Mikrofon Problem

WhatsApp Sprachnachricht zu leise


  • Umfrageteilnehmer
    16
V

Vanboly

Neues Mitglied
1
Hallo Forum,

seit heute bin ich stolzer Besitzer des Mate 10.

Erster Eindruck ist beeindruckend, jedoch habe ich ein Problem mit meinem Mikrofon.

Wenn ich bspw eine Sprachnachricht per WhatsApp aufnehme oder per Rekorder, sind die sehr leise. Wenn ich Videos aufnehme ist es halbwegs akzeptabel, aber WhatsApp Nachrichten können meine gegenüber nur auf voller Lautstärke hören.

Wie ist es bei euch? Hat jemand eine Lösung?

Vg
 
Hallo,

schau mal genau hin , vielleicht hast du noch Folie drauf !? manchmal sieht man das gar nicht , weil diese so perfekt drauf liegt.
denn eigentlich lässt sich`s flüstern und man wird gut verstanden.

LG.G.
 
Ist bei mir auch sehr leise. Keine Folie drauf, hab nachgesehen. :confused2:
 
Wie soll auch eine Folie auf das Mikro kommen?
 
Guten Morgen,

Alle Folien sind entfernt. Es gibt bei Huawei wohl immer mal Serien, wo das Mikro nicht geht, bzw nur sehr leise ist.

Habt ihr es mal bei euch ausprobiert oder sind hier nur wenige betroffen?

Vg
 
So, ich habe heute nochmal ausgiebig getestet, es ist wohl ein Software/ WhatsApp Problem. Denn bei Telefonaten merkt man absolut nichts. Habe diverse Festnetz und Smartphone Geräte angerufen und auch Hörer getauscht, die Ergebnisse waren alle top und nicht zu leise.

Ich bin am überlegen das nächste Update mal abzuwarten, ansonsten schicke ich es zurück, da es wohl auch fehlerfreie Geräte gibt.

VG
 
Habe mal Huawei diesbezüglich angeschrieben und eine Antwort bekommen ich soll einen Werksreset durchführen und ansonsten einsenden. Weiß nun nicht wirklich was ich machen soll.
 
Ist es bei allem zu leise ? Bei mir war telefonieren über Wlan an ... da war meins auch leise ... ausgeschaltet und gut war
Zweitens ist die Original Silikonhülle für die meisten Störgeräusche verantwortlich
Halte ich es nicht ganz ruhig knarzt es für mein gegenüber, das , nenne es mal Radieren am Silikon bei Bewegung , überträgt sich auf das Gehäuse und somit aufs Mikrofon.
 
Nein nur bei Sprachaufnahmen über WhatsApp und den Huawei eigenen Rekorder. Beim Telefonieren habe ich keine Probleme. Habe schon von einigen gehört das sie ebenfalls Probleme bei Sprachaufnahmen haben.
 
Ich hatte auch ein paar mal Beschwerden von dem Gegenüber, dass ich leise zu hören bin. Hab mir dabei nichts gedacht, da es ja nicht immer der Fall war.
 
Zugrifsrechte aufs Mikro aber gegeben?
Wie sieht es Mit Telefonieren über WA aus?
[doublepost=1512657032,1512656978][/doublepost]
Lebar495 schrieb:
Ich hatte auch ein paar mal Beschwerden von dem Gegenüber, dass ich leise zu hören bin. Hab mir dabei nichts gedacht, da es ja nicht immer der Fall war.
Kontrolliere mal die Einstellung Telefonieren über Wlan
 
Ich habe es eben auch mal getestet. Bei dem Rekorder ist die Wiedergabelautstärke abhängig von dem eingestellten Aufnahme-Profil. Bei "Meeting" und "normal" ist es ne Ecke lauter als bei "Interview".
Ich habe dann noch der Tochter ein paar Sprachnachrichten per WA geschickt. Sie meint sie kann mich normal laut hören wie andere auch. Wenn ich die Sprachnachrichten auf dem eigenen Gerät anklicke, finde ich, dass meine Aufnahme etwas leiser als ihre Antwort ist. Bei ca 50% Lautstärkeeinstellung für Medien kann ich zumindest alles gut verstehen auf dem Mate (sowohl meins als auch ihre Antwort).
 
  • Danke
Reaktionen: turbo1781
Maibauer schrieb:
Kontrolliere mal die Einstellung Telefonieren über Wlan
Die gibts nicht, da nicht freigeschaltet vom Provider.
 
Bei mir das gleiche in grün.

Auf 50% Medienlautstärke, höre ich mich nur in ruhiger Umgebung, Sprachnachrichten von Freunden hingegen komplett in normaler Lautstärke. Ebenso beim WhatsApp Call versteht man mich kaum. Bei normalen Telefonaten hingegen, ist alles tutti. Daher denke ich, es ist die Software,.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr habt noch die 8.0.0115 drauf oder?
Hab die 8.0.0125 drauf..... Damit gibt es was Problem nicht. Würde sagen, abwarten und schauen was sich tut.
 
Habe noch die 115 drauf. Wäre super wenn es damit behoben wäre.
 
Ich habe auch das Problem, dass WA Sprachnachrichten viel zu leise aufgenommen werden.

Bei Telefonaten über SIM oder über Whatsapp gibts hingegen keine Probleme.
 
Habe Huawei mal angetwittert und die haben mir geantwortet, dass das nächste Update das beheben soll. Es bleibt Hoffnung
 
  • Danke
Reaktionen: turbo1781
Maibauer schrieb:
Ihr habt noch die 8.0.0115 drauf oder?
Hab die 8.0.0125 drauf..... Damit gibt es was Problem nicht. Würde sagen, abwarten und schauen was sich tut.
 
Hm, interessant, hab ein Honor 9 und die selbe Problematik. Versuche gerade für mich einzugrenzen, obs an der Software oder an der Hardware liegt. Scheint ja dann eher eine Software-Geschichte zu sein.

Hoffentlich tut sich da bei beiden Geräten mal was...
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
15
Aufrufe
3.780
magnum1795
M
Rodenwaldo40
Antworten
8
Aufrufe
988
rene3006
R
P
  • Pietsson
Antworten
3
Aufrufe
2.378
DarkAngel
DarkAngel
Zurück
Oben Unten