager hab ich jetzt schon das Leistungsprofil eingestellt, bringt aber auch nichts!

WLAN-Standby Richtlinie auf immer an.
Bei mir bleibt es so dauerhaft connected, nachts schlägt dann halt der Datentimeout vom Akku-Manager zu und er macht es aus.
Aber das will ich ja :) (kann man ja auch einstellen)
Achja dauerhaft WLAN und alle Synchronisierungen und Hintergrunddaten an zieht bei mir 1,5% pro Stunde aus dem Akku.
Finde ich einen guten Wert, 3G tagsüber im Geschäft zieht massiv mehr am Akku.

WLAN-Standby Richtlinie findest du, wenn du bei den WLAN Hotspots (heißt WLAN Einstellungen) bist und auf Menü drückst, und dann erweitert.

Gruß Cestus
 
  • Danke
Reaktionen: eichlober
THX!
Hoffe, es funktioniert jetzt!
Is aber ein bißchen tricky, das Menü zu finden.
Falls noch jemand das Problem hat:
Einstellungen->Drahtlos und Netzwerke->WLAN-Einstellungen->dort "Menü" drücken->Erweitert->WLAN Standby-Richtlinie
 
  • Danke
Reaktionen: ABBolle

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
1.443
damn344
D
A
  • Anson Argyris
Antworten
0
Aufrufe
1.586
Anson Argyris
A
B
  • bugatti14
Antworten
7
Aufrufe
1.520
bugatti14
B
Zurück
Oben Unten