[Diskussion] Das Display des Mate 10

A

axelander451

Fortgeschrittenes Mitglied
89
Wie empfindlich ist das Display des Mate 10? Die Schutzfolie will ich sofort entfernen und Panzerschutzfolien sind bisher extrem rar und diese bedecken leider auch nur einen Teil des Screens.
Wie sind Eurer Erfahrungen? Bend/Scratchtest gibt es weder für das Mate 10 pro, noch für das Mate 10. Welche Generation Gorillaglas ist verbaut? - mal spricht man von Gorillaglas 5, mal von 4.
 
Ich hab die Folie gleich entfernt und keine Kratzer bis jetzt. Mehr kann ich dir leider dazu auch nicht sagen.
 
Es ist vollkommen egal welche Gorillaglas Version da drauf ist. Wenn du es mit Schlüsseln oder Sand in die Tasche wirfst wird jedes Handy zerkratzen.
Entweder Folie drauf oder so etwas wie Fitbag dann geht's auch dem Handy gut.
 
Fitbag Tasche wird gerade extra für das Mate 10 angefertigt - ich warte auf den Versand. Das Blöde ist, dass ich auf dem gebogenen Rand keine Panzerschutzfolie anbringen kann bzw die Folien/Panzerschutzgläser nur bis zur Krümmung reichen - das stört ziemlich (ist genauso beim Iphone 7 - kein Glas ist Passgenau bis zum Rand). Ich denke ich werde versuchen ganz ohne Glas oder Folie auszukommen.
 
DerWeise schrieb:
Es ist vollkommen egal welche Gorillaglas Version da drauf ist. Wenn du es mit Schlüsseln oder Sand in die Tasche wirfst wird jedes Handy zerkratzen.
Entweder Folie drauf oder so etwas wie Fitbag dann geht's auch dem Handy gut.
Das stimmt eben nicht..
 
Doch stimmt schon. Kein Gerät ist für den Transport in der Tasche mit schleifenden oder spitzen Gegenständen gebaut.
Es ist vollkommen egal ob G4 oder G5 genutzt wurde. Über das Galaxy S8 gab es genügend Berichte, dass die Rückseite trotz Gorillaglas 5 komplett zerschrammt war. Selbst diversen Bloggern ist ihr Testgerät bei moderater Nutzung zerschrammt.

Bei Gorillaglas 4 passiert es ebenso.
 
Guten Abend. Das Thema handelt zwar vom Display und was es ab kann, aber bitte nicht über Gorilla streiten. Ich sehe das immer recht simpel. ES IST GLAS. Fertig. Glas zerkratzt. Fertig
Das ist vielleicht zu einfach gedacht aber hey... Glas ist Glas.:cool2::cool2:
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Naja das S8 ist ja das beste Gorillaglas Beispiel, da es ringsum damit versehen wurde. :rolleyes2:
 
Na und? Es ist Glas und es wird zerkratzen.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Na sicherlich doch
 
Wie gesagt, egal wie sehr ich mit dem Schlüsselbund kratze, es entstehen keine Kratzer. Deshalb trage ich keine Folie und Sand habe ich auch nicht in der Tasche, weil da sieht es ganz anders aus..
 
Ich habe ein paar ganz leichte Minikratzer. Schlüssel ist in der Hosentasche immer auf der Außenseite, Display Richtung Innenseite. Aber ist natürlich nicht auszuschließen dass das in der Hosentasche etwas durcheinenader kommt.
 
Ich bin gerade in Singapur, 30 Grad und Sonnenschein. Das Mate 10 hat das dunkelste Display der letzten Jahre, ist schon hart an der Grenze. Mit Sonnenbrille auf schon noch lesbar nur hätte ich mir da mehr erwünscht.
 
  • Danke
Reaktionen: siebziger
Was sagen die anderen User zur Helligkeit? Gibt es auch so einen autoboost wie bei samsung? Im Sommer ist gute Ablesbarkeit schon fast das Wichtigste.
 
In den letzten 5 Wochen war alles okay. -
Was der Sommer bei strahlendem Sonnenschein bringt wird man sehen...
 
  • Danke
Reaktionen: Spexx und Dosenblech
Ihr könnt die Maximale Helligkeit nicht manuell einstellen wie zb beim Mate 9.

Aber wenn ihr mit einer Taschenlampe vorne links neben der Hörmuschel auf den Lichtsensor leuchtet wird nach ein paar Sekunden voll aufgedreht!
 
  • Danke
Reaktionen: Dosenblech
Klappt und ist sehr interessant.
Auch verdammt hell! [emoji847]
Allerdings dauert es wirklich 3-4 Sekunden bis die maximale Helligkeit erreicht ist. Muss man im Sommer berücksichtigen... - aus der Tasche nehmen und draufschauen geht vielleicht nur mit ein klein bisschen Geduld [emoji6]
 
Live4Racing schrieb:
Ich bin gerade in Singapur, 30 Grad und Sonnenschein. Das Mate 10 hat das dunkelste Display der letzten Jahre, ist schon hart an der Grenze. Mit Sonnenbrille auf schon noch lesbar nur hätte ich mir da mehr erwünscht.

Absoluter Quatsch!
 
nosmint schrieb:
Absoluter Quatsch!
War es das mit der Begründung? Bin seit 4 Wochen in der Sonne und es ist das dunkelste und am schlechtesten lesbare Display welches ich hatte.
 
  • Danke
Reaktionen: siebziger

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
31
clausio
C
Rusty Nail
Antworten
7
Aufrufe
1.617
Rusty Nail
Rusty Nail
B
Antworten
0
Aufrufe
469
Bone52
B
Zurück
Oben Unten