32 GB microSD Speicherkarte für Motorola Milestone

BeamMeUp

BeamMeUp

Erfahrenes Mitglied
15
Hallo,

beim Milestone wird ja damit geworben, dass es mit bis zu 32 GB große microSD Speicherkarten genutzt werden kann. Das will ich auch, um meine ganze mp3-Sammlung immer dabei zu haben.

Leider konnte ich nur die Info im Internet finden, dass ein Hersteller noch dieses Jahr 32 GB anbieten werde. Konnte aber noch keine Angebote ausmachen. Hat hier jemand nähere Infos, wann es die Speicherkarte geben soll?
Wäre für entsprechende Infos dankbar.

Beste Grüße
Dieter
 
Die SD Karte sollte schon seit längeren auf den Markt sein, wurde aber immer wieder verschoben.
Ich glaube auch nicht das diese zu einen Akzeptablen Preis am Anfang geben wird, ich schätze mal das sie ca. 200€ kosten wird, zumindest wenn du eine haben willst die Klasse 4 oder 6 sein sollte.
 
Hab auch keinen deutschen shop gefunden, wobei die Karten aktuell eh so teuer sind das es sich kaum lohnen wird ...
 
shrotty schrieb:
Oder ist das nicht die Richtige?

nein leider nicht,

das ist eine SDHC Karte du bracuhst eine MicroSDHC
 
Ah, danke. Nun weiß ich auch wieso ich die in keinem Geschäft gefunden hab :)
 
Das ist ne SDHC Karte und leider keine MicroSDHC.

Edit: zu langsam, evtl. hätte ich mal vorher neu laden sollen...
 
Gibt es irgendwo eigentlich eine Auflistung über die empfehlenswerten MicroSDHC Karten (z.B Vergleich der Hersteller / Class Typen) und deren Geschwindigkeit?
 
alceta schrieb:
Gibt es irgendwo eigentlich eine Auflistung über die empfehlenswerten MicroSDHC Karten (z.B Vergleich der Hersteller / Class Typen) und deren Geschwindigkeit?

hallo alceta,

leider nicht so wirklich - wobei die auswahl nicht wirklich riesig ist, wenn man sich über 8gb bewegt. es gibt dort imho nur folgende hersteller, die eine 16gb-karte anbieten:

- sandisk - class 2 und class 4
- kingston - class 2
- toshiba - class 2

erfahrungen habe ich mit allen drei herstellern; da ich eine class 4 will wird es eine sandisk werden.

gruessles

mucfloh
 
  • Danke
Reaktionen: alceta
Wo wir schonmal beim Thema sind,

welche Class ist denn die mitgelieferte 8 gb (bei VF) ? :)
 
burnside schrieb:
Wo wir schonmal beim Thema sind,

welche Class ist denn die mitgelieferte 8 gb (bei VF) ? :)
Nach dem die SD Karte von Motorola rein gelegt wird und nicht von einen Provider, egal welcher es ist in Deutschland habe wir also alle die gleiche Class drin und das ist die Class 2...

Class 6 werden wir wohl nicht betreiben können in den Milestone sondern nur die Class 2 oder 4....das sollte aber so auch lange und spart uns nicht zu hohe Kosten für SD Ausgeben zu müssen wenn man die schnellste Class haben zu wollen.
 
hmm... wieso tut eine Class 6 nicht im Milestone ? :)
 
mucfloh schrieb:
hallo alceta,

leider nicht so wirklich - wobei die auswahl nicht wirklich riesig ist, wenn man sich über 8gb bewegt. es gibt dort imho nur folgende hersteller, die eine 16gb-karte anbieten:

- sandisk - class 2 und class 4
- kingston - class 2
- toshiba - class 2

erfahrungen habe ich mit allen drei herstellern; da ich eine class 4 will wird es eine sandisk werden.

gruessles

mucfloh

Hier ist eine Übersicht der derzeit lieferbaren SDHC Karten in D:
Secure Digital Card High Capacity (SDHC) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
 
burnside schrieb:
hmm... wieso tut eine Class 6 nicht im Milestone ? :)
hat was mit der Kompatibilität zu tun, bis jetzt habe ich keinen gehört der class6 in seinen Milestone betreibt...
 
hope13 schrieb:
hat was mit der Kompatibilität zu tun, bis jetzt habe ich keinen gehört der class6 in seinen Milestone betreibt...

Einspruch!:p

Transcend 8gb class 6

Und das Problemlos!
 
..alles andere hätte mich auch sehr gewundert !? :)
 
Moskito schrieb:
Einspruch!:p

Transcend 8gb class 6

Und das Problemlos!

Bringt es denn was? Also bootet das Gerät schneller oder kann man schneller hintereinander Fotos aufnehmen?
 
Bei mir war eine SD mit class 4 beigelegt:D Hatte ich da Glück?

Lg,
Corpswalker
 
Boris schrieb:
Bringt es denn was? Also bootet das Gerät schneller oder kann man schneller hintereinander Fotos aufnehmen?

Also ich denke nicht, dass das Gerät schneller bootet, was aber auf jeden Fall sein wird ist, dass deine Fotos nach dem Aufnehmen schneller gespeichert werden, dh. du schneller das nächste Foto aufnehmen kannst - davon gehe ich stark aus. :)
 
die aufgedruckte Class Nummer hat eigentlich nicht viel zu sagen
es gibt Sandisk Karten die mit Class 2 gekennzeichnet sind und schneller als Class 6 Karten von anderen Hersteller sind

es gibt von Sandisk auch Class 2 Mobile Ultra diese sind schneller als die Normalen Class 6 Karten von Sandisk

und so ein Quatsch, das die Class 6 Karten nicht funktionieren sollen habe ich noch nie gehört
ich nutze eine Sansdisk Mobile Ultra mit Class 6 Kennzeichnung
 

Ähnliche Themen

BanneJim
  • BanneJim
Antworten
4
Aufrufe
1.170
BanneJim
BanneJim
N
  • Nomidan
Antworten
3
Aufrufe
7.652
Melkor
Melkor
R
Antworten
1
Aufrufe
1.258
Diamond-X
Diamond-X
Zurück
Oben Unten