Firmware Axon 7 A2017G v1.2.0 b09 Update (Internationale Version)

@kevte89: Titel angepasst. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: kevte89
Danke für Deine Hinweise @AlcatelOT997D.
Wie ich gerade erfahre, ist diese Version zwar nicht offiziell für Deutschland vorgesehen, aber auch nicht ausschließlich für Schweden allein. Daher habe ich den Titel nochmal angepasst, und dank Deiner Hinweise kann nun jeder selbst entscheiden ob er sich die B09 flashen möchte oder nicht. Und wenn @kevte89 etwas neues dazu weiß, wird er den OT natürlich entsprechend anpassen.
 
  • Danke
Reaktionen: kevte89
Dem Dezember-Patch zuliebe habe ich die B09 auch geflasht und habe nach 24 Stunden mehr Akkuverbrauch als mit der B08 - also mal weiter beobachten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Mario472 - Grund: Beitrag geteilt, OT-Inhalt verschoben. MfG Mario472
Kleine info für euch bzgl der b09, die b09 ist nicht Daydream Zertifiziert und, hat sprach fixe bekommen dazu ist sie aber noch im Test und ist erst mal nur in den Nördlichen Ländern verfügbar. Sicherheitspatch von Dezember.
Verschiedene Gerätestabilitäten und Sicherheitsverbesserungen
Optimierte Systempräferenzen, verbesserte Systemstabilität.
Wollte ich euch nur infomieren.
 
  • Danke
Reaktionen: AlcatelOT997D, Master SeCo, maennje und 4 andere
Master SeCo schrieb:
Dem Dezember-Patch zuliebe habe ich die B09 auch geflasht und habe nach 24 Stunden mehr Akkuverbrauch als mit der B08 - also mal weiter beobachten.
Also nach meinen Gefühl ist der Akkuverbrauch hervorragend, gestern hatte ich mit 24 Stunden Standby etwas über 6 Stunden SOT, besser war es noch nie. Gerade der Verbrauch mit Mobilfunkdaten ist sehr gering gewesen...
 
SEM80 schrieb:
Ich weiß nicht ob es schon jemand bemerkt hast, aber ich habe gleich nach dem Update den Handyakku aufgeladen und mir fällt auf das der Verbrauch für Funkzelle stark zurück gegangen ist. Mit der B 08 war der Verbrauch an dieser Stelle höher, oder irre ich mich da? Das wirkt sich natürlich sehr positiv auf die Akkulaufzeit aus. Mal sehen wie es Montag aussieht wenn ich Tagsüber kein WLAN habe?

Also bei mir ist unter B09 die Funkzelle aktuell häufig der mit Abstand größte Verbraucher. Fast jedes Mal nach dem Aufladen. Nach einem Neustart ist der Verbrauch dann wieder normal bzw. sogar überragend niedrig. Ich habe allerdings auch nur bedingt Lust, jedes Mal nach dem Laden das Axon neuzustarten.

Die Bluetooth-Verbindung zur Smartwatch bricht auch immer noch regelmäßig ab und muss anschließend neu hergestellt werden. Ob das ausschließlich auf das Axon zurückzuführen ist, kann ich nicht genau sagen, aber mit einem Honor 7 hatte ich diesbezüglich keinerlei Probleme. Das Problem war aber schon bei sämtlichen vorherigen Versionen vorhanden - also nichts, was ausschließlich B09 zuzuschreiben wäre...
 
Erfreulich, dass sich ZTE noch um das Axon 7 kümmert. Eine Nougat-Aktualisierung alle 2 - 3 Monate mit aktuellem Patchlevel ist für mich okay.

Die Akkulaufzeit ist unverändert zu B08, aber merklich schlechter als B05. Schade.
 
@Steve_O ist ja witzig, ich bin vom s8+ zum axon 7 umgestiegen. Aber ich sag mal nicht warum. Bluetooth nutze ich nie, von daher kann ich nix dazu sagen. Bin mit der B08 auf jeden Fall absolut zufrieden. Hier uns da gibt es immer ein paar Kleinigkeiten, aber das ist meckern auf hohem Niveau.
 
  • Danke
Reaktionen: ++chris++
Vermute da eher den Fehler seitens ZTE, da die Systemfirmware B05N das Gerät (unterstützt BT 4.0) noch nicht einmal gefunden hat, sondern erst mit der B08N, nur halt nicht koppelbar.
 
kevte89 schrieb:
Kleine info für euch bzgl der b09, die b09 ist nicht Daydream Zertifiziert und, hat sprach fixe bekommen dazu ist sie aber noch im Test und ist erst mal nur in den Nördlichen Ländern verfügbar. Sicherheitspatch von Dezember.
Verschiedene Gerätestabilitäten und Sicherheitsverbesserungen
Optimierte Systempräferenzen, verbesserte Systemstabilität.
Wollte ich euch nur infomieren.
Kann es sein, dass die B09 mittlerweile schon OTA in Deutschland verteilt wird?
In einer Facebookgruppe zum Axon 7 behauptet das jedenfalls jemand penetrant aber mir wurde diese Version noch nicht OTA angezeigt.
 
In welche Deutschland gruppe oder EU/Mini?
 
Also ich habe bis jetzt auch noch keine Meldung über eine neue Version. Leider hat es bei mir auch etwa 1 Woche gedauert, bis ich nach dem Erscheinen der B08N die Meldung bekam, wo andere sie schon hatten.
 
OTAs kommen wie bei jedem anderen Hersteller in Wellen.
Anders kann man Updates bei einigen Millionen Handy ist auch nicht handeln.
An das B09 OTA für jetzt glaube ich nicht.
Falls es stimmt, dass dort eine Abfrage mit IKEA auftaucht, ist es wieder eine Zwischenversion.
D.H. unser nächstes OTA wird eine B10
 
Dennoch reine Spekulation zu sagen unserer nächstes OTA wird eine B10 - oder wie danach ergänzend hinzugefügt - eventuell B11 sein, da wir doch gar nicht wissen, wie oft der Hersteller an interne Release immer wieder Änderungen vornimmt, bevor er das entgültige Final Release freigibt.
[doublepost=1513615448,1513614662][/doublepost]Bei B08N und B09N (Sweden) haben Besitzer des Axon 7 jetzt festgestellt, dass Anklopfen sich weder per Schieberegler noch USSD-Code ein-/ausschalteten lässt bei SIM von Telekom. Unter B04N und Marshmallow funktioniert es allerdings. (siehe Bericht auf ztemobile.de)
 
Kann ich so mit Drillisch für die B09 nicht betätigen. Die Funktion Anklopfen ist beim Auswählen erst ausgegraut, aber wenn sich das Axon nach zwei Versuchen die Anbietereinstellungen geholt hat, steht sie auf "on". Geht also anbieterabhängig-
 
Hab gerade die b09 geladen, auf die sd Karte im root Verzeichnis geschoben und in update.zip umbenannt.

Aber das Update Tool erkennt es nicht

Habe die b08 derzeit.

Grüße
 
Die heruntergeladene nicht umbenennen, sondern entpacken - da steckt die update.zip drin.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris und kevte89
Vermutlich musst du deine zip entpacken, darin befindet sich die update.zip
 
Topic?
 
  • Danke
Reaktionen: Master SeCo

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
18
Aufrufe
1.550
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
43
Aufrufe
2.196
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
8
Aufrufe
1.038
Elmar12
Elmar12
Zurück
Oben Unten